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International verkaufen auf Amazon

Ob Kleidung, Accessoires, Schmuck, Kosmetika oder Elektronikprodukte, die Deutschen kaufen immer häufiger im Ausland ein. Das Internet macht es möglich. Mit wenigen Klicks ist ein Produkt im Warenkorb und mit Kreditkarte oder PayPal bezahlt und wenige Tage später flattert das Schnäppchen ins Haus. Das grenzüberschreitende Einkaufen wird auch als Cross-Border-Shopping bezeichnet und wird nicht nur bei den Deutschen immer beliebter. Auch im Ausland kaufen die Menschen liebend gerne in fremden Ländern ein. Genau diese Tatsache wird auch für deutsche Händler immer interessanter. Warum nicht einfach den eigenen Markt erweitern und auch im Ausland die eigenen Produkte anbieten und verkaufen. Es stellt sich nur noch die Frage nach dem „Wie“ und zwangsläufig fällt bei der Internationalisierung der Name Amazon.

Amazon ist mit seiner gewaltigen Strahlkraft wie prädestiniert für den internationalen Verkauf. Doch was so verführerisch und einfach klingen mag, stellt sich spätestens bei der Registrierung bzw. dem Einrichten eines internationalen Verkaufskontos als Herausforderung dar. Da sind unter anderem die Fragen nach den Steuern, der Meldepflicht oder auch der Kennzeichnung der Inhaltsstoffe. Wer hier Fehler macht, kann später in arge Not geraten. Damit es so weit gar nicht erst kommt, ist ein spezialisierter Dienstleister für Händler, die auf Amazon international verkaufen, von wichtiger Bedeutung.

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International verkaufen auf Amazon mit dem paneuropäischen Versand

Der Versandriese macht es Händlern sogar ziemlich einfach auf europäischer Ebene zu wachsen und nimmt Händlern, die auf Amazon international verkaufen möchten, mit dem Service des „Paneuropäischen Versands“ jede Menge Arbeit ab. Dabei verteilt Amazon die zu verkaufenden Produkte in den jeweiligen Logistikzentren im Ausland, wodurch die Wege zum Kunden deutlich verkürzt und gleichzeitig die Versandkosten gespart werden und somit auch die Fulfillment-Gebühren für den Händler sinken.

Darüber hinaus übernimmt Amazon den Versand und Kundenservice, sodass Sie sich als Amazon Seller voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Ist der Schritt bis hierhin geschafft, sind die Spielregeln dieselben, wie auf dem deutschen Amazon-Marktplatz. Das Produkt muss in die Sichtbarkeit, benötigt einen guten Preis, eine Vielzahl an positiven Bewertungen, einen schnellen Versand und natürlich eine geringe Rückgabe Quote.

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Die Suchhelden sind Ihr Partner für den internationalen Verkauf auf Amazon

Soll die Internationalisierung ein Erfolg werden, kommen die meisten nicht um einen Partner und Dienstleister herum. Das manuelle Bearbeiten mehrerer Amazon-Marktplätze ist nicht nur aufwendig und mühsam, es kostet Sie auch extrem viel Zeit und noch mehr Geld. Dabei kann Amazon SEO helfen, denn was passiert beispielsweise, wenn ein Mitbewerber die Preise senkt und Sie nicht zeitnah reagieren können? Wie sieht es mit der Wettbewerbsanalyse oder der Optimierung Ihrer Produktseiten aus und kennen Sie Ihren ausländischen Kunden wirklich gut?

Für diesen Zweck stellt Amazon zahlreiche Daten zur Verfügung, die es gilt aufzuarbeiten, zu überwachen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Das kann ziemlich aufwendig und langwierig sein, vor allem dann, wenn die Analyse manuell erfolgt.

Aus diesem Grund stehen heute zahlreiche Tools für Amazon Händler zur Verfügung. Doch ein Tool ist immer nur so wertvoll, wie der Mensch dahinter damit auch umgehen kann. Schließlich geht es darum diese Menge an Daten nicht nur zu sammeln und zu analysieren,

sondern daraus auch die richtigen Schlüsse zu ziehen und eine optimale Strategie für den internationalen Verkauf auf Amazon zu erstellen.

Dies sollte aber nicht Ihre Sache sein, denn bei Ihrer Expansion haben Sie mit vielen anderen und oftmals wichtigeren Dingen zu tun, als sich mit irgendwelchen Zahlen rumzuplagen. Überlassen Sie das Sammeln, Auswerten und Überwachen von Big Data einem Profi, wie uns den Suchhelden. Wir blicken auf jahrelanges und praktisches Knowhow im Bereich „Amazon“ zurück und wissen aus zahlreichen Kundenprojekten, worauf es bei Amazon wirklich ankommt.

Zusammen entwickeln wir nicht nur eine passgenaue Strategie für Sie als Händler, der auf Amazon international verkaufen möchte, sondern unterstützen Sie vom ersten Schritt an, sind Ansprechpartner bei der Internationalisierung, helfen bei der Optimierung der Verkaufsseiten und dem wichtigen und alles entscheidenden Marketing und Reichweitenaufbau durch Maßnahmen, wie zum Beispiel Amazon PPC.

Wir helfen Ihnen gerne weiter bei aufkommen Fragen, kontaktieren Sie uns einfach!

FAQ

1.

Was bedeutet international auf Amazon verkaufen?

In Zeiten der Globalisierung und des weltweiten Versandes besteht für immer mehr Firmen und Betriebe ein großes Interesse am internationalen Verkauf ihrer Produkte. Amazon als eines der größten Internetversandhäuser spielt dabei eine wichtige Rolle. Wählen Sie dazu im Seller Central Account in der Menüleiste „Lagerbestand“ und klickt auf „weltweit verkaufen“. Dort sehen Sie alle Regionen, in die Sie expandieren können.

2.

Welche Vorteile birgt der Verkauf auf Amazon international?

Menschen kaufen gerne über Grenzen hinweg ihre favorisierten Produkte ein. Deshalb birgt ein internationaler Amazon Verkauf neue Chancen für Unternehmen, welche ihren Markt erweitern.

3.

Warum sollte man über Amazon international verkaufen?

Amazon nimmt den Händlern durch den Paneuropäischen Versand viel Arbeit ab. Dabei verteilt er die Produkte in Logistikzentren im Ausland und übernimmt den Versand.

4.

Wer verkauft international auf Amazon?

Generell kann jedes Unternehmen international auf Amazon verkaufen. Um ein passendes Know-How zu gewährleisten ist das Einschalten einer Amazonagentur wie den Suchhelden jedoch von Vorteil.