Performance

Google Fraggles – was macht es mit der SEO?

Autor:Andre05.05.2021

Früher war Google eine Suchmaschine. Und heute? Heute gibt uns Google direkt Antworten auf viele Fragen, ohne dass wir das Suchmaschinenuniversum verlassen müssen.

Beitrag lesen
Performance

Die besten Google-Tipps für Ihr Video-SEO

Autor:Sandra15.04.2021

Seit einiger Zeit hat das Format des Video-Contents bereits einen festen Platz im Online-Marketing vieler Unternehmen eingenommen und zeigt sich als immer wichtiger. Rund 75 % der User in Deutschland schauen mindestens gelegentlich Online-Videos an.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

No Click – die Zahl der erfolglosen Google-Suchanfragen stieg 2020

Autor:Tobi14.04.2021

Kaum zu glauben, aber die Analyse eines SEO-Experten ergab, dass rund zwei Drittel der gestellten Suchanfragen bei Google mit „nichts“ endeten. No Click, Google.

Beitrag lesen
Performance

SWOT Analyse – so gelingt die Durchführung

Autor:Matthis13.04.2021

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Begriff, von dem wir alle schon einmal gehört haben. Ganz gleich, ob Sie in einer Agentur oder intern in einem Marketingteam arbeiten. SEO umfasst viele verschiedene Faktoren wie Inhalte, technische Komponenten, die User Experience und natürlich erprobte Strategien.

Beitrag lesen
Performance

YouTube Tags – wie nutzen Sie effektiv Keywords für Video-Content?

Autor:Helen25.03.2021

Die Suchmaschinenoptimierung ist längst nicht mehr nur für Google wichtig. Neben Amazon verlangt auch YouTube mittlerweile Beachtung des Contents und der Optimierung hinsichtlich bestimmter Keywords.

Beitrag lesen
Social Media

YouTube Shorts startet in den USA

Autor:Sabrina24.03.2021

YouTube bestätigte bereits im Februar, dass sein Kurzvideoformat YouTube Shorts im März 2021 in den USA an den Start gehen wird.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

6 Remarketing-Kampagnen Fehler, die Sie vermeiden sollten

Autor:Sabrina23.03.2021

Remarketing-Kampagnen tragen dazu bei, dass Sie die Möglichkeiten haben die Conversion-Raten bei bezahlten Werbeanzeigen zu verbessern. Sie können gezielte Maßnahmen einleiten, um Interessenten auf anderen Webseiten nochmals anzusprechen.

Beitrag lesen
Performance

Holistic Search Strategy – 5 Wege zur ganzheitlichen Strategie von organischer und bezahlter Suche

Autor:Sandra22.03.2021

Es wird oft über die Vorteile einer holistischen Betrachtungsweise der natürlichen und bezahlten Suchleistung gesprochen.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Der Halo-Effekt im Online-Marketing: Was ist er und was kann er?

Autor:Paula21.03.2021

Wird eine Marke wie beispielsweise Adidas mit Sportlichkeit, Qualität und Leistung assoziiert, werden automatisch den Produkt dieselben Wert zugeschrieben.

Beitrag lesen
Performance

YouTube SEO – 8 Hacks zur Optimierung von Videos und zum Erreichen einer Spitzenposition

Autor:Verena20.03.2021

Was Videocontent anbelangt, ist YouTube die Nummer eins. Aber wussten Sie auch, dass YouTube hinter Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt ist?

Beitrag lesen
Performance

Google News – so listen Sie Ihre Webseite

Autor:Matthis19.03.2021

Google beherrscht nach wie vor den Suchmaschinenmarkt und sieht seine wesentliche Aufgabe darin Webseitenbetreibern stets neue Wege zu eröffnen, um Besucher auf die eigene Webseite zu bringen.

Beitrag lesen
Performance

FLoC steht vor der Tür – das wissen wir bisher

Autor:Tobi18.03.2021

Google hat den Austausch von Drittanbieter-Cookies genau zwischen Werbetreibenden und Nutzern positioniert.

Beitrag lesen
Social Media

Lernen Sie die neuen Facebook-Creator-Geld-Features kennen

Autor:Tessa17.03.2021

Erst kürzlich verkündete Facebook, dass neue Monetarisierungsmöglichkeiten für Creator (Influencer oder Personen des öffentlichen Lebens) eingeführt werden.

