• Icon (0541) 200 69 822Ico Arrow
    • Kostenlose Beratung

      Melden Sie sich unverbindlich per Telefon bei uns

      Ico Tel

      (0541) 200 69 822
      von Montag bis Freitag zwischen 9:00 – 17:00 Uhr

      oder schreiben Sie uns eine Email:

      Ico Mail

      info@suchhelden.de

      Kontaktformular

      6e273
  • Icon HeldenarbeitIco Arrow
    • Unsere Mission

      1
      Wir bringen Sie nach vorne!

      Mit uns werden Sie gefunden und gewinnen Aufmerksamkeit.

      2
      Mehr Umsatz!

      Wir wählen für Sie die Begriffe, mit denen Sie auch mehr Kunden und Umsatz generieren.

      3
      Zeitgemäßer Auftritt!

      Mit uns kommen Sie zu einer Internetpräsenz, die sich sehen lassen kann und den neuesten technischen Ansprüchen genügt.

  • Icon Wir freuen uns auf SieIco Arrow
    • Kunden über Suchhelden:

      Christoph aus Hannover Kunde

      Christoph
      aus Hannover, DE

      Die Online Marketing Aktivitäten der Suchhelden tragen maßgeblich zu unserer Umsatzoptimierung bei.Komma rechts SEO

      Mark aus Karlsruhe Kunde Agentur

      Mark
      aus Karlsruhe, DE

      Komma links SEO Von Anfang an mit den Suchhelden! Profis gesucht und Helden gefunden!

Adwords Videos

Einstieg mit Adwords

Den Einstieg mit Adwords finden

Wer sich ein wenig mit dem Thema Online-Marketing beschäftigt, der wird früher oder später ganz sicher mit Adwords in Berührung kommen. Dieses Programm wurde von Google ins Leben gerufen und ist eine tolle Möglichkeit, um Kampagnen möglichst zielgerichtet auf bestimmte Zielgruppen zusammenstellen zu können. Was auf den ersten Blick teilweise durchaus recht schwierig klingt, ist eigentlich ganz einfach. Es kann sich aber dennoch lohnen, vor dem Beginn der Arbeit mit Adwords, erst einmal das Willkommens-Video zu schauen. Hier gibt es die wichtigsten Informationen und Grundlagen zu dem Programm und erste offene Fragen können direkt geklärt werden.

Die Planung der Kampagnen

Damit die Kampagne von Anfang an auch wirklich erfolgreich ist, ist es wichtig, sich mit der Thematik zu beschäftigen. Im Fokus stehen drei wichtige Fragen, die beantwortet werden müssen. Grundsätzlich ist es bei allen Kampagnen wichtig, sich die Fragen zu beantworten.

  1. Was ist mein Ziel?
  2. Wie viel bin ich bereit, dafür zu investieren?
  3. Wie erfolgreich soll die Kampagne werden?

Diese drei Fragen sind die Grundsätze für jede Kampagne. Damit die Kampagne also wirklich ein Erfolg wird, sollte von ganz vorne begonnen werden. Natürlich ist es auch möglich, auf die Beantwortung der Fragen zu verzichten. In diesem Fall kann es aber sein, dass die Kampagne nicht ganz so erfolgreich ist, wie es gewünscht wird. Wer Erfolg haben möchte, muss dafür auch etwas tun.

Nur die TOP 10 zählen!


Mehr als 95% der Google Nutzer schenken statistisch bewiesen lediglich den ersten 10 Positionen Beachtung.
Wie ist es bei Ihnen?

Was ist die Zielgruppe?

