SEO Agentur Hamburg
SEO Marketing und SEO Beratung von einer professionellen Webagentur
Du suchst nach einer SEO-Agentur für dein Unternehmen in Hamburg? Die SUCHHELDEN sind der richtige Ansprechpartner für die Suchmaschinenoptimierung in Hamburg. Die SUCHHELDEN aus Hamburg zu beauftragen hat den Vorteil, dass vor dem Start der Zusammenarbeit exakte Ziele festgelegt werden. Möchtest du mehr über unser Team in Hamburg erfahren und mit uns durchstarten? Kontaktiere uns gleich heute!
Hamburg ist eine der wichtigsten Städte Deutschlands und bietet viele spannende Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten. Wir als SEO-Agentur in Hamburg sind mit den häufigsten Suchanfragen der Region vertraut: „Hamburg Wetter“, „Hamburg Hotel“, „Hamburg Airport“, „Hamburg News“, „Hamburg Flughafen“, „Hamburg Sehenswürdigkeiten“, „Hamburg Dungeon“, „Hamburg Hauptbahnhof“, „Hamburg Hafen“, „Hamburg Kunsthalle“. Das Wetter beeinflusst uns in fast allen Lebenslagen, deshalb ist „Hamburg Wetter“ eine beliebte Suchanfrage. Der Hamburg Airport ist einer der größten Flughäfen in Deutschland und bietet Flüge mit mehr als 200 Destinationen in 70 Ländern an. Er verfügt über zwei Terminals, ein großes Shopping- und Gastronomieangebot und eine schnell wachsende Anzahl an Fluggesellschaften. Er ist unter anderem der Grund, wieso Hamburg so viele Touristen beherbergt und es für uns als SEO-Agentur in Hamburg logisch klingen lässt, dass Suchanfragen, wie Sehenswürdigkeiten, Hotels, Hauptbahnhof und Flughafen gesucht werden. Der Hamburger Hafen ist der größte Seehafen Deutschlands und einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte Europas. Er ist ein wichtiger Handelsplatz für Waren aus der ganzen Welt und ein wichtiger Energielieferant für die Region. Die Hamburger Kunsthalle ist eines der ältesten und bedeutendsten Kunstmuseen Deutschlands. Es beherbergt eine der größten und wichtigsten Kunstsammlungen in Europa und verfügt über eine Vielfalt an Kunstwerken aus sechs Jahrhunderten. Die Sammlung reicht von Kunstwerken der Alten Meister bis zu den Klassikern der Moderne. Die Kunsthalle bietet zudem ein breites Spektrum an Veranstaltungen, Ausstellungen und Kulturprogrammen.
Die größten Firmen Hamburgs, in Bezug auf die Mitarbeiterzahlen, sind absteigend folgende: die Airbus Deutschland GmbH, Asklepios Kliniken, das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, die Deutsche Bahn, Lufthansa AG, Elbkinder, die Deutsche Post AG, Otto GmbH & Co. KG, EDEKA Gruppe, Hamburger Sparkasse AG. Der XOVI-Sichtbarkeitsindex stellt ein Maß für die Sichtbarkeit der jeweiligen Firmen-Domain dar. Damit gibt er uns als SEO-Agentur in Hamburg einen Hinweis darauf, wie bekannt das Unternehmen ist und wie viele Besucher die jeweilige Domain erhält. Wenn man den XOVI-Sichtbarkeitsindex mit der Mitarbeiteranzahl vergleicht, erhält man interessante Erkenntnisse über die Internetpräsenz in Bezug auf die Anzahl der Mitarbeiter. So wissen wir als SEO-Agentur in Hamburg, dass die Airbus Deutschland GmbH mit 15.000 Mitarbeitern das personell am besten ausgestattete Unternehmen Hamburgs ist und dementsprechend auch den höchsten XOVI-Sichtbarkeitsindex haben müsste. Doch als SEO-
Agentur in Hamburg wissen wir, dass dem nicht ganz so ist. Die Airbus Deutschland GmbH steht an vorletzter Stelle in unserem Ranking, mit einem Sichtbarkeitsindex von 17,15. Wohingegen wir als SEO-Agentur in Hamburg herausgefunden haben, dass die Otto GmbH & Co. KG mit 6.240 Mitarbeitern einen höheren Sichtbarkeitsindex (4942,25) aufweisen kann. Unsere SEO-Agentur in Hamburg bietet dir die Möglichkeit, die Internetpräsenz schwächerer Unternehmen zu stärken und einen höheren Platz im XOVI-Sichtbarkeitsindex zu erreichen. Unser Team, bestehend aus qualifizierten Mitarbeitern, einzigartigen Konzepten und langjähriger Erfahrung, helfen dir, sodass deine Website bei Suchmaschinen ganz weit oben steht und leicht auffindbar ist. Suchmaschinenoptimierung ist unsere Stärke und dein Vorteil mit unserer SEO-Agentur für Hamburg!