Beitrag lesen
Performance

12 Monate Lockdown – Affiliate-Marketing als Umsatztreiber und Alternative zu GAFA

Autor:Tessa16.03.2021

Wir alle standen 2020 vor großen Herausforderungen, die niemand hat so kommen sehen. Jeder einzelne ist von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen und das Leben wurde so ziemlich durchgerüttelt.

Beitrag lesen
Performance

UX und SEO – wie wichtig ist die User Experience für ein erfolgreiches Ranking?

Autor:Tobi24.02.2021

Und die spannende Frage gleich angeschlossen: Wie lässt sich die UX für SEO nutzen und was sagen die heiligen UX-Playbooks von Google dazu? Aber beginnen wir von vorne.

Beitrag lesen
Performance

Achtung – Google Ads Update bei den Keyword-Optionen

Autor:Tessa23.02.2021

Google Ads – sie machen es möglich, dass Nutzer schneller zu einem gesuchten Produkt oder einer Dienstleistung gelangen. Sie bieten Unternehmen den Vorteil sich genau für diese Suchanfrage prominent in den Suchergebnissen zu platzieren.

Beitrag lesen
Performance

Die UX-Checkliste – für eine einzigartige User Experience

Autor:Verena22.02.2021

Eine Seite muss nicht nur in wenigen Sekunden überzeugen, sondern vom ersten Kontakt bis zum letzten Klick performen. Das sogenannte Nutzererlebnis oder die „User Experience“ ist dafür entscheidend.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Der Unterschied zwischen UX- und UI-Design – ein Leitfaden 2021

Autor:Sabrina 19.02.2021

UX und UI – kennen Sie den Unterschied? In Zeiten der Buzzwörter besteht die Gefahr, dass Begriffe schnell verwechselt oder gar synonym verwendet werden, aber eigentlich sehr unterschiedliche Bedeutungen mit sich bringen.

Beitrag lesen
Creative

Digitale Firmenevents auf dem Prüfstand: Was können virtuelle Escape-Rooms, Tastings und Co.?

Autor:Verena18.02.2021

Home-Office bietet schon einige nennenswerte Vorteile. Viele schaffen es so einfacher Beruf, Familie und Haushalt unter einen Hut zu bringen und man hat mehr Ruhe als im hektischen Büroalltag.

Beitrag lesen
Performance

SEO 2021: Was erwartet uns in diesem Jahr?

Autor:Tobi11.02.2021

SEO 2021 - Chancen und Herausforderungen. Es geht heiß her in der Online-Welt. Seit Corona ist der E-Commerce um ein Vielfaches gestiegen. Der Durst an Informationen aus der digitalen Welt rasant in die Höhe geschnellt.

Beitrag lesen
Performance

Wie verbessern Sie die Conversion Rate einer Landing Page?

Autor:Paula10.02.2021

Im Zuge des Online-Marketings ist jeder sicher schon einmal über den Begriff der Landing Page gestolpert. Die „Zielseite“ wird in Suchmaschinen, als Banner oder Link in einer E-Mail platziert und soll Personen einer Zielgruppe, die die Seite besuchen zu einer Handlung animieren.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Google-Redesign – Wie sieht die neue mobile Suche aus?

Autor:Sabrina09.02.2021

Mit dem Jahreswechsel ist es nicht selten der Fall, dass viele Menschen Veränderungen in ihrem Leben vornehmen. Sie machen eine Bestandsaufnahme, denken über ihre Karriere und das soziale Umfeld nach und welche Verbesserungen sie in unterschiedlichen Lebensbereich vornehmen könnten.

Beitrag lesen
Performance

SEO Topic Cluster – Themen statt Keywords

Autor:Paula25.01.2021

SEO Topic Cluster bergen ein großes Potenzial für Top-Rankings. Mit der neuen SEO-Strategie wird der Fokus auf Themen statt auf Keywords gelegt. Eine gute Content-Strategie kann dafür sorgen, dass beide Maßnahmen die Sichtbarkeit deutlich steigern.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Paywalled Content – trotz zahlungspflichtiger Inhalte sichtbar bleiben?

