Content Marketing

Wenn Ihre Werbebotschaften relativ wirkungslos verpuffen und Sie damit eher Geld verlieren, sollten Sie über Content Marketing nachdenken. Diese Vermarktungsstrategie über Inhalte wird nicht als Werbung wahrgenommen und ist dadurch wirkungsvoller. Wichtig ist dabei, dass Ihre Zielgruppe die Inhalte als spannend und nützlich empfindet. Wir arbeiten deshalb anders, als erwartet. Nicht für Awards, sondern für Ihren Erfolg. Immer.

Was leisten wir als Ihre Content Marketing Agentur?

Wortgewaltige Texter, stilsichere Content Manager und kreative Köpfe ackern mit Herzblut, damit Sie leuchten wie der hellste Buchstabe am Internetzelt. Unser Content hat stets den dicksten Kunden an der Angel und beflügelt nicht nur Ihre Zielgruppe, sondern auch Ihr ganzes Team. Wir entwickeln Markenstrategien, herausragende Public Relations und eine durchdachte Marketingkommunikation. Bei uns entstehen Kampagnen nicht mit Schlips und Kragen. Wir lieben Kaffee, Jeans, Sneaker und Pantoffeln. Wir können viel. Um nicht zu sagen alles. Viral, mit Strategie, Perspektive, mit perfektem Timing, motivierend und emotional. Unser Ziel ist es, Sie als unseren Kunden in der Kommunikation zu halten.

Interesse geweckt?
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Gewinnen Sie mehr Kunden, generieren Sie mehr Umsatz, treten Sie zeitgemäß auf und profitieren Sie von unserem Know-How!

Niklas Meijerink

Head of Sales
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Ein Team voller Experten!

Ein großer Haufen aus digital Natives, professionellen Querdenkern und kreativen Köpfen, die sich darauf freuen Ihr Projekt nach vorne zu bringen.

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Inhalte für sämtliche Kanäle

Content Marketing muss auf allen Kanälen stattfinden. Daher arbeiten wir vernetzt und integriert, analog und digital, national und international. Wir beschäftigen ein Team von ausgewiesenen Experten:

  • Autoren und Redakteure
  • Fachleute für Bildkommunikation
  • Formatentwickler und Gestalter
  • Producer
  • Moderatoren
  • Programmierer
  • Berater
  • Strategen

Die Content Marketing Branche denkt heute digital und setzt dabei erstklassiges technisches Know-how ein. Hinzu kommt unsere Consulting-Expertise zur digitalen Transformation und das exzellente Gespür unserer Helden und Experten für relevante Inhalte. Wir denken nicht und Schubladen. Tellerränder und Einheitsbrei kennen wir nicht. Wortgewaltige Texter beflügeln mit Ideen, die bei den Usern im Kopf bleiben. Wir bringen flotte Sprüche nicht nur auf die Straße, sondern auch ins Internet. Unsere Superkräfte sind Corporate Communications, Corporate Publishing, Kommunikationsstrategien für die Bereiche Technology, Healthcare, Markenimage oder Politik, Mittel des Online Marketings und nötigenfalls auch Krisen-PR. Die nötige Aufmerksamkeit Ihrer Kunden erzwingen wir nicht, wir verdienen sie uns – da wird selbst dem eiskalten Kioskbesitzer ganz warm ums Herz.

Lust auf frischen Wind für Ihr Unternehmen und eine klasse Zusammenarbeit?

Dann sind Sie hiermit herzlich eingeladen! Wann hätten Sie denn das nächste freie Zeitfenster?

Für wen arbeiten wir?

Unser Content Marketing nutzt Unternehmen aller Größenordnungen vom KMU bis zum Konzern, aber auch Freiberuflern und lokal tätigen Gewerbetreibenden. Allen Kunden bieten wir einen komfortablen Rundum-Service. Und anders als Ihre Exfreundin sind wir immer für Sie da. Mit unseren spannend aufbereiteten Inhalten zu Ihren Produkten unterstützen wir Sie bei der Erschließung neuer Kundenkreise. Sie können durch Content Marketing ungeahnte Potenziale freisetzen. Unsere Marketinghelden platzieren die Inhalte strategisch so geschickt, dass Ihr Content zielgruppengenau die anvisierten Kundengruppen erreicht. Sie müssen nicht mit der Gießkanne Ihre Botschaften verbreiten: Senden Sie diese an Menschen, die Sie für Ihren Vertriebserfolg ansprechen müssen. Machen Sie sich ab sofort für genau diese Zielgruppen unverzichtbar. Wir unterstützen Sie mit erfahrenen Projektmanagern und heldenhaften Redakteuren.