INTERESSIERT?
Dann ruf uns an oder sende uns eine Mail.
Als SEO-Agentur in Hamburg nehmen wir das durchschnittliche monatliche Suchvolumen als Basis, um Auskunft zu geben, welche Sehenswürdigkeiten in Hamburg die beliebtesten sind. Wir als SEO-Agentur in Hamburg wissen, dass das Rathaus mit einem Suchvolumen von 386.000 auf Platz 1 steht und somit die beliebteste Touristenattraktion sein müsste. Auf Platz 2 steht das Viertel und der Fußballverein St. Pauli mit einem Suchvolumen von 301.000. Darauf folgt das Miniatur Wunderland mit einem durchschnittlichen monatlichen Suchvolumen von 246.000, die Elbphilharmonie mit 201.000, die Reeperbahn mit 135.000, der Hamburger Dom und die Landungsbrücken mit 110.000. Anschließend folgen die Planten un Blomen mit einem Suchvolumen von 74.000, der Jungfernstieg und der Stadtpark mit 60.500.
Unsere Recherche als SEO-Agentur in Hamburg hat ergeben, dass Torsten Sträter 25 % der Suchvolumina der ausgewählten Comedians aufweist und somit der beliebteste Comedian Hamburgs ist. An seiner humorvollen und satirischen Art erfreuen sich viele in deutschen Städten, besonders in Hamburg. Wir als SEO-Agentur in Hamburg wissen auch, dass Özcan Cosar das zweitgrößte Suchvolumen der ausgewählten Comedians, mit knapp 20 %, hat. Die häufigen Suchanfragen in Hamburg nach ihm liegen daran, dass er in vielen deutschen Serien und vor allem in Hamburg lebt und arbeitet.
Derzeit leben in Hamburg rund 1,75 Millionen Menschen, was es zur zweitgrößten deutschen Stadt macht. Das im Norden gelegene Hamburg ist zugleich die achtgrößte Stadt der Europäischen Union. Der Hafen der Hansestadt weiß mit seiner Größe zu überzeugen, denn er ist nicht nur der größte deutsche Seehafen, sondern auch einer der 20 größten Containerhäfen der Welt. Die Alster fließt unmittelbar durch die Stadt. Erstmals wurde Hamburg im 7. Jahrhundert erwähnt, was durch entsprechende Dokumente belegt werden kann. Hamburg hat viele weltweit bekannte Sehenswürdigkeiten, zu denen die Reeperbahn gehört. Auch der Fischmarkt in Altona und der Hamburger Dom sowie die Elbphilharmonie sind bekannt. Aufgrund der zahlreichen positiven Aspekte ist es natürlich kein Wunder, dass sich viele Unternehmen in der Stadt niederlassen. Für all diese Unternehmen ist es wichtig, bei den Kunden bekannt und vor allem beliebt zu sein, denn dies steigert dauerhaft den Umsatz. Wer kundenfreundlich sein möchte, kann auf keinen Fall darauf verzichten, im Internet präsent zu sein.
Dies bedeutet nicht nur, nicht negativ aufzufallen, sondern sich stets in die Köpfe der Kunden zu rufen. Um dies zu erreichen, steht die Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung, die dafür sorgen kann, dass man in den Suchmaschinen weit oben indexiert wird. Letztendlich gibt dies die Garantie, schnell gefunden zu werden. Natürlich müssen sich Unternehmen in Hamburg nicht selbst an der SEO versuchen. Hierfür gibt es Experten und genau das ist das Stichwort: Man sollte sich niemals auf Laien verlassen, sondern in die professionelle Suchmaschinenoptimierung investieren, denn nur diese bringt dauerhaft den Erfolg, den man sich wünscht. Einer dieser Experten ist die Suchmaschinenoptimierung Hamburg, die sich darum kümmert, die Webseiten von Unternehmen bei Google und Co. sehr weit oben zu platzieren. SUCHHELDEN, die SEO-Agentur für Hamburg, arbeitet schnell, zuverlässig und gewissenhaft. Zudem können sich Kunden auf die hohe Professionalität verlassen. Unternehmen aus Hamburg können die Möglichkeit nutzen, SUCHHELDEN zu beauftragen. Die Suchmaschinenoptimierung kann ortsunabhängig erfolgen, sodass einer Inanspruchnahme der Dienstleistung in Hamburg nichts im Weg steht.
