Social Media

Autor: Sabrina | Veröffentlicht: 24. März 2021

YouTube Shorts startet in den USA

YouTube bestätigte bereits im Februar, dass sein Kurzvideoformat YouTube Shorts im März 2021 in den USA an den Start gehen wird.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Tessa | Veröffentlicht: 17. März 2021

Lernen Sie die neuen Facebook-Creator-Geld-Features kennen

Erst kürzlich verkündete Facebook, dass neue Monetarisierungsmöglichkeiten für Creator (Influencer oder Personen des öffentlichen Lebens) eingeführt werden.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Anna | Veröffentlicht: 26. November 2020

Social Media im Lockdown – das ist jetzt wichtig

Gerade jetzt, in Zeiten des Lockdowns, ist es wichtiger denn je in den Social Media vertreten zu sein und sich hier durch einen wirksamen Auftritt von der Masse abzuheben. Ob Lockdown oder Lockdown Light, über Social Media erreichen Sie jetzt Ihre Zielgruppe.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Sabrina | Veröffentlicht: 24. November 2020

YouTube Werbeformate – das sollten Sie wissen

77 % der deutschen Internetnutzer besuchten laut Statistik mindestens einmal pro Monat YouTube. Mit zwei Milliarden monatlich aktiven Nutzern gehört YouTube zum beliebtesten sozialen Netzwerk weltweit. 84 % Steigerung gab es bei der Wiedergabedauer im Vergleich zum Vorjahr und die Prognosen für die kommenden Jahre steigen gen Himmel.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Sabrina | Veröffentlicht: 23. November 2020

YouTube Werbung vs. TV-Spots – and the Winner is…

1884 schuf Paul Nipkow mit seiner Erfindung die Grundlagen für die mechanische Bildübertragung. Damals der Zeit voraus fand man zu diesem Zeitpunkt noch keine richtige Verwendung dafür. Erst in den 1920er-Jahren gab es das erste Patent auf das Format der Bewegtbilder. Heute zappen wir uns täglich mühelos durch das TV-Programm.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Helen | Veröffentlicht: 26. Oktober 2020

Negative Personas – darum sind sie so wichtig

Sie gehört heute in fast jede Marketing-Strategie von Unternehmen: die Erstellung der Buyer Persona. Dabei handelt es sich um den „idealen Kunden“, der anhand von reellen psychografischen und demografischen Daten entwickelt wird.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Tom | Veröffentlicht: 22. Oktober 2020

So einfach ermitteln Sie Facebook Offline Conversions

Zahlreiche regionale Unternehmer scheuen Facebook Ads. Bis heute existiert der allgemeine Glaube, dass die Ergebnisse der Werbeanzeigen nicht genau messbar und damit unrentabel sind. Mythos, Irrglaube, Ammenmärchen?

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Sabrina | Veröffentlicht: 19. Oktober 2020

YouTube als Shopping-Plattform im Social Commerce?

Es tut sich etwas im Universum von YouTube. Laut neuesten News sollen alle in YouTube-Videos präsentierten Produkte bald direkt von der Plattform aus zu bestellen sein und somit eine neue Dimension des Social Commerce eröffnen.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Helen | Veröffentlicht: 5. Oktober 2020

LinkedIn Story und das große Update

Endlich ist es auch für User so weit – nach fünf Testmonaten lanciert LinkedIn die LinkedIn Story und verpasst der Plattform gleich mal einen neuen Look. Laut CEO von LinkedIn Ryan Roslansky können Nutzer sich bei dem Update neben der LinkedIn Story für alle, auch über ein neues Design für den User Feed freuen. D

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Helen | Veröffentlicht: 25. August 2020

Holistic Funnel – der Trichter für Ihr Online-Business

Webseite, Social Media, Google Ads, Videomarketing und dann kommt noch die Offline-Werbung dazu – Unternehmen haben für ihre Werbemaßnahmen heute so viele Möglichkeiten wie nie zuvor.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Helen | Veröffentlicht: 30. Juli 2020

Instagram Reels: Das neueste Feature der Social Media Plattform

Vor kurzem präsentiere Instagram mit Instagram Reels ein neues Gimmick, das stark an TikTok erinnert. Damit erweitert die Plattform seine Feature-Tools für Unternehmen, Influencer und Co. und soll diesen eine weitere Möglichkeit einer umfänglichen Customer Journey bieten. Was kann Instagram Reels wirklich und welche Chancen bietet es?