Content Marketing: sharefolgreich & relevant

In jahrelanger Erfahrung haben wir gelernt, dass es bei den publizierten Inhalten auf Relevanz ankommt. Nur so entsteht eine kundenorientierte Kommunikation. Heute hat keiner mehr Bock auf bloße Werbeversprechen. Alle verlassen bei Werbespots überwiegend den Raum. Natürlich wird es nach wie vor Werbung geben, sie hat in bestimmten Bereichen ihre Berechtigung. Doch Ihre Fachkompetenz lässt sich mit Content Marketing besser unter Beweis stellen. Wir holen das Bestmögliche aus Ihrem Know-how heraus. Sie demonstrieren diese, indem Sie mit Ihren Zielgruppen Ihr Know-how teilen, so weit es für die Endkunden im Detail interessant ist. Diesen Weg geht beispielsweise schon länger die Automobilindustrie: Sie kommuniziert, wie ein spezieller Motor aufgebaut ist (inklusive Abbildung) und erklärt dem interessieren Kraftfahrer auf einer allgemeinverständlichen Ebene, was der Motor warum kann. So ein Wissen motiviert mehr zum Kauf als der platte Satz, dass dies “der beste Motor” ist. Im Kontext der Erklärungen darf natürlich nie fehlen, wie Ihre Kunden von den Produktinnovationen profitieren. Wenn wir diese Kommunikation für Sie schaffen, erreichen wir mit Content Marketing ein echtes Inbound Marketing. Dieses bedeutet, dass Sie nicht nach Ihren Kunden suchen, weil die Kunden zu Ihnen finden. Unsere Mission: sharefolgreich und relevant.

Strategie

Content Marketing basiert auf einer handfesten Strategie, die wir für Ihre Produkte methodisch entwickeln. Über diese Entwicklung informieren wir Sie transparent.

Methode

Unsere Methode ist bewährt, vielschichtig und durchdacht.

Redaktion

Unsere Content Marketing Redaktion produziert für Ihre Produkte Texte, Videos, Bilder, Animationen, Infografiken oder völlig individuelle Content-Formate, die sich aus Ihrer Marke ergeben.

Content Management Systeme

Wir arbeiten mit CMS-Lösungen, die ein fortgesetztes Content Marketing auf Ihren Seiten, Landing Pages und Social Media Accounts ermöglichen. Diese technische Basis ist für den Erfolg unverzichtbar.

Inhalte für die Customer Journey

Unsere Inhalte begleiten den Kunden bei der Reise durch Ihre Produktwelt vom ersten Interesse bis zum Kauf und auch danach. Content Marketing muss zielgruppenorientierte Inhalte stets zur richtigen Zeit, im richtigen Kontext und am richtigen Ort liefern.

Zum Einsatz kommen datengestützte Methoden, die sich schon im Online Marketing bewährt haben. Diese kombinieren wir mit der kreativen Unternehmenskommunikation.

Strategie

Content Marketing basiert auf einer handfesten Strategie, die wir für Ihre Produkte methodisch entwickeln. Über diese Entwicklung informieren wir Sie transparent.

Methode

Unsere Methode ist bewährt, vielschichtig und durchdacht.

Redaktion

Unsere Content Marketing Redaktion produziert für Ihre Produkte Texte, Videos, Bilder, Animationen, Infografiken oder völlig individuelle Content-Formate, die sich aus Ihrer Marke ergeben.

Content Management Systeme

Wir arbeiten mit CMS-Lösungen, die ein fortgesetztes Content Marketing auf Ihren Seiten, Landing Pages und Social Media Accounts ermöglichen. Diese technische Basis ist für den Erfolg unverzichtbar.

Inhalte für die Customer Journey

Unsere Inhalte begleiten den Kunden bei der Reise durch Ihre Produktwelt vom ersten Interesse bis zum Kauf und auch danach. Content Marketing muss zielgruppenorientierte Inhalte stets zur richtigen Zeit, im richtigen Kontext und am richtigen Ort liefern.

Zum Einsatz kommen datengestützte Methoden, die sich schon im Online Marketing bewährt haben. Diese kombinieren wir mit der kreativen Unternehmenskommunikation.

Das sagen unsere Kunden!

Die ungeschönte Wahrheit.

Unsere Referenzen

„Keine leeren Versprechungen, Messbare Erfolge sowie die professionelle und aufmerksame Zusammenarbeit mit den Suchhelden überzeugt uns nun schon fast 2 Jahre auf ganzer Linie!

Daher möchten wir an dieser Stelle eine klare Weiterempfehlung und ein großes Dankeschön an unsere Helden der Osnabrücker Online-Marketing-Agentur aussprechen!“

Klaus Stass

Online Marketing Manager
Hämmerle Logo

„Als Unternehmen, das selbst in der Werbebranche unterwegs ist, sind wir immer wieder auf’s Neue über das Engagement, Knowhow und Reaktionsvermögen der Suchhelden erstaunt. Inzwischen können wir auf eine zweijährige Zusammenarbeit zurückblicken und können uns seitdem deutlich vom Markt abheben. Kurzum: Service, Beratung, Umsetzung und vor allem die messbaren Ergebnisse sind einfach TOP! Dankeschön!“

Rene Buchheimer

Verkaufsleiter
Hessen Display Logo

„Das Team der Suchhelden hat uns bei dem sensiblen und zeitkritischen Thema Website-Relaunch hervorragend unterstützt. Wir waren sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit, der Kommunikation, der Pro-Aktivität des Teams und dem Verständnis für unser Unternehmen RHEINZINK. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den Bereichen SEO und Google Ads.“

Online Marketing Team

Rheinzink Logo

„Die Suchhelden unterstützen das Wavin Team seit einigen Jahren als Digitalagentur. Wir schätzen die schnellen Kommunikations- und Reaktionswege und das herausragende Kampagnenmanagement. Auch die stete Verfügbarkeit unterschiedlicher Units sowohl aus dem Marketingbereich, wie auch aus dem Kreativbereich ist für uns extrem hilfreich.

Wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg.“

Christian Kemper

Manager Marketing Communications
wavin Icon

"Unsere Umsätze sind nach dem Einstieg der Suchhelden enorm gewachsen. Das Team der Suchhelden ist stets freundlich, gut erreichbar und hat immer die passenden Ideen parat. Wir von DOGANDLIVING sind überzeugt und haben unsere Zusammenarbeit aus diesem Grund auch ausgebaut und freuen uns auf die Zukunft mit den Suchhelden."

Thomas Halder

Geschäftsführer
DOGANDLIVING Icon

Content Marketing für alle, die nicht am Boden bleiben wollen

Ein Content Marketing Prozess untergliedert sich in Teilschritte, die wir der Reihe nach für Sie ausführen. Dazu gehören die Analyse-, die Evaluations-, die Konzept-, die Strategie- und die Umsetzungsphase. Danach geht’s weiter mit Monitoring, Auswertung der Ergebnisse und oft um behutsame Anpassungen. Wir arbeiten für alle schrägen Vögel da draußen und für all die, die nicht am Boden bleiben wollen. Sie wollen mehr als eine reine Content-Produktion? Dann sind Sie hier richtig. Wir sind ein geniales Team mit Leidenschaft, Kaffee in den Adern und sprudelnden Ideen. Wir unterstützen Sie als Ihr innovativer Partner in allen Phasen mit State-of-Art-Produkten. Ob Teilschritte oder das Komplett-Paket, Ihr Erfolg ist unsere Mission.

Das Story Telling im Content Marketing

Damit Sie der hellste Stern am digitalen Himmelszelt werden, lohnt es sich, Ihren Kunden Geschichten zu erzählen. Diese Methode heißt Story Telling (oder Storytelling) und setzt darauf, Metaphern (künstlerische Bilder) zu schaffen, welche die Fantasie anregen oder auch den Schaffensprozess eines Produkts schildern. Story Telling kann lehrreich, witzig, spannend und sogar als Fortsetzungsgeschichte gestaltet werden. Wir binden die Zuhörer in die Geschichte ein und erhöhen so nachhaltig die Bindung an die Geschichte und damit an das Produkt. Wenn Sie an ein paar Werbespots der letzten Jahrzehnte denken, die Ihnen im Gedächtnis haften geblieben sind, werden Sie feststellen, dass dahinter oft Story Telling steckte. Die Methode ist nicht neu, auch Content Marketing gibt es eigentlich schon seit mehr als einem Jahrhundert. Als John Deere 1899 das erste Heimwerker-Magazin herausgab oder Michelin im Jahr 1900 damit begann, Restaurants zu bewerten, setzten diese Unternehmen auf das Erzählen von Geschichten und das Vermitteln interessanter Inhalte (also auf Story Telling und Content Marketing). Die Liste der großen Vorbilder in diesem Bereich ist lang. Besonders erfolgreich waren und sind unter anderem Aktionen wie der schönste Kalender des Jahres, den Pirelli seit 1964 veröffentlicht (Pirelli 2019), und der Stratosphärensprung von Felix Baumgartner, den Red Bull 2012 werbewirksam sponsorte.

Content Marketing für einen besseren RoI

Wir entwickeln mit Leidenschaft ein Content Konzept, dass Sie nach vorn katapultiert. Mit uns und gutem Content Marketing wird Ihr RoI sich deutlich verbessern. Natürlich kostet es viel Geld, jemanden aus der Stratosphäre abspringen zu lassen, so weit müssen Sie jedoch nicht gehen. Ein Kalender (auch ein Online-Kalender), der eine Verknüpfung zu Ihren Produkten herstellt, ist deutlich günstiger. Mit gutem Content Marketing erreichen Sie im besten Fall zu deutlich günstigeren Preisen einen wesentlich nachhaltigeren Effekt als mit Werbespots. Das liegt daran, dass sich Menschen eine Botschaft merken, während schicke Werbebilder mehr oder weniger vorbeirauschen. Dazu gehören

  • die richtige Themenauswahl,
  • viel Recherche,
  • kreative Künstler, die kaum etwas kosten (wie besagte Autoren) und
  • die geschickte Platzierung der Inhalte

Dieses Marketing übernehmen wir für Sie. Wir lassen Sie niemals im Regen stehen, wir halten den Regenschirm und machen Ihre Produkte sharefolgreich!

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