Als Erstes muss eine Bestandsaufnahme erfolgen, anhand welcher ersichtlich wird, wie es aktuell um die betreffende Website steht. Bei einem Beratungstermin kann die SEO-Agentur Hamburg dem Kunden Vorschläge unterbreiten, inwiefern die Suchmaschinenoptimierung erfolgen sollte. Diesbezüglich kann ein unverbindliches Angebot erstellt werden. Es ist wichtig, dass bei der Suchmaschinenoptimierung Hamburg nicht nur die Website überarbeitet wird. Vielmehr muss auch eine OffPage-Optimierung erfolgen, bei der es unter anderem darum geht, einen natürlichen Linkaufbau zu erreichen. Wenn alle Faktoren gut zusammenspielen, wird die Optimierung Erfolg haben.
Die SEO-Agentur Hamburg arbeitet erfolgsabhängig – die gesteckten Ziele ihrer Kunden stets im Blick. Wenn man beachtet, dass die meisten User sich lediglich unter den ersten 10 Platzierungen der Suchmaschine umschauen, stellt man fest, welche Wichtigkeit ein gutes Ranking hat. Für Unternehmen in Hamburg kann dieses Ranking über Sieg oder Niederlage, Kundengewinnung oder Kundenrückgang und steigende bzw. fallende Umsatzzahlen entscheiden. Je weiter oben eine Website gerankt ist, desto vorteilhafter wirkt sich dies für das Unternehmen aus.
Bevor du eine SEO-Agentur in Hamburg engagierst, fragst du dich bestimmt: Warum sind eine SEO-Agentur in Hamburg und SEO im Generellen überhaupt notwendig? Wer eine Webseite betreibt, möchte im Internet möglichst präsent sein. Vielleicht vertreibst du Produkte über deine Seite oder aber du möchtest neue Kunden für dein Unternehmen in Hamburg gewinnen. Vielleicht möchtest du auch einfach nur mehr Leser auf deinem Blog verzeichnen können, um die Themen, über die du schreibst, publik zu machen. Ganz gleich, was der Grund dafür ist: Damit du im Internet besser gefunden wirst, musst du dich früher oder später mit Suchmaschinenoptimierung in Hamburg auseinandersetzen. Auch wenn du dich selbst an der Suchmaschinenoptimierung versuchen kannst, empfehlen wir dir, unsere gute SEO-Agentur in Hamburg zu engagieren.
Du hast die Seite unserer SEO-Agentur in Hamburg vermutlich auch über die Suchergebnisse der Suchmaschine gefunden, als du etwas in das Suchfeld eingegeben hast. Schon das zeigt, dass wir die richtige SEO-Agentur in Hamburg für dich sind – du hast diese Seite der SEO-Agentur in Hamburg gefunden, ohne dass wir Geld in Google Ads oder Ähnliches gesteckt haben. Auch dir ist das möglich!
Wenn du die Suchmaschinenoptimierung richtig angehst, kannst du einen höheren Traffic erzielen, ohne hohe Ausgaben zu haben. Während Google Ads laufende Kosten verursacht, investierst du in eine Suchmaschinenoptimierung durch eine SEO-Agentur in Hamburg häufig nur ein einziges Mal und deine Webseite erzielt ein wesentlich besseres Ranking. Da die Suchmaschinenoptimierung sich häufig als komplexer als erwartet entpuppt, ergibt es Sinn, als Unternehmen unsere SEO-Agentur in Hamburg zu engagieren. Mithilfe einer SEO-Beratung Hamburg kann eine Strategie entwickelt werden, die individuell auf die Webseite zugeschnitten ist und zu wahren Erfolgen verhilft.
Eine Onlinestudie aus dem Jahr 2019 hat ergeben, dass knapp 63 Millionen Personen in Deutschland das Internet nutzen. Natürlich ist davon auszugehen, dass diese Zahlen steigen, immerhin schreitet die Digitalisierung immer weiter voran und das Angebot im Netz steigt immer weiter. Das Internet wird sogar bei älteren Personen immer beliebter.
