Digital-Consulting

No Click – die Zahl der erfolglosen Google-Suchanfragen stieg 2020

Autor:Tobi14.04.2021

Kaum zu glauben, aber die Analyse eines SEO-Experten ergab, dass rund zwei Drittel der gestellten Suchanfragen bei Google mit „nichts“ endeten. No Click, Google.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

6 Remarketing-Kampagnen Fehler, die Sie vermeiden sollten

Autor:Sabrina23.03.2021

Remarketing-Kampagnen tragen dazu bei, dass Sie die Möglichkeiten haben die Conversion-Raten bei bezahlten Werbeanzeigen zu verbessern. Sie können gezielte Maßnahmen einleiten, um Interessenten auf anderen Webseiten nochmals anzusprechen.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Der Halo-Effekt im Online-Marketing: Was ist er und was kann er?

Autor:Paula21.03.2021

Wird eine Marke wie beispielsweise Adidas mit Sportlichkeit, Qualität und Leistung assoziiert, werden automatisch den Produkt dieselben Wert zugeschrieben.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Der Unterschied zwischen UX- und UI-Design – ein Leitfaden 2021

Autor:Sabrina 19.02.2021

UX und UI – kennen Sie den Unterschied? In Zeiten der Buzzwörter besteht die Gefahr, dass Begriffe schnell verwechselt oder gar synonym verwendet werden, aber eigentlich sehr unterschiedliche Bedeutungen mit sich bringen.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Google-Redesign – Wie sieht die neue mobile Suche aus?

Autor:Sabrina09.02.2021

Mit dem Jahreswechsel ist es nicht selten der Fall, dass viele Menschen Veränderungen in ihrem Leben vornehmen. Sie machen eine Bestandsaufnahme, denken über ihre Karriere und das soziale Umfeld nach und welche Verbesserungen sie in unterschiedlichen Lebensbereich vornehmen könnten.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Paywalled Content – trotz zahlungspflichtiger Inhalte sichtbar bleiben?

Autor:Tobi22.01.2021

Bei einer Paywall handelt es sich um eine Bezahlschranke, die eingesetzt wird, um bestimmte Online-Angebote nur mit einer Gebühr oder dem Abschluss eines Abos zugänglich zu machen.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Google Maps Marketing – lokale Sichtbarkeit erreichen

Autor:Matthis19.01.2021

Google Maps Marketing stellt sicher, dass Ihr Unternehmen bei Google Maps gefunden wird und sorgt dafür, dass Sie schneller und zielsicherer Kunden gewinnen.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

82 % der US-Haushalte haben eine Amazon Prime-Mitgliedschaft

Autor:Sabrina17.12.2020

Hätten Sie es gedacht? Beim diesjährigen Prime Day zählte der Onlinegigant rund 139 % mehr Kunden mit einer Amazon Prime-Mitgliedschaft in den USA als beim ersten Prime Day im Jahr 2015.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

New Page Experience Signal – Es wird ernst!

Autor:Matthis15.12.2020

Im Mai 2021 soll es nun, laut Google, soweit sein: Das New Page Experience Signal wird eingeführt. Dabei werden mehrere Untersignale zu einem großen Signal kombiniert.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Werbeformat im MSAN – was können die Anzeigen im Microsoft Audience Network?

Autor:Lea23.10.2020

Microsoft Bing, neues Logo, überarbeitete User Interface – Microsoft unterzog sich einer Frischekur. Aber das waren längst noch nicht die größten News.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Marketing Events – Trends und jährliche Feiertage richtig nutzen

Autor:Tom28.09.2020

Nicht nur Marzipanhersteller und die Produzenten von Schokoladenosterhasen profitieren von wiederkehrenden Ereignissen.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Vom Shop zum SEO-Shop – neues Feature mit großer Wirkung

Autor:Tom24.08.2020

Jeder, der einen Online-Shop betreibt, hat einiges am Tag zu tun: Neben der Bearbeitung der Bestellungen, der Produktpflege und der Logistik ist das stetige Optimieren der Online-Präsenz heute von großer Bedeutung.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Google Everflux – die stetigen Veränderungen in den Suchergebnissen

Autor:Tobias21.08.2020

Google ist stets bemüht Usern immer bessere und relevantere Suchergebnisse zu liefern. Mit Google Everflux sorgt Google durch einen kontinuierlichen Aktualisierungszyklus dafür, dass Nutzer stets die besten Ergebnisse angezeigt bekommen.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Shoploop – Googles Antwort auf Social Commerce

