Über BICO Zweirad Marketing GmbH

BIKE&CO ist Partner der Herstellerindustrie und bietet seinen Händlern ein breites Streckenportfolio starker Herstellermarken mit Konditionsvorteil. Ein breites Marketingportfolio bietet Werbemaßnahmen jeder Art wie beispielsweise Flyer und Kataloge oder Unterstützung bei lokalen Events und Messen. Darüber hinaus bietet BICO seinen Händlern das Buchen von Google Ads Kampagnen. Gegründet wurde BICO 1992 und vertritt 2018 die Interessen von über 700 Mitgliedern.

Services

  • Umsetzung von zielgerichteten Google Ads Kampagnen
  • Keywordrecherche und –analyse
  • Wettbewerbsanalysen
  • Erstellung zielgruppengerechter Anzeigentexte
  • Reporting für jeden Händler

Aufgabe

Aufsetzen und Begleiten regionaler Google Ads Kampagnen für alle Händler, die diesen Werbekanal ütber die BICO Zweirad Marketing GmbH buchen.

Daten & Fakten

Timeline:
11/2016 – 04/2019 (ongoing)

Projektmanagement:
Head of SEA Corporation (Suchhelden GmbH)
Verantwortliche für Handelsmarketing (Bico)

Sie wollen auch mehr Reichweite, Performance und Sales?

Das Suchhelden-Team beherrscht nicht nur die klassische Werbeklaviatur: Ob online oder offline, ob kreative Idee oder Kampagne, ob kleiner KPI oder allumfassenden Markenauftritt – wenn es drauf ankommt, setzen wir auch gern mal ganz neue Maßstäbe.

Niklas Meijerink

Head of Sales
Kostenloser Marketing-Check!

Das sagen unsere Kunden!

Die ungeschönte Wahrheit.

Unsere Referenzen

„Keine leeren Versprechungen, Messbare Erfolge sowie die professionelle und aufmerksame Zusammenarbeit mit den Suchhelden überzeugt uns nun schon fast 2 Jahre auf ganzer Linie!

Daher möchten wir an dieser Stelle eine klare Weiterempfehlung und ein großes Dankeschön an unsere Helden der Osnabrücker Online-Marketing-Agentur aussprechen!“

Klaus Stass

Online Marketing Manager
Hämmerle Logo

„Als Unternehmen, das selbst in der Werbebranche unterwegs ist, sind wir immer wieder auf’s Neue über das Engagement, Knowhow und Reaktionsvermögen der Suchhelden erstaunt. Inzwischen können wir auf eine zweijährige Zusammenarbeit zurückblicken und können uns seitdem deutlich vom Markt abheben. Kurzum: Service, Beratung, Umsetzung und vor allem die messbaren Ergebnisse sind einfach TOP! Dankeschön!“

Rene Buchheimer

Verkaufsleiter
Hessen Display Logo

„Das Team der Suchhelden hat uns bei dem sensiblen und zeitkritischen Thema Website-Relaunch hervorragend unterstützt. Wir waren sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit, der Kommunikation, der Pro-Aktivität des Teams und dem Verständnis für unser Unternehmen RHEINZINK. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den Bereichen SEO und Google Ads.“

Online Marketing Team

Rheinzink Logo

„Die Suchhelden unterstützen das Wavin Team seit einigen Jahren als Digitalagentur. Wir schätzen die schnellen Kommunikations- und Reaktionswege und das herausragende Kampagnenmanagement. Auch die stete Verfügbarkeit unterschiedlicher Units sowohl aus dem Marketingbereich, wie auch aus dem Kreativbereich ist für uns extrem hilfreich.

Wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg.“

Christian Kemper

Manager Marketing Communications
wavin Icon

"Unsere Umsätze sind nach dem Einstieg der Suchhelden enorm gewachsen. Das Team der Suchhelden ist stets freundlich, gut erreichbar und hat immer die passenden Ideen parat. Wir von DOGANDLIVING sind überzeugt und haben unsere Zusammenarbeit aus diesem Grund auch ausgebaut und freuen uns auf die Zukunft mit den Suchhelden."

Thomas Halder

Geschäftsführer
DOGANDLIVING Icon

Umsetzung

Für jeden teilnehmenden Händler wird ein eigenes Google Ads Konto erstellt und die Kampagne passend zum Händler aufgebaut. Dies betrifft unter anderem die angebotenen Leistungen wie Fahrrad-Leasing und Werkstattservice, wie auch die Marken, die der jeweilige Händler anbietet. Zentraler Bestandteil der Kampagneneinstellung ist die regionale Ausspielung. Hier können wir auf jeden expliziten Wunsch der Händler eingehen. Durch das Hinterlegen von einem definierten Radius rund um das Fahrradgeschäft oder bestimmter Postleitzahlen stellen wir sicher, dass unsere Ads Anzeigen genau dort zu sehen sind, wo die Zielgruppe des Händlers ist.

Ergebnis

Für viele regionale Fahrradläden, die zuvor noch auf klassische Werbemaßnahmen wie dem Schalten von Anzeigen in der örtlichen Zeitung gesetzt haben, ist die Entscheidung für Google Ads ein erstes Eintreten ins Online Marketing. Wir freuen uns die zahlreichen, teilnehmenden Händler der BICO Zweirad Marketing GmbH bei diesem Schritt zu begleiten. Anders als bei dem Schalten von Anzeigen in der Zeitung können wir den Händlern exakt mitteilen, wie viel Aufmerksamkeit, Klicks und Kontaktaufnahmen wie Anrufe unsere Google Ads Anzeigen generiert haben.

Anruf

E-Mail