Die 1&1 AG ist ein börsennotiertes Unternehmen und gehört zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Portfolio reicht von Breitband-Anschlüssen über Mobilfunktarife bis hin zu ausgewählten Mehrwert-Anwendungen. Darüber hinaus arbeitet 1&1 an dem Ausbau des modernsten 5G-Netzes Deutschlands.
Durch die strikten Anforderungen und Vorgaben an das Pagelayout relevanter Seiten bestand die Herausforderung darin, das bestmögliche Ranking mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu erzielen. Verstärkt durch den starken Wettbewerb im TelKo-Markt (Telekom, Vodafone, etc.) war es umso wichtiger, bis ins tiefste Detail gehende Analysen zu fahren und jede sich daraus ergebende Optimierungsmöglichkeit wahrzunehmen.
Durch umfassende und tiefgehende Analysen wurden Optimierungspotenziale ausgemacht und effizient mithilfe von Contents etc. angegangen. Darüber hinaus wurden Prozesse bei Produktlaunches optimiert und beschleunigt.
Große Unternehmen unterliegen sehr strikten Bestimmungen und Abläufen, sodass sich im Zweifel nur eine geringe Anzahl an möglichen Maßnahmen umsetzen lassen. Dies macht es umso wichtiger, alle vorhandenen Hebel zu betätigen.