TikTok Agentur

Das chinesische Videoportal TikTok gilt derzeit als eine der am häufigsten heruntergeladenen Unterhaltungsapps des App Stores. Laut Auswertungen von Priori Data verzeichnete die App im Dezember 2019 circa 34,3 Millionen monatlich aktive Nutzer. Wie so oft bei neuen Social-Media-Kanälen ist der Nutzerdurchschnitt sehr jung. In den USA sind im Januar 2020 37,2% der Nutzer zwischen 10 und 19 Jahre alt. Die zweitgrößte Nutzergruppe machen mit 26,3% 20 bis 29-jährige aus.

Das rasante Wachstum der App lässt momentan viele Unternehmen ihre Social Media Marketing Strategie überdenken. Gerade Firmen mit einer jungen Zielgruppe könnten davon profitieren, TikTok Agenturen für ihre Zwecke zu nutzen. Aus diesem Grund möchten wir Suchhelden Ihnen heute unsere Arbeit als TikTok Agentur näherbringen und Ihnen von den Herausforderungen und Chancen berichten, die die App bereithält.

Sprechen Sie
mit einem
experten!

Wie wir als TikTok Agentur arbeiten

TikTok ist eine Plattform, auf der ausschließlich Bewegtbild-Formate hochgeladen werden können. Die Content-Produktion im Rahmen des Social Media Marketings bedarf daher einem hohen Maß an technischen Kompetenzen und kreativem Schöpfergeist. Es handelt sich bei TikTok um eine sehr schnelllebige Plattform, bei der die Nutzer fortwährend neue Trends etablieren. Als Unternehmen, das TikTok als Werbeplattform für sich nutzen möchte, müssen Sie diese Trends rechtzeitig erkennen und mit ihnen arbeiten. Auf diese Weise können Sie das Wachstum Ihrer Abonnenten positiv beeinflussen. Da nur die wenigsten Unternehmen die Zeit dazu aufbringen können, Trend Monitoring für TikTok zu betreiben und zusätzlich dazu auch noch herausstechenden Content zu produzieren, gibt es TikTok Agenturen wie uns. Wir wissen, welche Kriterien ein Video auf der Plattform erfüllen muss, um erfolgreich geklickt zu werden. Bei der Produktion von Inhalten beachten wir Ihr Unternehmensimage und unsere Analyse Ihrer Zielgruppe, um ein Ergebnis zu erzielen, dass Ihren potenziellen Kunden gefällt und der Identität Ihres Unternehmens entspricht. In unserer Funktion als TikTok Agentur beraten wir Sie hinsichtlich der verschiedenen Werbeformate auf der App, verwalten für Sie Ihren Account und erstellen für Sie fertig bearbeitetes Videomaterial.

Die Marketingstrategien unserer TikTok Agentur

In unserer Funktion als TikTok Agentur setzen wir vor allem auf Influencer Marketing, Hashtag Challenges und einen aktiven Unternehmensaccount.Auf TikTok herrscht bei einigen Nutzern eine auffallend hohe Konzentration an Abonnenten, die dazu führt, dass es einen großen Pool bekannter TikTok Influencer gibt. Weltweit sind unter den bedeutendsten TikTok Stars unter anderem Charli D’Amelio mit aktuell 44,1 Millionen, Loren Gray mit 41,8 Millionen und Zach King mit 38,7 Millionen Abonnenten zu nennen. Als TikTok Agentur kennen wir die wichtigsten deutschen und internationalen TikTok Influencer und können Sie hinsichtlich Ihres Influencer Marketings auf der Videoplattform beraten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, in Kooperation mit TikTok Challenges starten, an denen sowohl Influencer als auch kleinere TikTok Nutzer teilnehmen. Dadurch vergrößert sich Ihre Reichweite und mehr Nutzer werden auf Ihren Account und Ihr Unternehmen aufmerksam. In unserer Funktion als TikTok Agentur wollen wir Sie außerdem auf das Potenzial der Plattform für das Recruiting hinweisen. Falls Sie auf der Suche nach jungen Arbeitskräften sind, könnte TikTok der richtige Ort für die Suche danach sein.

TikTok Historie

TikTok wird im September 2016 vom chinesischen IT-Unternehmer Zhang Yiming gegründet. In China ist die App unter dem Namen Douyin bekannt. Ende 2017 kauft TikToks Muttergesellschaft Beijing Bytedance Technology für fast eine Milliarde Dollar die Plattform Musical.ly. Musical.ly ist eine Social Media App, bei der die Nutzer ihre Lippen synchron zu Musik und Filmzitaten bewegen können. Alternativ gibt es auch Anwender, die sich zu den Tönen bewegen oder tanzen. Die aufgenommenen Videos können in der App bearbeitet und danach auf Musical.ly oder anderen Plattformen geteilt werden.

Die Konzepte von TikTok und Musical.ly sind sich sehr ähnlich, sodass ByteDance sich dazu entschließt, die beiden Apps 2018 unter dem Namen TikTok zusammenzulegen. Alle früheren Musical.ly Nutzer werden dabei von TikTok übernommen. Falls auch Sie nun auf der Suche nach einer TikTok Agentur sind, können Sie mit uns in Kontakt treten. Wir verstehen uns jedoch nicht nur als TikTok Agentur, sondern produzieren bei Bedarf auch Content für andere Plattformen wie YouTube, Instagram oder Facebook. In dieser Hinsicht richten uns ganz nach Ihren Wünschen und den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe!

Hallo!
Lust mit uns zu
arbeiten?

Telefon

0541-507960-0

E-Mail

info@suchhelden.de

Unverbindliches Angebot erhalten