Daher ist es für Unternehmen unumgänglich, im Internet präsent zu sein. Das Internet kann dir dabei helfen, neue Kunden zu generieren und sogar deine Zielgruppe zu erweitern. Zudem hast du über das Internet die Möglichkeit, einen internationalen Markt zu erschließen, was anders nicht möglich wäre.
Um die Internetuser entsprechend anzusprechen, ist es jedoch wichtig, eine Webseite zu besitzen, die einen hohen Mehrwert bietet und eine hohe Benutzerfreundlichkeit hat. Außerdem müssen User erst einmal auf ein Unternehmen aufmerksam gemacht werden. Die Konkurrenz schläft nicht! Auch deine Wettbewerber versuchen stetig, die Besten zu sein. Daher solltest du unsere SEO-Agentur in Hamburg ins Boot holen, die dir Unterstützung bei der Umsetzung deiner Internetpräsenz bietet.
SEO ist ein wichtiger Bestandteil einer jeden Webseite. Doch was versteht man eigentlich genau unter dem Begriff? SEO ist eine Abkürzung des englischen Begriffs „Search Engine Optimization“ und lässt sich ins Deutsche mit „Suchmaschinenoptimierung“ übersetzen. Man versteht darunter verschiedene Maßnahmen unserer SEO-Agentur in Hamburg an Technik und Content, die einer Webseite zu gutem Ranking verhelfen.
Je weiter oben eine Webseite in den Suchergebnissen angezeigt wird, desto besser ist ihr Ranking. Dabei zählen jedoch nur die sogenannten organischen Suchergebnisse, also all diejenigen, die nicht bezahlt sind, um ein gutes Ranking zu haben.
Ein gutes Ranking ist deshalb so wichtig, da User meist nicht über die erste Seite der Suchergebnisse hinausgehen. Es geht also um die Sichtbarkeit einer Seite: je besser das Ranking, desto höher der Traffic.
SEO geht daher jeden etwas an, der im World Wide Web eine Webseite betreibt. Unsere SEO-Agentur in Hamburg hilft dabei, die Maßnahmen, die zu einem besseren Ranking führen, zu entwickeln und entsprechend umzusetzen. Nur wer die Suchmaschinenoptimierung in den Online-Marketing-Mix mit aufnimmt, kann einen digitalen Erfolg erzielen.
Eine gute SEO-Agentur in Hamburg hilft dir dabei, dass deine Seite ein besseres Ranking erlangt. Dabei gilt es, dass die SEO-Agentur in Hamburg eine Keyword-Recherche durchführt, damit du für die relevanten Keywords in den Suchmaschinen gut gefunden wirst.
Als Keywords werden Schlüsselwörter bezeichnet, welche von Usern in die Suchleiste eingegeben werden. Rankt eine Webseite zu einem bestimmten Keyword gut, bedeutet dies, dass sie für einen bestimmten Suchbegriff in den Suchergebnissen weiter oben angezeigt wird. Keywords spielen demnach eine essenzielle Rolle, wenn es um die Suchmaschinenoptimierung durch eine SEO-Agentur in Hamburg geht.
Außerdem lässt sich mithilfe von passenden Keywords steuern, welche Zielgruppe angesprochen wird. Anhand einer eingehenden Keyword-Recherche durch unsere erfahrene SEO-Agentur in Hamburg kannst du deine Seite gezielt für deine relevante Zielgruppe ranken lassen. Immerhin ist es die Zielgruppe, die gewillt ist, einen Kauf zu tätigen oder länger auf deiner Seite zu verweilen.
Unsere SEO-Agentur in Hamburg hilft dir also aktiv dabei, neue Kunden zu generieren und Menschen zu finden, die sich für deine Inhalte interessieren. Das bedeutet auch einen Zuwachs am Umsatz – unsere SEO-Agentur in Hamburg macht Unternehmen erfolgreich.
Wie bereits erwähnt, kann die Suchmaschinenoptimierung komplex sein, weshalb unsere SEO-Agentur in Hamburg die richtige Wahl ist. Das liegt daran, dass sie viele verschiedene Bereiche umfasst und sehr viele Faktoren berücksichtigen muss. Folgende Bestandteile gehören zu einer durchdachten und funktionierenden Suchmaschinenoptimierung:
Die OnPage-Optimierung ist der erste Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Sie bezieht sich auf alle Maßnahmen, welche direkt auf einer Webseite erfolgen können. Damit schließt sie inhaltliche, technische und strukturelle Aspekte mit ein. Zur OnPage-Optimierung gehört außerdem, dass der Content mit relevanten Keywords versehen wird. Auch der Einsatz von Bildern, Grafiken und Videos gehört zum Bereich der OnPage-Optimierung.