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Helen | Veröffentlicht: 17. Juli 2020

Ein Leitfaden: So funktionieren #Instagram-Hashtags für Unternehmen

# - Das war früher besser bekannt als ein Doppelkreuz oder Rautezeichen. Raute, was? Kennt nicht mehr jeder, denn heute steht das Symbol weltweit für den Hashtag. Das Doppelkreuz wird Schlagwörtern vorangestellt und dient dazu in den sozialen Medien Inhalte von Posts, Tweets und Co.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Anna | Veröffentlicht: 29. Juni 2020

Wie Sie Video Ads für YouTube, Instagram & Co. optimieren

Video Ads sind heute eine gute Möglichkeit, um bei Zielgruppen gezielt Werbung zu platzieren, die für diese auch tatsächlich relevant ist und in einem immer beliebteren Umfeld auftaucht. Video Ads sind jedoch auch eine Welt für sich, stellen Unternehmen vor große Herausforderungen und lösen sich ohne das passende Video-Marketing schnell in Schall und Rauch auf. Was das bedeutet? Video Ads müssen ganzheitlich optimiert werden.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Verena | Veröffentlicht: 26. Juni 2020

Diese Social Media Trends sollten Sie 2020 nicht verpassen

Wir, die Suchhelden, sind immer am Puls der Zeit. Unsere Social Media Experten rund um Head of Content & Social Media Nadine Sogl kennen Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und LinkedIn wie Ihre Westentasche. Individuelle Strategien unter Berücksichtigung der neuesten Trends sind das Spezialgebiet der Suchhelden. Brandheiß und aktuell servieren wir Ihnen heute die Social Media Trends 2020.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Sabrina | Veröffentlicht: 23. Juni 2020

Es ist so weit – Der Facebook Shop und der Instagram Shop sind da!

Es war für uns ein bisschen wie die Landung auf dem Mond, als Mark Zuckerberg vor wenigen Wochen ein Update ankündigte und im selben Atemzug Facebook Shop und Instagram Shop präsentierte. Lange haben wir darauf gewartet, denn das Feature kann für Unternehmen einen echten Quantensprung in Sachen Umsatz bedeuten.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Verena | Veröffentlicht: 16. April 2020

Osna bleibt stark – Die Suchhelden unterstützen die Initiative zur Unterstützung von Gastronomie-Betrieben in der Corona-Krise

Die Corona-Krise betrifft derzeit quasi alle Bereiche des täglichen Lebens. Von den Folgen der Corona-Pandemie besonders schwer betroffen sind dabei Gastronomiebetriebe wie Restaurants, Bars, Eisdielen oder Imbisse, die aufgrund des Versammlungsverbots keine Kundschaft mehr begrüßen können.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Verena | Veröffentlicht: 14. April 2020

Unternehmen vom Corona-Virus betroffen? Neun Tipps, um über Social Media neue Zielgruppen anzusprechen und Umsätze zu generieren!

Die Corona-Pandemie, die kaum eine Branche nicht tangiert, bringt viele Unternehmen an den Rand ihrer Existenz. Nicht nur fallen Absatzmärkte von heute auf morgen weg, zugleich ist auch die Lieferkette durch stark globalisierte Handelswege bedroht.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Verena | Veröffentlicht: 6. März 2020

Studie: So wichtig ist der Kundenservice per Social Media

Social Media, gemeint sind damit Plattformen, wie Facebook, Instagram, Twitter und Co., haben nicht nur aus Marketingsicht eine große Bedeutung, sondern werden immer wichtiger in Bezug auf den Kundenservice. Eine Studie zeigt jetzt auf, wie relevant das Thema für Unternehmen ist.

Beitrag lesen
Social Media
Google 2020

Autor: Verena | Veröffentlicht: 17. Januar 2020

YouTube in neuem Design: Eine gute Idee?

Die Video-Publishing-Plattform YouTube ist weit mehr als „nur“ ein Sammelsurium verschiedenster Video-Inhalte.

Beitrag lesen
Social Media
Bunter Scheibtisch mit einem Computer drauf , der Social Media anzeigt

Autor: Verena | Veröffentlicht: 27. September 2019

Social Media für B2B – macht das Sinn?

Oftmals neigt man dazu, sich aus verqueren Gründen bestimmter Methoden zu verwehren oder den Status quo auf „Teufel komm raus“ erhalten zu wollen.

