logo 1&1
logo Aon
logo Bertelsmann
logo bofrost
logo Bundeswehr
logo Cornelsen
logo Deichmann
logo Dekra
logo ebay
logo Girocard
logo GoLeasy
logo Hermes
logo Liebherr
logo Manuka Health
logo Medisana
logo Neptunus
logo Ramershoven
logo Rottler
logo Schwäbisch Hall
logo Streetbooster
logo TÜV Nord
logo Volkswagen
logo WHU

Reichweite erhöhen mit Content Seeding

Unternehmen, die eigene Inhalte veröffentlichen, verfolgen damit meist das Ziel, möglichst viele Kunden und potenzielle Kunden zu erreichen. Der Erfolg einer Veröffentlichung ist von seiner Reichweite abhängig. Wiederum von der Reichweite abhängig sind die Verkaufszahlen oder die durch Werbung generierten Einnahmen, denn in der Regel gilt: Je höher die Reichweite, desto höher der Umsatz. Eine Möglichkeit, die Reichweite von Inhalten zu erhöhen, ist das Content Seeding. Darauf und auf viele weitere Marketingmaßnahmen haben wir uns, die SUCHHELDEN GmbH, spezialisiert. Wir sind der Ansprechpartner Nummer Eins, wenn es um Online-Marketing und SEO-Maßnahmen geht. Content Seeding spielt insbesondere bei Fachbeiträgen eine wichtige Rolle. Ziel des Content Seedings ist es, Backlinks zu erhalten, die sowohl Leserinnen und Leser als auch verbesserte Suchmaschinenrankings versprechen. Da der Google Algorithmus jedoch sehr sensibel auf qualitativ wenig hochwertige Backlinks reagiert und Seiten abstraft, bedarf das Content Seeding einer sorgfältigen Planung. Die SUCHHELDEN unterstützen dein Business bei einem sorgfältigen Content Seeding: von der Identifikation passender Partner über die Kontaktaufnahme bis hin zur Abwicklung von Zahlungsmodalitäten.

BEKANNT AUS*

Business-Punk
W-V
T3n
Horizont
Digital-Bash
SeoPresso
Quellenangaben

Content Seeding in jeder Preisklasse

Das Content Seeding über Influencer ist meist kostenpflichtig. Andere Möglichkeiten sind etwa Kooperationen mit artverwandten Blogs. Idealerweise ergänzen sich die jeweiligen Themen und stehen in einem logischen Zusammenhang. Wurden passende Partner gefunden und eine Übereinkunft erzielt, so geht es daran, die Backlinks gezielt zu platzieren – das eigentliche Content Seeding. Die dazu nötigen Inhalte können sowohl bereits fertiggestellt sein als auch in Absprache mit den Partnern erstellt werden. Auch dabei stehen dir die SUCHHELDEN in allen Bereichen vollumfänglich zur Verfügung.

Den Erfolg des Content Seedings kann die SUCHHELDEN GmbH mit geeigneten Analysetools nachverfolgen und so Rückschlüsse ziehen, ob das Content Seeding in der Form erfolgreich ist, oder ob Anpassungen vorgenommen werden sollten, die selbstverständlich wir vornehmen. Content Seeding kann sowohl punktuell, etwa für den Launch eines neuen Produktes, als auch kontinuierlich für die Verbreitung von Inhalten eingesetzt werden. Informiere dich doch über unsere Agentur und steigere deinen Umsatz in Zusammenarbeit mit uns.

Während das partnerschaftliche Content Seeding, etwa in Zusammenarbeit mit artverwandten Blogs kostengünstig ist, ist das Content Seeding mit Hilfe von Influencern oft kostspieliger. Die Profile von internationalen Superstars strotzen nur so von Werbung. Aufgrund der meist mehreren Millionen Follower reißen sich Unternehmen jedoch darum, in einem Post erwähnt oder gar auf einem Bild mit eigenem Produkt oder Logo aufzutauchen. Steht ein entsprechendes Budget zur Verfügung, kann mit Content Seeding also ein wahrer Quantensprung vollbracht werden.

Idealerweise ist das Content Seeding fester Bestandteil einer Online-Marketing-Strategie und ist nur eines von vielen Instrumenten, welches zur Erhöhung der Reichweite beiträgt und von uns in Zusammenarbeit mit deinem Business eingesetzt wird. Dennoch sollten Unternehmen diese Möglichkeit genauer betrachten, da sie insbesondere den Zugang zu jüngeren, zahlungskräftigen Zielgruppen einfach ermöglichen. Mit professioneller Unterstützung durch die SUCHHELDEN GmbH ist auch die richtige Umsetzung einer Content Seeding Strategie kein Problem.

Ein klassisches Beispiel für Content Seeding

Möchte einer unserer Kunden seine Reichweite durch Content Seeding erhöhen, so steht zu Beginn eine Bestandsaufnahme: Webseiten werden geprüft, Inhalte ebenso und Auswertungen zu bisherigen Zugriffen und Verkäufen festgehalten. Anhand der so gewonnenen Erkenntnisse lässt sich abschätzen, in welchen Bereichen ein Content Seeding möglich und sinnvoll erscheint. Denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, effizient zu arbeiten und dir das bestmögliche Angebot zu machen. Da Content Seeding grundsätzlich mit dem Aufbau von Backlinks verbunden ist, identifiziert die SUCHHELDEN GmbH Webseiten, Influencer und andere respektable Persönlichkeiten, deren Inhalte und Auftritte mit dem zu fördernden Inhalt vereinbar sind.

Es ist wichtig, dass deine Werbepartner sorgfältig ausgewählt werden, um sicherzustellen, dass der zu fördernde Inhalt auf respektable und vertrauenswürdige Weise präsentiert wird. Durch eine gezielte Zusammenarbeit mit anderen Websites und Influencern kannst du die Reichweite deines Unternehmens effektiv erhöhen und deine Marketingziele erreichen. Gezieltes Content-Seeding ist ein Muss für Unternehmen, die nicht auf unerwartete Erfolge setzen oder große Budgets in ihre Kampagnen investieren wollen. Durch Content-Seeding gehen deine Inhalte im besten Fall viral und werden von einer großen Anzahl an Nutzern aus eigenem Interesse geteilt.

FAQ

Was ist Content Seeding?

Content Seeding ist eine Strategie, bei der Inhalte gezielt auf Plattformen und bei Influencern platziert werden, um die Reichweite und Sichtbarkeit des Contents zu erhöhen. Die Aufgabe ist es, Inhalte dort zu verbreiten, wo sie von der Zielgruppe gefunden und geteilt werden können

Wem dient Content-Seeding?

Generell können viele Unternehmen von Content-Seeding profitieren. Gerade wenn eine Marke bekannter werden soll oder Zielgruppen angesprochen werden ist das Content-Seeding eine erfolgsversprechende Strategie.

Welches Ziel hat das Content-Seeding?

Mit Content-Seeding soll die eigene Reichweite erhöht werden. Gängige Plattformen hierfür sind beispielsweise Facebook, Instsgram, Blogs, u.v.m.

Wer macht Content-Seeding?

Full-Service Werbeagenturen sind meist auf Content-Seedig spezialisiert und weisen das nötige Know-How auf, welches es für diese Form der Inhaltsverbreitung bedarf.