Darüber hinaus erhöht unsere SEO-Agentur in Hamburg die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite und die Menüführung, wenn es um OnPage-SEO geht. Das schließt die Ladezeiten der Seite mit ein: je kürzer die Ladezeit, desto besser für den User. Die OnPage-Optimierung zielt also nicht nur direkt auf das Ranking der Webseite ab, sondern möchte auch den Usern, die die Seite besuchen, einen Mehrwert bieten.
Die Suchmaschine Google hat rund 200 Rankingfaktoren entwickelt, die das Ranking einer Webseite beeinflussen. Viele davon haben direkt mit der OnPage-Optimierung zu tun und werden von unserer SEO-Agentur in Hamburg bei der Optimierung berücksichtigt:
Bei der OffPage-Optimierung durch unsere SEO-Agentur in Hamburg dreht sich alles um Backlinks. Backlinks sind Links, die von anderen Seiten auf die eigene Webseite führen. Generell gilt, dass der eigene Content als relevanter angesehen wird, je mehr Backlinks er hat. Bei Google und anderen Suchmaschinen gelten Backlinks als eine Art Empfehlung, die eine Webseite ausspricht. Verfügt eine Webseite über viele Backlinks, zeigt das der Suchmaschine, dass sie eine gute Qualität hat. Je häufiger deine Webseite also auf anderen Seiten erwähnt wird, desto höher ist deine Reputation und desto besser wird dein Ranking.
Während du bei OnPage-SEO alles selbst in der Hand hast, hast du auf OffPage-SEO nicht ganz so großen Einfluss. Da sie jedoch aufeinander aufbauen, beginnt unsere SEO-Agentur in Hamburg mit OffPage-SEO erst dann, wenn die OnPage-SEO erfolgreich umgesetzt wurde.
Was man allerdings im Zuge der OffPage-SEO durch eine SEO-Agentur in Hamburg kontrollieren lassen sollte, ist, ob die Webseiten, von denen die Backlinks stammen, vertrauenswürdig sind. Die Qualität der Backlinks ist nämlich ausschlaggebend dafür, wie dein Content von der Suchmaschine bewertet wird.
Doch auch der Ankertext spielt bei Backlinks eine wichtige Rolle. Als Anker-Text werden die Worte bezeichnet, die ein User anklicken muss, um auf deine Seite weitergeleitet zu werden. Es ist wichtig, dass ein Anker-Text möglichst natürlich wirkt und im besten Fall wichtige Keywords enthält, um als hochwertig eingestuft zu werden. Auch dies übernimmt unsere SEO-Agentur in Hamburg für dich.
In manchen Fällen macht ein SEO-Relaunch durch unsere SEO-Agentur in Hamburg Sinn. Damit ist gemeint, dass die komplette Webseite von Grund auf überarbeitet wird. Die Überarbeitung durch unsere SEO-Agentur in Hamburg erfolgt sowohl auf technischer als auch auf inhaltlicher Ebene.
Wichtig bei so einem SEO-Relaunch ist es, die Webseite nicht neu zu erstellen. Denn in dem Fall würdest du bei null beginnen, was dir hinsichtlich der Platzierung in den organischen Suchergebnissen wenig nützen würde. Es handelt sich bei einem Relaunch daher vielmehr um eine Neuauflage der Webseite durch unsere SEO-Agentur in Hamburg.
Es wird nicht nur das Design verändert, sondern der SEO-Relaunch bezieht sich vor allem darauf, Inhalte anzupassen und mit relevanten Keywords zu versehen. Der technische Ansatz sieht so aus, dass die Ladezeiten der Seite verbessert werden und eine Optimierung der mobilen Version durchgeführt wird.
Wann ist ein SEO-Relaunch durch unsere SEO-Agentur in Hamburg notwendig?
Da die meisten Menschen mittlerweile ein Smartphone und meist auch ein anderes mobiles Endgerät wie ein Tablet besitzen, wird Mobile-SEO immer wichtiger. Mittlerweile werden die gängigen Suchmaschinen nämlich nicht mehr nur über Laptop und PC aufgerufen, sondern vor allem unterwegs über mobile Endgeräte. Wer in diesen Zeiten noch eine Webseite hat, die die mobile Version nicht unterstützt bzw. darauf nicht optimiert ist, muss dringend etwas ändern, um im Ranking gut abzuschneiden. Deine SEO-Agentur in Hamburg hilft dir dabei.