Beitrag lesen
Social Media
Laptop mit einem Großem Facebook Logo auf dem Display

Autor: Verena | Veröffentlicht: 7. Juni 2019

Warum das Video Creation Kit so innovativ ist

Facebook ist schon seit längerer Zeit eine extrem beliebte Plattform für Werbetreiber, denn mit rund 2,2 Milliarden aktiven Nutzern kann auf dem Social Network die größte Menge an Menschen erreicht werden.

Beitrag lesen
Social Media
altes Instagram Logo, welches gerade gehalten wird

Autor: Verena | Veröffentlicht: 12. April 2019

Mit neuer Einkaufsfunktion erweitert Instagram seine Möglichkeiten

Über einen langen Zeitraum änderte sich bei der beliebten Plattform Instagram nur wenig. Zwar nahm die Menge an Werbung immer weiter zu, beschränkte sich jedoch auf wenige Ausprägungen. Auch änderte sich vieles im Bereich Influencer-Marketing.

Beitrag lesen
Social Media
Facebook Werbungsseite

Autor: Verena | Veröffentlicht: 29. März 2019

Das neue Facebook Tool: Massenwerbung im Messenger

Die Werbemöglichkeiten, die Facebook bietet, werden immer umfangreicher und erlauben Unternehmen einer immer spezifischere Ansprache ihrer Zielgruppen. Mit seiner neuesten Entwicklung steht nun ein interessantes Tool für Massenwerbung zur Verfügung

Beitrag lesen
Social Media
Laptop in der Mitte vom Tisch, wo das Facebook Logo drauf zusehen ist

Autor: Verena | Veröffentlicht: 6. Juli 2018

Facebook ordnet mit neuem Update die Reichweitenmetrik neu

Bisher war es üblich, dass Facebook einen Post bereits dann als „gesehen“ vermerkte, wenn dieser in der Timeline auftauchte. Es war also keine tatsächliche „Ansicht“ nötig, es zählte allein die theoretische Möglichkeit, dass jemand das betreffende Medium gesichtet hat.

Beitrag lesen
Social Media
Messenger-App auf dem Handy

Autor: Verena | Veröffentlicht: 11. Mai 2018

Änderungen bezüglich der Werbung in der Facebook Messenger App

Werbung, die User ungeachtet ihrer genaueren Präferenzen erreichen soll, sogenannte Massenwerbung, soll nach jüngsten Verlautbarungen demnächst auch für die Messenger App von Facebook verbreitet werden.

Beitrag lesen
Social Media
Marketing Strategie im Büro

Autor: Verena | Veröffentlicht: 27. April 2018

Das sind die sieben wichtigsten Grundsätze beim Facebook Marketing

Wer bei Facebook werben will, sollte sich zu Beginn erst einmal darüber im Klaren sein, welche Ziele damit verfolgt werden. Facebook bietet verschiedenste Formen der Werbung, doch nicht jede entfaltet dieselbe Wirkung.

Beitrag lesen
Social Media
Webranking und digitalen Begriffe

Autor: Verena | Veröffentlicht: 30. März 2018

Influencer Marketing: Dynamische Entwicklung einer interessanten Werbeform

Influencer Marketing ist in aller Munde und stößt vor allem in PR-Abteilungen großer Unternehmen und Agenturen auf größtes Interesse. Auch wir bei den Suchhelden sind in diesem Segment aktiv, um vor allem die junge Zielgruppe anzusprechen.

Beitrag lesen
Social Media
Wordpress auf dem Desktop des Computers zusehen

Autor: Verena | Veröffentlicht: 13. Oktober 2017

WordPress ist aus Google-Sicht Suchmaschinengeeignet

Da die Suchmaschine Google hinsichtlich ihres Algorithmus eher zu der verschwiegenen Sorte gehört, zerbricht man sich in der Branche ordentlich den Kopf. Dreh- und Angelpunkt ist immer die Frage, was der komplizierte Algorithmus als gut bewertet und was nicht.

Beitrag lesen
Social Media
Bunter Schreibtisch mit einem Computer drauf , der Social Media anzeigt

Autor: Verena | Veröffentlicht: 1. September 2017

Sind Social Signals für das Ranking einer Seite relevant?

Dass Social Media-Maßnahmen für die Verbreitung guter Inhalte und das Markenbranding unerlässlich sind, ist soweit bekannt. Doch nun will der selbsternannte Social Media-Guru einem seine Dienstleistung

Beitrag lesen

Anruf

E-Mail