Autor:Roman29.07.2020

Auf Shoploop haben Verkäufer jetzt die Möglichkeit via Kurzvideo ihr Produkt vorzustellen. Google launchte damit eine Plattform, um ein Stück vom großen Kuchen des „Social Commerce“ abzubekommen, der vor allem mobil zu sehen ist, wie bei Instagram, und sich damit insbesondere bei der jüngeren Generation immer beliebter zeigt.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Die besten Tipps für eine erfolgreiche Customer Journey

Autor:Sabrina24.07.2020

Wir lieben unsere Kunden – also Sie. Unser tägliches Ziel ist es mit unserer Arbeit Ihre Erwartungen zu übertreffen. Dabei sind uns die persönlichen Kundenbeziehungen besonders wichtig. Diese sollten natürlich nicht nur bei uns als eine Selbstverständlichkeit angesehen werden, sondern überall einen besonders hohen Stellenwert einnehmen.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Amazonseller werden – leicht gemacht!

Autor:Simon21.07.2020

Amazon – eine eigene Welt für sich und gleichzeitig der Garant für enormes Umsatzpotenzial. Jedoch bekommen nur jene etwas vom „Amazon-Kuchen“ ab, die vorne mitspielen. Dabei gibt es eine Menge zu beachten.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Wirecard-Skandal – Das müssen Sie jetzt wissen

Autor:Kaan30.06.2020

Wirecard, einer der innovativsten Zahlungsdienstleister, beantragte jetzt Insolvenz. Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung entschied der Vorstand der Wirecard AG vor wenigen Tagen. Rund 1,9 Milliarden Euro sollen in der Bilanz fehlen. Binnen Stunden verlor die Aktie 80 % an Wert.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Corona-App – Das müssen Sie über die Warn-App wissen

Autor:Sabrina 19.06.2020

Jetzt ist sie da, die Corona-Warn-App. Experten raten jedem dazu, sich die vom Robert Koch-Institut herausgegebene Warn-App zur Erkennung von Infektionsketten herunterzuladen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn dazu bedarf es einiger technischer Standards – die Corona-App stellt vor allem Besitzer alter Smartphones vor große Herausforderungen. Wir verraten Ihnen alles über die Corona-Warn-App und wie Sie diese installieren.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Die Zielgruppenanalyse: Der erste Schritt zu einer gelungenen Kampagne

Autor:Sabrina 28.05.2020

Nur wer heute seine Zielgruppe ganz genau kennt, kann die richtigen Kunden mit den richtigen Inhalten am richtigen Ort zur richtigen Zeit ansprechen. Wow, da scheinen wir ja einiges richtigzumachen, wenn Sie diesen Artikel jetzt gerade lesen.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Was sind strukturierte Daten?

Autor:Verena 22.11.2019

Strukturierte Daten werden im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Wir von den Suchhelden setzen uns täglich mit Strategien auseinander, um die Websites unserer Kunden bestmöglich präsentieren zu können. Wir zeigen Ihnen daher, was strukturierte Daten eigentlich sind und welchen Nutzen sie haben.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Wie erhöhe ich die Impressions meines E-Commerce-Angebotes?

Autor:Verena 11.10.2019

Wer Programmatic Advertising betreibt, kennt das Problem: Daten werden auf verschiedenste Art und Weise, in wechselnden Qualitäten und Quantitäten angeliefert. Das Ganze erleichtert nicht gerade die Möglichkeiten zur Auswertung und zum zielgerichteten Einsatz.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Erfolgreich mit Programmatic Advertising – Wir klären auf!

Autor:Verena 21.06.2019

Wenn es darum geht, Werbeflächen automatisiert und auf Basis einer dahinter gelagerten Software mittels einer Auktion zu kaufen und zu verkaufen, dann handelt es sich um Programmatic Advertising (PA).

Beitrag lesen
Digital-Consulting

AdWords Ad Extensions: Keywords und Informationen miteinander verknüpfen

Autor:Verena 24.05.2019

Für uns und unsere Kunden ist AdWords mehr als nur ein Begriff. Das Arbeiten mit Google AdWords gehört für viele zum täglichen Geschäft und bietet unzählige Möglichkeiten.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Google AdWords für Rechtsanwälte und Notare: Strategieansätze für mehr Umsatz

Autor:Verena 15.03.2019

Google ist ein hilfreiches Tool, das nahezu jeder in seinem Alltag benutzt. Durch die inhomogene Nutzerschaft ist es aber gar nicht so einfach, die Absichten dieser Personen zu durchschauen und eigene SEO-Strategien und Werbemaßnahmen auf diese auszurichten.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Die Digitalisierung des eigenen Unternehmens – Maßnahmen und Vorteile