Hast du dich noch nicht mit Mobile-SEO auseinandergesetzt? Dann wird es Zeit für eine SEO-Beratung in Hamburg, in der alle Möglichkeiten, die du für die Optimierung der mobilen Version hast, besprochen werden.
Eine Möglichkeit, um deine Webseite auch den Ansprüchen von Smartphone-Usern gerecht werden zu lassen, ist Responsive Design, also sogenanntes „reagierendes Design“. Dadurch passen sich sämtliche Elemente der Webseite an die gewünschte Displaygröße an. Dabei sprechen wir nicht nur von den Inhalten, sondern auch von den Menüpunkten.
Denke daran: Die Nutzerfreundlichkeit sollte an oberster Stelle stehen, damit du Besuchern die beste Erfahrung auf deiner Seite bieten kannst. Praktisch am Responsive Design ist, dass keine zusätzliche Version der Webseite erforderlich ist.
Wer auf unterschiedlichen mobilen Endgeräten verschiedene Inhalte anbieten möchte, sollte sich mit dynamischem Design auseinandersetzen. Hierbei betreibst du lediglich eine URL, jedoch mehrere HTML-Inhalte. Da dies einen weitaus größeren Pflegeaufwand der Webseite darstellt als das Responsive Design, sollte hier erst einmal in Erwägung gezogen werden, ob es notwendig ist und in welchem Ausmaß. Hierbei hilft dir unsere SEO-Agentur in Hamburg.
Auch eine gesonderte URL für die mobile Version ist eine Möglichkeit. Hierbei läuft die Version für Smartphone und Co. nicht über die gewohnte URL, sondern über eine eigene. Doch auch hier gilt: Lieber einen SEO-Experten in Hamburg zurate ziehen, da der Aufwand sehr hoch ausfällt.
Im ersten Schritt führen wir als SEO-Agentur in Hamburg eine eingehende Analyse der Ausgangssituation durch. Hier wird ermittelt, inwieweit wir als SEO-Experte in Hamburg das Ranking deiner Webseite verbessern können und von welchen Faktoren es abhängt, dass die Webseite aktuell weniger gut rankt. Zudem stellt unsere SEO-Agentur in Hamburg in diesem Schritt fest, worin das Potenzial deiner Webseite liegt. Verschiedene Faktoren werden hierfür analysiert. Dazu zählen unter anderem:
Darüber hinaus befasst sich die Analyse mit dem derzeitigen Traffic der Webseite und wie das derzeitige Ranking aussieht. Die in dieser Analyse gewonnenen Informationen helfen der SEO-Agentur in Hamburg dabei, in Folge die richtigen Optimierungsmaßnahmen zu ergreifen.
Mithilfe einer OnPage-Analyse analysiert unsere SEO-Agentur in Hamburg die Rankingfaktoren der Webseite. Gibt es OnPage-Fehler? Dann werden diese in dem Zuge identifiziert und analysiert. Sie stellen die Basis dafür dar, dass Grundlagenfehler auf der Webseite von unseren SEO-Experten für Hamburg ausgemerzt werden können.
Gibt es Backlinks auf deiner Seite? Dann werden diese im Zuge der OffPage-Analyse überprüft, bewertet und nach ihrem Gefahrenpotenzial eingestuft. Was kann zu dem Gefahrenpotenzial beitragen? Links können insofern eine gefährdende Wirkung haben, dass sie einen negativen Einfluss auf das organische Ranking der Webseite haben. Unsere SEO-Agentur in Hamburg hilft dabei, ein sauberes Backlinkprofil zu erstellen und gefährdende Links zu eliminieren.
Damit unsere SEO-Agentur in Hamburg den Erfolg der ergriffenen Maßnahmen bezüglich der Suchmaschinenoptimierung kontrollieren und überwachen kann, folgt im nächsten Schritt das Monitoring. Wurden dem Unternehmen Handlungsempfehlungen mit auf den Weg gegeben, wird im Nachgang kontrolliert, ob deren korrekte Umsetzung erfolgt ist. Bei Bedarf werden sie korrigiert. Auch die gesamte Entwicklung der Webseite wird von unserer SEO-Agentur in Hamburg überwacht, um zu sehen, wie sich das Ranking durch die ergriffenen Maßnahmen entwickelt. Außerdem kann es bei jeder Suchmaschine dazu kommen, dass neue Algorithmen eingeführt werden. Ist das der Fall, wird die Webseite entsprechend optimiert, um weiterhin eine gute Performance abzugeben. Damit du immer weißt, was passiert, bekommst du von deiner SEO-Agentur Hamburg einen SEO-Report – so sind alle Handlungen nachvollziehbar und transparent. Wir als SEO-Agentur in Hamburg halten uns stets auf dem Laufenden, was Änderungen betrifft.
