Aufgabe

Unsere Aufgabe ist es, die Produkte von Wavin mit verschiedenen Mitteln auf den Social-Media-Kanälen zu verbreiten.

Services

  • Definition der Zielsetzung
  • Erstellung eines Social-Media Plans
  • Analyse des Wettbewerbs
  • Erstellung verschiedener Postings
  • Definition von Zielgruppen
  • Schalten von Werbeanzeigen mit unterschiedlichen Zielsetzungen
  • Aufbau der Community
  • Erstellung grafischer Elemente

Umsetzung

Der Name Wavin steht für Kompetenz in den Bereichen Trinkwasserversorgung, Abwasserentsorgung, Gebäudeentwässerung, Regenwasser sowie Heizen und Kühlen. In allen Bereichen ist Wavin mit innovativen Produkten am Markt vertreten. Angetrieben von den der Gesellschaft bevorstehenden Problemen entwickelt Wavin Konzepte und hochwertige und langlebige Produkte, die sich von der Konkurrenz abheben.

In Absprache mit dem Kunden haben wir vorab wichtige Themen erarbeitet, die den Fokus der Social-Media-Aktivitäten bilden. Dabei haben wir sowohl langfristige Themen erarbeitet als auch kurzfristige Aktionen wie Gewinnspiele geplant. Nach Ausarbeitung des Social-Media-Plans ging es an die Umsetzung. Unsere Aufgabe bestand dabei aus zwei unterschiedlichen Bereichen: zum einen haben wir die Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter je nach Zielgruppe mit unterschiedlichen Posts bespielt, um die Anzahl der Follower zu erhöhen.

Sie wollen auch mehr Reichweite, Performance und Sales?

Das Suchhelden-Team beherrscht nicht nur die klassische Werbeklaviatur: Ob online oder offline, ob kreative Idee oder Kampagne, ob kleiner KPI oder allumfassenden Markenauftritt – wenn es drauf ankommt, setzen wir auch gern mal ganz neue Maßstäbe.

Niklas Meijerink

Head of Sales
Kostenloser Marketing-Check!

Das sagen unsere Kunden!

Die ungeschönte Wahrheit.

Unsere Referenzen

„Keine leeren Versprechungen, Messbare Erfolge sowie die professionelle und aufmerksame Zusammenarbeit mit den Suchhelden überzeugt uns nun schon fast 2 Jahre auf ganzer Linie!

Daher möchten wir an dieser Stelle eine klare Weiterempfehlung und ein großes Dankeschön an unsere Helden der Osnabrücker Online-Marketing-Agentur aussprechen!“

Klaus Stass

Online Marketing Manager
Hämmerle Logo

„Als Unternehmen, das selbst in der Werbebranche unterwegs ist, sind wir immer wieder auf’s Neue über das Engagement, Knowhow und Reaktionsvermögen der Suchhelden erstaunt. Inzwischen können wir auf eine zweijährige Zusammenarbeit zurückblicken und können uns seitdem deutlich vom Markt abheben. Kurzum: Service, Beratung, Umsetzung und vor allem die messbaren Ergebnisse sind einfach TOP! Dankeschön!“

Rene Buchheimer

Verkaufsleiter
Hessen Display Logo

„Das Team der Suchhelden hat uns bei dem sensiblen und zeitkritischen Thema Website-Relaunch hervorragend unterstützt. Wir waren sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit, der Kommunikation, der Pro-Aktivität des Teams und dem Verständnis für unser Unternehmen RHEINZINK. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den Bereichen SEO und Google Ads.“

Online Marketing Team

Rheinzink Logo

„Die Suchhelden unterstützen das Wavin Team seit einigen Jahren als Digitalagentur. Wir schätzen die schnellen Kommunikations- und Reaktionswege und das herausragende Kampagnenmanagement. Auch die stete Verfügbarkeit unterschiedlicher Units sowohl aus dem Marketingbereich, wie auch aus dem Kreativbereich ist für uns extrem hilfreich.

Wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg.“

Christian Kemper

Manager Marketing Communications
wavin Icon

"Unsere Umsätze sind nach dem Einstieg der Suchhelden enorm gewachsen. Das Team der Suchhelden ist stets freundlich, gut erreichbar und hat immer die passenden Ideen parat. Wir von DOGANDLIVING sind überzeugt und haben unsere Zusammenarbeit aus diesem Grund auch ausgebaut und freuen uns auf die Zukunft mit den Suchhelden."

Thomas Halder

Geschäftsführer
DOGANDLIVING Icon

Hierbei haben wir auf die Nutzergruppen der unterschiedlichen Kanäle geachtet und die Postings zielgruppenorientiert auf den entsprechend „wichtigen“ Kanälen platziert. Zum anderen haben wir Werbeanzeigen ausgespielt. Hierbei wurden durch uns vorab die wichtigen Zielgruppen definiert und eine Budgetkalkulation vorgenommen. Da es sich bei den Produkten von Wavin um eher „langweilige“ Produkte handelt bestand die Herausforderung, die Posts dennoch emotional und ansprechend zu gestalten. Fokus lag hierbei auf dem „Customer Pain“. Nach Freigabe durch den Kunden wurden die Werbeanzeigen zielgerichtet erstellt.

Ergebnis

Die performanceorientierten Ads-Kampagnen gewannen im Laufe der Monate stetig an Effizienz. So konnte die Summe der Conversions von Monat zu Monat gesteigert werden, während die Kosten pro Conversion im selben Zeitraum kontinuierlich sanken. Zusätzlich wurde ein immer schärferes Bild des Gewerbeleasing Marktes gewonnen, das für die zukünftige Angebotsplanung von Nutzen ist.

Anruf

E-Mail