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Pinterest Agentur

Pinterest dokumentierte im Jahr 2019 mehr als 300 Millionen monatlich aktive Nutzer. Besonders beliebt ist die Plattform in Amerika, doch gemessen an den Nutzerzahlen liegt Deutschland Anfang 2020 auf dem zweiten Platz weltweit mit ungefähr 12,5 Millionen Pinterest Accounts. Gemäß einer von Shopify durchgeführten Analyse legen Pinterest Nutzer eine besonders hohe Kaufbereitschaft an den Tag. Gesponserte Anzeigen führen daher häufiger zu Verkaufsabschlüssen als auf Seiten wie Facebook oder Twitter. Aufgrund der wachsenden Anwenderzahlen ist Pinterest für Unternehmen eine relevante Plattform, die vermehrt in Social Media Marketing Strategien integriert wird. Die Online-Pinnwand hilft Unternehmen dabei, den Traffic auf ihrer Seite bedeutend zu erhöhen und somit die Verkaufszahlen anzuregen. Deshalb besteht ein steigender Bedarf an Pinterest Agenturen. Wir kennen uns mit der Plattform aus und können Sie und Ihr Unternehmen dabei unterstützen, Ihre Strategie im Umgang mit Pinterest auszubauen.

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Wie wir als Pinterest Agentur arbeiten

Als Pinterest Agentur kennen wir uns mit allen Funktionsweisen der Plattform aus und können Ihnen dabei helfen, sich innerhalb kürzester Zeit darauf zurechtzufinden. Pinterest für Unternehmen erfordert zunächst einmal ein seriöses Unternehmensprofil. Dieses sollte im Optimalfall mit Ihrer Webseite verlinkt sein, um möglichst viele Nutzer über Pinterest darauf aufmerksam zu machen und die Klickzahlen zu erhöhen. Anschließend müssen Sie mit Ihrem Profil verschiedene Pinnwände erstellen. Dieser Arbeitsschritt ist mit viel Kreativität verbunden und sollte vorher genau geplant werden. Die meisten Unternehmen haben nicht die Zeit dazu, ihren Pinterest Account sorgfältig und von Grund auf mit Inhalten zu füllen. Deshalb übernehmen wir als Pinterest Agentur diese Aufgabe für Sie. Nach Absprache mit Ihrem Unternehmen kreieren wir Pins, die wir den Pinnwänden zuweisen. Dafür wählen wir zuerst ein Bild aus.

Falls es Ihrem Unternehmen an aussagekräftigem Bildmaterial fehlt, haben wir ein professionelles Team an Fotografen, das sich um die Content-Produktion bei uns kümmert. Nachdem wir ein Bild ausgesucht haben, fügen wir einen Titel, eine Beschreibung und eine verknüpfte URL hinzu. Mit unseren langjährigen Erfahrungen als Pinterest Agentur wissen wir, zu welchen Uhr- und Tageszeiten Ihre Zielgruppe auf Pinterest aktiv ist und nach welchen Stichworten sie suchen. Dieses Wissen machen wir uns bei der Erstellung ihrer Pins und Pinnwände zunutze. Pinterest für Unternehmen arbeitet hauptsächlich mit durchdachten Strategien, Zielgruppenanalysen und Trend Monitoring. In unserer Funktion als Pinterest Agentur planen langfristig und bereiten Pins sowie Werbeanzeigen vor, die Sie auf der Plattform voranbringen. Denn am wichtigsten ist auf Pinterest die Beständigkeit der Aktivität. Um das Wachstum der Abonnenten voranzutreiben, müssen täglich mehrere Pins gepostet werden.

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Warum Pinterest Ads Agenturen so wichtig sind

Pinterest für Unternehmen wird häufig unterschätzt. Viele Verantwortliche verlagern ihr digitales Marketing lieber auf Plattformen wie Facebook oder Instagram, die höhere Nutzerzahlen verzeichnen. Bei Pinterest handelt es sich zwar auch teilweise um ein soziales Netzwerk, jedoch gleicht es in seiner Benutzung viel mehr einer Suchmaschine für Bilder. Die Nutzer auf Pinterest suchen nach Inspiration in verschiedenen Themenbereichen. Oft ist diese Suche auch mit einer Kaufintention verbunden. Deshalb sind Pinterest Ads Agenturen so wichtig für Unternehmen, die die Aufrufe ihrer Webseite erhöhen und neue Kunden gewinnen wollen. Denn für diese Ziele bietet Pinterest eine der besten Werbeplattformen. Pinterest für Unternehmen bietet die Möglichkeit, nur über die Aktivität auf dem eigenen Unternehmensprofil Traffic zu generieren. Alles, was Sie dafür aufwenden müssen, ist Zeit. Als Pinterest Ads Agentur raten wir Ihnen daher dringend zur Nutzung des Netzwerkes. Unsere Kunden haben bisher nur positive Erfahrungen mit Pinterest gemacht und konnten damit ihre Unternehmensziele schneller erreichen.

Pinterest für Unternehmen und die Geschichte der Plattform

Pinterest wird im Jahr 2010 von Ben Silbermann, Evan Sharp und Paul Sciarra gegründet. Seit März 2011 kann die Plattform in Form einer App auf iPhones genutzt werden. Einige Monate später wird die Webseite auch für andere Betriebssysteme mobil gemacht. Durch diese Veränderung generiert das Unternehmen im Jahr 2011 einen besonders hohen Zuwachs an Nutzern. Obwohl schon seit 2012 Business Accounts auf Pinterest erstellt werden können, nimmt das Unternehmen erst ab 2014 erste Einnahmen durch Werbeanzeigen ein.

Falls auch Sie nun auf der Suche nach einer Pinterest Ads Agentur sind, können Sie mit uns in Kontakt treten. Wir verstehen uns jedoch nicht nur als Pinterest Agentur, sondern produzieren auch Content für andere Plattformen wie YouTube, Snapchat oder Facebook. In dieser Hinsicht richten uns ganz nach Ihren Wünschen und den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe!

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