Geht es an die Optimierung durch unsere SEO-Agentur in Hamburg, werden zunächst die Fehler, die in der vorherigen Analyse gefunden wurden, behoben. Dazu zählt beispielsweise die Ladezeit der Seite, auch Pagespeed genannt. Auch defekte Seiten werden in diesem Schritt von unserer SEO-Agentur in Hamburg optimiert und sogenannte Duplicate-Probleme werden behoben. Dabei handelt es sich um Inhalte, die doppelt vorkommen. Hierbei kann es sich um Content, aber auch nur um eine H1-Überschrift handeln, die in der Form bereits anderswo existiert. Da Unique Content ein entscheidendes Kriterium ist, wenn es um das Ranking einer Seite geht, darf Content nicht doppelt im Internet vorkommen. Dafür sorgen wir als deine SEO-Agentur in Hamburg.
Sind die Fehler, die in den Grundlagen der Webseite gefunden wurden, ausgemerzt, macht sich unsere SEO-Agentur in Hamburg an die sogenannte Detail-Optimierung. Hierbei geht es darum, Content zu optimieren und eine Suchmaschinenoptimierung nach bestimmten Keywords vorzunehmen. Auch das Meta-Snippet wird in diesem Schritt überarbeitet. Als SEO-Agentur in Hamburg optimieren wir die Webseite auch für die Ansicht auf mobilen Endgeräten.
Hat die SEO-Agentur Hamburg bei der erstmaligen Analyse ungenutzte Potenziale der Webseite entdeckt, werden diese nun ausgeschöpft. Es kann sich dabei um Unterseiten innerhalb der Webseite handeln, aber auch andere neue SEO-relevante Bereiche, welche die Sichtbarkeit der Webseite in der Suchmaschine erhöhen.
Zunächst sollte eine SEO-Beratung in Hamburg stattfinden, in der die Ausgangssituation genauer beleuchtet wird. Zudem können hier deine Ziele und Wünsche festgehalten werden, damit deine SEO-Agentur in Hamburg einen Plan entwickeln kann, der individuell auf deine Bedürfnisse und das Unternehmen zugeschnitten ist. Damit die Suchmaschinenoptimierung auch wirklich Erfolg hat, muss zunächst auch ein Blick auf die Konkurrenz geworfen werden. Oftmals entdecken wir bereits hier vielversprechende SEO-Potenziale, die wir im Laufe der Suchmaschinenoptimierung ausschöpfen können.
Auch die Keywords, die für dein Unternehmen relevant sind, werden in dem Zuge festgelegt. Diese sind für jede Zielgruppe und jede Webseite anders, weshalb wir auch hier als SEO-Agentur in Hamburg Wert auf Individualität legen. Nachdem der Content erstellt und eingepflegt wurde, muss die Webseite natürlich in der nachfolgenden Zeit überwacht werden. Wie sieht die Performance aus? Kann die Webseite bereits einen Zuwachs an Besuchern nach der Suchmaschinenoptimierung der SEO-Agentur in Hamburg feststellen?
Es kann laufend zu neuen SEO-Anforderungen kommen, da sich das Internet stets weiterentwickelt und auch, weil die Konkurrenz nie schläft. Daher ist es wichtig, dass du eine regelmäßige Suchmaschinenoptimierung durch unsere SEO-Agentur in Hamburg vornehmen lässt. So kannst du weiterhin deine Umsätze erhöhen und deinen Kunden eine ansprechende Webseite mit Mehrwert bieten.
Die Suchmaschinenoptimierung durch eine SEO-Agentur in Hamburg zielt darauf ab, die Relevanz einer Webseite zu erhöhen, was dafür sorgt, dass sich dein Ranking verbessert und die Besucherzahlen steigen. Durch die Unterstützung einer SEO-Agentur in Hamburg kann die relevante Zielgruppe gezielt angesprochen werden, was nicht nur zu steigenden Besucherzahlen, sondern auch zu einem höheren Umsatz beiträgt. Da die Suchmaschinenoptimierung teilweise komplex sein kann, empfiehlt es sich immer, dass eine SEO-Agentur Hamburg die Optimierung übernimmt und kontrolliert.
