Im heutigen Zeitalter ist Online-Marketing kaum noch wegzudenken. Auch die Online-Plattform Aliexpress nutzt diese Form des Marketings zur Erweiterung der Reichweite und einer dauerhaften Präsenz. Doch der chinesische Markt weist im Bezug auf den Online-Diensten einige Unterschiede auf. So ist beispielsweise die klassische Nutzung einer Suchmaschine in China eher weniger verbreitet. Die Nutzer verfügen dahingegen über eine Suchfunktion direkt auf der Website des Online-Händlers. Aliexpress bietet als solcher Händler verschiedenste Produkte direkt auf dem chinesischen Markt an und ist somit als klassischer B2C Händler tätig. Das Marketing von Aliexpress erweitert sich heute auch auf internationaler Ebene, sodass eine Markterweiterung gefördert werden soll. Insbesondere kleine Unternehmen sollen von der Funktionsweise von Aliexpress und dessen Marketing profitieren.
Da die Website meist unabhängig von den Suchmaschinen wirbt, sind Werbeanzeigen auf der eigenen Website besonders beliebt. Zudem sind Aliexpress Ads sinnvoll einzusetzen, da auch der europäische Markt durch Expansionen mehr und mehr vom Aliexpress Online Shop beherrscht werden könnte. Sie können bereits heute von Vorteilen profitieren und Suchmaschinenoptimierung nutzen. Wir als Online Marketing Agentur für die Alibaba Group und Aliexpress bieten auch Ihnen verschiedenste Leistungen an, die Ihre Reichweite verbessern und eine langfristige Präsenz bei Suchmaschinen ermöglicht.
Suchhelden - Imagefilm
Gewinnen Sie mehr Kunden, generieren Sie mehr Umsatz, treten Sie zeitgemäß auf und profitieren Sie von unserem Know-How!
Dann sind Sie hiermit herzlich eingeladen! Wann hätten Sie denn das nächste freie Zeitfenster?
Den Ursprung der Online-Plattform Aliexpress findet sich in der Unternehmensgruppe Alibaba. Diese wurde im Jahr 1999 von Jack Ma und 17 weiteren Personen gegründet. Mit einem risikohaften Startkapital wurden verschiedene Plattformen, darunter der B2C Handel Taobao geründet. Weitere Internet-Portale folgten, woraufhin die Unternehmensgruppe im Jahr 2007 an die Börse ging. Heute zählt Alibaba zu den erfolgreichsten IT-Firmengruppen weltweit, obwohl diese im europäischen Raum noch kaum bekannt ist.
Da sich die Nutzung des Internets im chinesischem Raum von der europäischen unterscheidet, kann hier sinnvollerweise eine Suchmaschinenoptimierung genutzt werden. In Form von Aliexpress Ads lassen sich Anzeigen gezielt schalten und erhöhen die Präsenz bei Bestandkunden und potenziellen Neukunden. Die Reichweite wird enorm vergrößert, sodass in kürzester Zeit Erfolge bemerkbar sind. Wir als Agentur für Alibaba und Aliexpress nutzen verschiedene Leistungen im Bereich des Online-Marketings, wodurch die Suchmaschinenoptimierung vorgenommen wird. Konkrete Analysen und hochwertiger Content verstärken Maßnahmen im Online Marketing enorm. Gerne stehen wir auch Ihnen mit unseren vielseitigen Leistungen zur Verfügung.