Autor:Verena 14.09.2018

Unter der Digitalisierung versteht man allgemein die Veränderung von Prozessen, Ereignissen und Objekten durch die zunehmende Nutzung von digitalen Geräten. Im engeren Sinn versteht man darunter die Erstellung digitaler Repräsentationen von analogen Medien, physischen Objekten und Ereignissen.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Das „Who is Who“ des digitalen Werbemarktes

Autor:Verena 17.08.2018

Selbst dem Laien dürfte bekannt sein, dass US-Multis wie Facebook und Google dieser Tage eine dominierende Stellung im digitalen Werbemarkt einnehmen. Ungewiss sind sich die meisten jedoch diesbezüglich, wie groß tatsächlich der Anteil am Kuchen des Gesamtmarktes ist.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Entscheidung zu Geoblocking: Zugriffsbeschränkungen über Ländergrenzen innerhalb der EU sind unzulässig

Autor:Verena 3.08.2018

Eine Entscheidung, die eine hohe Relevanz für Onlinehändler und Diensteanbieter haben wird, wurde jüngst vom EU-Parlament verkündet. Gegenstand dieser Entscheidung ist der Umstand, dass viele Händler, E-Commerce-Anbieter und Co. ein

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Maßnahmen des Retargeting im E-Commerce: Auf die Dosis kommt es an

Autor:Verena 25.05.2018

Retargeting beschreibt Maßnahmen des Online-Marketings, um Besucher einer Seite als solche zu identifizieren und damit bei weiteren Besuchen genau diesem Datensatz zuzuordnen. Am bekanntesten dürften sicherlich Cookies sein, also ein im Quellcode eingebautes Tool, das mit einem Adserver kommuniziert.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Neue Maßstäbe durch Google gesetzt: Das sollten mobile E-Commerce-Seiten in Deutschland leisten

Autor:Verena 13.04.2018

Ja, tatsächlich, auch für diesen Bereich gibt es einen Zusammenschluss wichtiger Branchenvertreter. Die Rede ist von der Mobile Marketing Association. Diese hat kürzlich in Zusammenarbeit mit Google sogenannte „Mobile Speed Leaderboards“ veröffentlicht

Beitrag lesen
Digital-Consulting

404-Seiten einrichten: Fehlermeldungen mit persönlicher Note

Autor:Verena 16.03.2018

Ist eine Webseite vorübergehend nicht erreichbar oder wurde gar gelöscht, erscheint im Browser des Besuchers eine Fehlermeldung, die auf das Problem hinweist. Die Gründe warum eine 404-Seite angezeigt wird, sind vielfältig.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Der Decoy-Effekt: Messbar mehr Erfolg durch geschicktes Placement

Autor:Verena 2.02.2018

Marketing ist mehr, als nur die Betreuung und Entwicklung von Werbemaßnahmen. Wir bei den Suchhelden sehen im Marketing mehr auch eine Art Verhaltensforschung, denn ähnlich wie im Privatleben lassen sich Menschen auch in Konsumsituationen teils erheblich beeinflussen.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

301-Redirect: Der Domainumzug ist nicht ganz unproblematisch.

Autor:Verena 15.09.2017

Wie im echten Leben, ist auch online manchmal ein Umzug notwendig. Etwa weil man mit dem ursprünglich gewählten Domainnamen nicht mehr zufrieden ist oder weil sich das Geschäftsmodell geändert hat.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Penguin im Kernalgorithmus - Grundsätzliches zu Google Penguin

Autor:Verena 21.07.2017

Derzeit ist Google Penguin in der Szene wieder ein brandaktuelles Thema. Bereits im Jahr 2012 war das Penguin Update von Google eine bahnbrechende Neuerung der Algorithmen der größten Suchmaschine der Welt.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Deutliche und einfache Sprache oder Fachjargon - worauf sollte sich der Content der Websites fokussieren?

Autor:Verena 28.04.2017

Webmaster stehen bei der Gestaltung einer neuen Homepage vor der Frage, wie der Content der Webseiten gestaltet werden soll.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Dauerhafte Spitzenplatzierungen länger bestehender Internetpräsenzen im Google-Ranking: So geht´s!

Autor:Verena 17.03.2017

Das World Wide Web befindet sich in einem stetigen Wandel. Was heute total angesagt und massentauglich ist, kann morgen schon ‚out’ sein. Diese Tendenz trifft natürlich auch auf die Präsentation von Webseiten zu sowie die mit dieser einhergehenden Top-Platzierungen beim Google-Ranking.

Beitrag lesen