Der Begriff Mobile Marketing beschreibt diejenigen Maßnahmen im Online-Marketing, auf die Zugriffe mithilfe von mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablet) zielen. Erreicht werden sollen die potenziellen Kunden, die vorwiegend mobil im Netz unterwegs sind. Deren Zahl steigt permanent: In Deutschland erfolgten 2018 knapp 60 % aller Onlinezugriffe mobil (fast eine Verdoppelung gegenüber 2017), bei den Social Networks waren es (abhängig von der Plattform) bis zu 80 %. Das Mobile Marketing setzt auf diese Entwicklung und möchte die Kunden dort erreichen, wo sie ins Netz gehen: meistens auf ihrem Smartphone. Die Marketingmaßnahmen verfolgen dabei klassische Ziele. Kunden sollen zu Einkäufen motiviert werden, sich für Newsletter anmelden, Beiträge teilen oder Apps, Programme, Videos und Musik downloaden. Das mobile Endgerät ist für viele Nutzer inzwischen zum wichtigsten Informationskanal geworden.
Suchhelden - Imagefilm
Gewinnen Sie mehr Kunden, generieren Sie mehr Umsatz, treten Sie zeitgemäß auf und profitieren Sie von unserem Know-How!
Dann sind Sie hiermit herzlich eingeladen! Wann hätten Sie denn das nächste freie Zeitfenster?
Bei den Suchhelden sitzen nicht irgendwelche Mitarbeiter im Büro. Die CEOs haben verrückte Nudeln, Helden wie Batman, Catwoman und Hulk, Nerds mit Herz und stilsichere Grafiker mit Superkräften angeheuert. Wir verstehen, hinterfragen, strukturieren, fokussieren. Wir unterstützen Sie bei der Promotion Ihrer Produkte und Dienstleistungen mit Liebe, Leidenschaft und viel Erfahrung. Unsere Unterstützung beginnt beim ersten Brainstorming und endet nicht nach dem endgültigen Rollout, denn auch im weiteren Verlauf beraten wir Sie gern. Wie jede Marktingmaßnahme lässt sich auch Mobile Marketing fortlaufend optimieren. Nähere Informationen zu den Details liefern wir Ihnen gern, wenn Sie uns per E-Mail oder Formular kontaktieren. Mutige können uns auch direkt anrufen. Die wichtigste Frage für Sie ist sicherlich: Eignet sich Mobile Marketing für mein Geschäft? Nun, diese Variante im Advertising ist für folgende Einsatzbereiche besonders vorteilhaft:
Wir machen auch aus einem lahmen Gaul ein starkes Rennpferd. Die mobile Mediennutzung darf inzwischen als omnipräsent bezeichnet werden. Dementsprechend hoch sind die Reichweiten mit dieser Form des Advertisings. Einige Zahlen belegen das Potenzial von Mobile Marketing, das in Zukunft zur Nummer 1 unter den Online-Werbeaktivitäten aufsteigen dürfte:
Auf mobilen Kanälen sprechen Sie Ihre Zielgruppe im persönlichen Umfeld und in verschiedenen Situationen an. Sie können jedem User passende Angebote auf sein Smartphone schicken und ihn mit individuellen Services überraschen. Wir entwickeln die dafür erforderlichen mobilen Werbelösungen. Sie integrieren sich thematisch sinnvoll in verschiedene Nutzungskontexte und schaffen positive emotionale Markenerlebnisse, die mit hohen Nutzwerten verbunden sind.