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Pinterest Agentur

Pinterest dokumentierte im Jahr 2019 mehr als 300 Millionen monatlich aktive Nutzer. Besonders beliebt ist die Plattform in Amerika, doch gemessen an den Nutzerzahlen liegt Deutschland Anfang 2020 auf dem zweiten Platz weltweit mit ungefähr 12,5 Millionen Pinterest-Accounts. Gemäß einer von Shopify durchgeführten Analyse legen Pinterest Nutzer eine besonders hohe Kaufbereitschaft an den Tag. Gesponserte Anzeigen führen daher häufiger zu Verkaufsabschlüssen als auf Seiten wie Facebook oder Twitter. Aufgrund der wachsenden Anwenderzahlen ist Pinterest für Unternehmen eine relevante Plattform, die vermehrt in Social-Media-Marketing Strategien integriert wird. Die Online-Pinnwand hilft Unternehmen dabei, den Traffic auf deiner Seite zu erhöhen und somit die Verkaufszahlen anzuregen. Deshalb besteht ein steigender Bedarf an Pinterest-Agenturen. Wir kennen uns mit der Plattform aus und können dich und dein Unternehmen dabei unterstützen, deine Strategie im Umgang mit Pinterest auszubauen.

BEKANNT AUS*

Business-Punk
W-V
T3n
Horizont
Digital-Bash
SeoPresso
Quellenangaben

Wie wir als Pinterest Agentur arbeiten

Als Experten für Pinterest beherrschen wir die Plattform in- und auswendig und unterstützen dich dabei, dich schnell und effizient zurechtzufinden. Pinterest für Unternehmen erfordert zunächst einmal ein seriöses Unternehmensprofil. Dieses sollte im Optimalfall mit deiner Webseite verlinkt sein, um möglichst viele Nutzer über Pinterest darauf aufmerksam zu machen und die Klickzahlen zu erhöhen. Anschließend musst du mit deinem Profil verschiedene Pinnwände erstellen. Dieser Arbeitsschritt ist mit viel Kreativität verbunden und sollte vorher genau geplant werden. Die meisten Unternehmen haben nicht die Zeit dazu, ihren Pinterest-Account sorgfältig und von Grund auf mit Inhalten zu füllen. Deshalb übernehmen wir als Pinterest-Agentur diese Aufgabe für dich. Nach Absprache mit deinem Unternehmen kreieren wir Pins, die wir den Pinnwänden zuweisen. Dafür wählen wir zuerst ein Bild aus.

Falls es deinem Business an aussagekräftigem Bildmaterial fehlt, haben wir ein professionelles Team an Fotografen, welches sich um die Content-Produktion bei uns kümmert. Nachdem wir ein Bild ausgesucht haben, fügen wir einen Titel, eine Beschreibung und eine verknüpfte URL hinzu. Mit unseren langjährigen Erfahrungen als Pinterest-Agentur wissen wir, zu welchen Uhr- und Tageszeiten deine Zielgruppe auf Pinterest aktiv ist und nach welchen Stichworten sie suchen. Dieses Wissen machen wir uns bei der Erstellung der Pins und Pinnwände zunutze. Pinterest für Unternehmen arbeitet hauptsächlich mit durchdachten Strategien, Zielgruppenanalysen und Trend-Monitoring. In unserer Funktion als Pinterest-Agentur planen wir langfristig und bereiten Pins sowie Werbeanzeigen vor, die dich auf der Plattform voranbringen. Denn am wichtigsten ist auf Pinterest die Beständigkeit der Aktivität. Um das Wachstum der Abonnenten voranzutreiben, müssen täglich mehrere Pins gepostet werden.

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Warum Pinterest Ads Agenturen so wichtig sind

Pinterest für Unternehmen wird häufig unterschätzt. Viele Verantwortliche verlagern ihr digitales Marketing lieber auf Plattformen wie Facebook oder Instagram, die höhere Nutzerzahlen verzeichnen. Bei Pinterest handelt es sich zwar auch teilweise um ein soziales Netzwerk, jedoch gleicht es in seiner Benutzung vielmehr einer Suchmaschine für Bilder. Die Nutzer auf Pinterest suchen nach Inspiration in verschiedenen Themenbereichen. Oft ist diese Suche auch mit einer Kaufintention verbunden. Deshalb sind Pinterest-Ads-Agenturen so wichtig für Unternehmen, die die Aufrufe ihrer Webseite erhöhen und neue Kunden gewinnen wollen. Pinterest zählt zu den führenden Werbeplattformen für diese Ambitionen. Unternehmen können hier allein durch die Aktivitäten auf ihrem Profil bedeutenden Traffic anziehen. Alles, was du dafür aufwenden musst, ist Zeit. Als Pinterest-Ads-Agentur raten wir dir daher dringend zur Nutzung des Netzwerkes. Unsere Kunden haben bisher nur positive Erfahrungen mit Pinterest gemacht und konnten damit ihre Unternehmensziele schneller erreichen.

Pinterest für Unternehmen und die Geschichte der Plattform

Pinterest wurde im Jahr 2010 von Ben Silbermann, Evan Sharp und Paul Sciarra gegründet. Seit März 2011 kann die Plattform in Form einer App auf iPhones genutzt werden. Einige Monate später wird die Webseite auch für andere Betriebssysteme mobil gemacht. Durch diese Veränderung generiert das Unternehmen im Jahr 2011 einen besonders hohen Zuwachs an Nutzern. Obwohl schon seit 2012 Business Accounts auf Pinterest erstellt werden können, nimmt das Unternehmen erst ab 2014 erste Einnahmen durch Werbeanzeigen ein.

Falls auch du nun auf der Suche nach einer Pinterest-Ads-Agentur bist, kannst du mit uns in Kontakt treten. Wir verstehen uns jedoch nicht nur als Pinterest-Agentur, sondern produzieren auch Content für andere Plattformen wie YouTube, Snapchat oder Facebook. In dieser Hinsicht richten wir uns ganz nach deinen Wünschen und den Bedürfnissen deiner Zielgruppe!

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Wie nutze ich Pinterest für meine Firma?

Unternehmen können Pinterest nutzen, indem sie ein Business-Konto erstellen, hochwertige und inspirierende Inhalte pinnen, die ihre Produkte oder Dienstleistungen in kreativen und ansprechenden Weisen präsentieren. Durch den Einsatz von Keywords in Beschreibungen und das Erstellen thematischer Boards lässt sich die Sichtbarkeit erhöhen und Traffic auf ihre Website lenken.

Was ist eine Pinterest Agentur?

Eine Pinterest Agentur ist auf das Marketing auf der Plattform Pinterest spezialisiert. Sie entwickelt Strategien, um Produkte und Inhalte durch ansprechende Pins und Boards zu bewerben. Dadurch unterstützt sie dabei, die Reichweite zu vergrößern, Traffic auf Websites zu lenken und letztlich die Verkaufszahlen durch zielgerichtete visuelle Werbung zu erhöhen.