Gemeinsam mit dir erstellen wir ein geeignetes Konzept, welches alle benötigten Maßnahmen umfasst und ganz nach deinen individuellen Bedürfnissen ausgerichtet ist. Daraus ergeben sich viele Vorteile, die du schon bald anhand der Umsatzsteigerung erkennen kannst.
Deine Website wird, mithilfe von bestimmten Keywords, nach den neusten SEO-Standards optimiert, sodass bereits nach kurzer Zeit ein verbessertes Ranking erkennbar sein sollte. Dadurch steigt zum einen deine Sichtbarkeit im Web und zum anderen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Kunden schneller auf deine Seite aufmerksam werden.
Mit einer SEO-Agentur bist du immer einen Schritt schneller als deine Konkurrenz. Die Umsetzung unserer professionellen Suchmaschinenoptimierung steigert nicht nur die Sichtbarkeit deiner Website, sondern eben auch deinen Traffic. Das Credo lautet dabei, wer auf der ersten Seite bei Google zu finden ist und sich somit in den Top 10 aufhält, der wird automatisch häufiger angeklickt als andere Seiten. Nur durch viele Klicks können auch Erfolge eingefahren werden.
Unsere Keyword-Recherche umfasst nicht nur willkürliche Begriffe, die das Ranking zufällig beeinflussen. Wir als SEO-Agentur verwenden zentrale Keywords, die zusätzlich auf deine spezielle Zielgruppe ausgelegt sind, damit du neue Kunden gewinnst.
Mit uns als SEO-Agentur steigerst du deinen Online-Marketing-Erfolg. Unsere SEO-Maßnahmen bezüglich des Aufbaus und der Programmierung deiner Homepage, können nicht nur eine Optimierung des Traffics, sondern auch eine Steigerung der Conversion Rate erzielen.
Professioneller und auf deine Website abgestimmter Content, ist ein zusätzlicher SEO-Service, den wir dir bieten, um eine erstklassige Optimierung zu erreichen. Suchmaschinen und Kunden werden es dir gleichermaßen danken.
Das Einpflegen von hochwertigem Content und Backlinks auf anderen Webseiten, verweist nicht nur auf deine Homepage, sondern stellt auch deine Expertise in den Vordergrund. Unsere SEO-Agentur setzt daher ein großes Augenmerk auf diese SEO-Maßnahme und punktet damit nicht nur bei den Kunden, sondern auch bei den Suchmaschinen.
Mit uns gewinnst du einen langfristigen Partner, der jede Firma erfolgreicher macht.
Durch unseren ganzheitlichen Ansatz betrachten wir jede Aufgabenstellung umfassend aus verschiedenen Perspektiven und erzielen so Erfolge, die unsere Kunden begeistern. In der Kommunikation sind wir stets auf Klarheit und Transparenz bedacht, daher lassen wir stets Zahlen und Fakten sprechen gefolgt von einer belastbaren Argumentation sowie belastbaren Aussagen.
Zu unseren Kernaufgaben gehört es in erster Linie die Projekte und Ziele unserer Kunden zu verstehen und genau dann zu beraten, wenn sie sich auf Spezialisten verlassen möchten. Wir hören zu! Dies gehört für uns zum Fundament einer jeden erfolgreichen Kundenbeziehung.
Bei der Arbeitsweise stellen wir uns höchsten Ansprüchen und sorgen auch bei unseren Mitarbeitern dafür, dass wir diese auch erfüllen können.
Eine Suchmaschinenoptimierung durch eine SEO-Agentur ist lohnenswert für jedes Unternehmen und jede Person, die über einen Internetauftritt verfügt. Die Erreichbarkeit über Google und Co. ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen.
Das Leistungspaket eier SEO-Agentur wie den Suchhelden wird stets auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst. So erhalten Sie nur die Maßnahmen, die für Sie wirklich sinnvoll sind. Zum Maßnahmenpool gehören hierbei neben der On- und Off-Page-Optimierung auch ebenfalls die Erstellug von spannendem Content.
Die Preise einer Suchmaschinenoptimierung durch eine SEO-Agentur werden bestimmt durch den Umfang und die Intensität der zu erbringenden Maßnahmen. Gerne beraten wir Sie hierzu persönlich und unverbindlich.
Obwohl Sie kostenpflichtige AdWords verwenden können, um schnell Ergebnisse zu erzielen, ist die organische Suchmaschinenoptimierung auf lange Sicht kostengünstiger und natürlicher. Es ist jedoch auch möglich, beide Maßnahmen gleichzeitig anzuwenden, und wir beraten Sie gerne.