Eine Kampagne ist nur dann gut, wenn sie auch die richtige Zielgruppe erreicht. Daher sollte die Zielgruppe ebenfalls vor der Zusammenstellung der Kampagne definiert werden. Es kann helfen sich mit dem nachfolgenden Video darüber zu informieren, wie sich die Zielgruppe am besten definieren lässt. Es gibt einige Tipps und Hinweise, die beachtet werden sollten. Das Alter der Zielgruppe spielt ebenso eine Rolle wie das Geschlecht. Nur wenn die Kampagne auch wirklich auf die Zielgruppe zugeschnitten ist, kann sie so erfolgreich sein wie geplant. Wer sich unsicher ist, wie sich die Zielgruppe definieren lässt, der kann zusätzliche Informationen über das Video erhalten und auf dieser Grundlage dann die Kampagne aufbauen. Neben den Zielen der Kampagne ist also die Zielgruppe ebenso wichtig.

Die Werbebotschaft richtig zusammenstellen

Welche Botschaft soll die Werbeanzeige mit sich bringen? Bei den meisten Unternehmern ist natürlich das Ziel, dass sie möglichst viel Geld verdienen und neue Kunden akquirieren. Das funktioniert aber nicht einfach über Nacht. Stattdessen sollte auf die richtige Botschaft geachtet werden. Eine Anzeige erzählt immer ein Stück weit auch eine Geschichte. Idealerweise soll sich der Kunde mit dem Anbieter identifizieren können. Kann er das nicht, dann wird er sich auch nicht für die Produkte interessieren. Daher sollten Werbetreibende durchaus die Zeit investieren und sich dafür interessieren, mit welcher Geschichte sie die Kunden für sich gewinnen wollen. Auch hier kann ein Tutorial helfen, um erst einmal einen roten Faden zu bekommen, mit dem gearbeitet werden kann. Das Tutorial kann auch eine gute Idee sein wenn es darum geht, überhaupt erst einmal eine Inspiration zu bekommen. Tatsächlich tun sich viele Menschen schwer, eine Geschichte zu finden, mit der gearbeitet werden kann.

Welches Budget habe ich?

Wie bei so vielen Dingen in der Werbung kommt es natürlich auch bei Adwords auf das Budget an. Das Budget spielt eine große Rolle bei der Planung der Kampagne. Immerhin muss hier durchaus Geld investiert werden, auch wenn meistens erst dann gezahlt wird, wenn die Kunden auf die Anzeigen geklickt haben. Es ist wichtig, sich ein eigenes Budget zusammenzustellen und mit diesem zu arbeiten. So lässt sich schon vorher einschätzen, wie lange eine Kampagne ungefähr laufen kann. Das Budget sollte auf dem Ziel basieren, welches mit der Kampagne in Angriff genommen wird. Der nachfolgende Film soll zeigen, wie ein vorhandenes Budget richtig genutzt werden kann. Denn es ist nicht unbedingt die Menge an Geld, die eine Rolle spielt, sondern der Einsatz, wie damit umgegangen wird. 

Die Kampagne bei Adwords optimieren

Nun ist es soweit. Das Ziel steht fest, die Zielgruppe auch und das Budget ebenfalls. Es gibt nicht nur eine Geschichte sondern tatsächlich auch eine Werbeanzeige. Der letzte Schritt ist es nun, die Geschichte möglichst zu optimieren. Auch hier gibt es bei Adwords einige Möglichkeiten für die Optimierung. In dem nachfolgenden Video finden sich drei verschiedene Möglichkeiten, die für eine Optimierung genutzt werden können. Die Optimierung ist immer als der Feinschliff zu sehen, den eine Kampagne erhalten sollte. Erst wenn das alles sitzt, dann ist auch ausreichend Zeit investiert worden und die Chancen stehen gut, dass die Kampagne ein Erfolg wird. Warum also nicht einfach einmal die Zeit nehmen und sich das Video ansehen um so herauszufinden, wie die Kampagne noch verbessert werden kann? Je besser die Kampagne vorbereitet ist, desto mehr Erfolg hat sie auch.

 


Kontaktieren Sie uns noch heute

Gewinnen Sie mehr Kunden, generieren Sie mehr Umsatz, treten Sie zeitgemäß auf und profitieren Sie von unserem Know-How!