Autor:Tobi22.01.2021

Bei einer Paywall handelt es sich um eine Bezahlschranke, die eingesetzt wird, um bestimmte Online-Angebote nur mit einer Gebühr oder dem Abschluss eines Abos zugänglich zu machen.

Beitrag lesen
Performance

Kampagnenplanung – machen Sie 2021 zu Ihrem erfolgreichsten Jahr

Autor:Paula21.01.2021

Alle Jahre wieder, stehen uns nicht nur die Feiertage bevor, sondern wartet die Jahresplanung im Marketingbereich auf uns. Bis Ende Februar sollte mit der Kampagnenplanung klar sein, wie sich die diesjährigen Umsatzziele erreichen lassen.

Beitrag lesen
Performance

Video Trends 2021 – das wird ein „bewegtes“ Jahr

Autor:Sandra20.01.2021

Schon lange sind wir von Videohelden Feuer und Flamme für alle Formen der bewegten Bilder. Schon lange ist das Video Marketing im permanenten Aufschwung. Grenzen? Bisher nicht in Sicht.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Google Maps Marketing – lokale Sichtbarkeit erreichen

Autor:Matthis19.01.2021

Google Maps Marketing stellt sicher, dass Ihr Unternehmen bei Google Maps gefunden wird und sorgt dafür, dass Sie schneller und zielsicherer Kunden gewinnen.

Beitrag lesen
Performance

Google SMITH Algorithmus – längere Texte im Fokus

Autor:Tom18.01.2021

Google hat einen neuen Algorithmus: SMITH. Nach BERT folgt also nun der Google SMITH Algorithmus, der der Suchmaschine dabei hilft längerer Texte zu verstehen, statt sich auf einzelne Sätze zu konzentrieren.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

82 % der US-Haushalte haben eine Amazon Prime-Mitgliedschaft

Autor:Sabrina17.12.2020

Hätten Sie es gedacht? Beim diesjährigen Prime Day zählte der Onlinegigant rund 139 % mehr Kunden mit einer Amazon Prime-Mitgliedschaft in den USA als beim ersten Prime Day im Jahr 2015.

Beitrag lesen
Performance

Google Analytics 4 – alles, was Sie wissen müssen

Autor:Tobi16.12.2020

Schon im Sommer 2019 brachte Google die Analytics App + Web Property als Beta-Version auf den Markt.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

New Page Experience Signal – Es wird ernst!

Autor:Matthis15.12.2020

Im Mai 2021 soll es nun, laut Google, soweit sein: Das New Page Experience Signal wird eingeführt. Dabei werden mehrere Untersignale zu einem großen Signal kombiniert.

Beitrag lesen
Performance

SEA Trends 2021 – Was erwartet uns im neuen SEA Jahr?

Autor:Paula14.12.2020

Was erwartet uns bei den SEA Trends 2021? Diese Frage haben wir von den Suchhelden uns selbstverständlich kurz vor dem Jahreswechsel gestellt, damit Sie schon vor dem großen Feuerwerk wissen, welche Raketen Google für das neue Jahr zündet.

Beitrag lesen
Performance

Voice Marketing, Voice Search, Voice Apps und Voice Ads – die Zukunft der Sprachbotschaften

Autor:Verena30.11.2020

Sprachassistenten sind schon längst in unserem Alltag angekommen und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Google, Amazon und Apple sind die Zugpferde mit Amazon Echo bzw. Alexa, Google Home und Apple HomePod und der Sprachsteuerung Siri,

Beitrag lesen
Performance

Showcase Shopping Ads erklärt

Autor:Paula27.11.2020

Mehr Umsatz durch Showcase Shopping Ads? Mittlerweile ist es bekannt, dass es Google Shopping Ads möglich machen einzelne Produkte zu bewerben und in den SERPs mit Bildern, Preisangaben und Versandkosten prominent darzustellen.

Beitrag lesen
Social Media

Social Media im Lockdown – das ist jetzt wichtig

Autor:Anna26.11.2020

Gerade jetzt, in Zeiten des Lockdowns, ist es wichtiger denn je in den Social Media vertreten zu sein und sich hier durch einen wirksamen Auftritt von der Masse abzuheben. Ob Lockdown oder Lockdown Light, über Social Media erreichen Sie jetzt Ihre Zielgruppe.

Beitrag lesen
Performance

12 SEO Trends 2021 – Happy New SEO Year

Autor:