Mit Google DV360 bekommst du einen wahren Blumenstrauß an Möglichkeiten zur Planung, Durchführung, Evaluierung und Optimierung deiner Werbekampagnen von Google überreicht. Aber was macht Display & Video 360 so genial? Schauen wir uns einmal die Vorteile von Google DV360 genauer an.
Der erste ist zweifelsohne, dass du mit Google DV360 alles an einem Ort bzw. auf einer Plattform managen kannst. Anstatt sich mit mehreren Tools und Plattformen herumschlagen zu müssen, bietet DV360 eine einheitliche Lösung für die Planung, das Bieten, die Umsetzung und die Optimierung von programmatischen Werbekampagnen. Das vereinfacht erheblich die Kampagnenverwaltung und das Online Marketing.
Ein zentraler Vorteil, den du mit Google DV360 genießt, ist das erweiterte Targeting. Hier sehen Experten wahrlich den heilige Graal des Tools. DV360 geht weit über das traditionelle demografische und geografische Targeting hinaus. Mit einer Vielzahl von Optionen kannst du Anzeigen sehr spezifisch auf deine Zielgruppen zuschneiden, die am wahrscheinlichsten konvertieren. In Kombination mit den dynamischen Inhalten erstellst du Anzeigen, die sich automatisch an den einzelnen Nutzer anpassen – basierend auf dessen Verhalten, Interessen und weiteren Datenpunkten. Intelligent genutzt ist das Targeting eine der mächtigsten Funktionen von Google DV360. Aber natürlich nicht die einzige.
Auch die Gebotsfunktion macht dem Fortschritt von Google DV360 alle Ehre. Du kannst in Echtzeit auf anspruchsvolles Werbeinventar bieten, um sicherzustellen, dass deine Anzeigen zum besten Preis und zum besten Zeitpunkt ausgeliefert werden. Natürlich nur an jene spitz zulaufende Zielgruppe, die du bei Google DV360 festgelegt hast. Alle Publisher, Sender, Google-Medien und vieles mehr triffst du im Übrigen auf dem Marketplace von Google DV360. Hier finden alle Einkäufe, Verhandlungen und Gebote statt. Dazu später mehr.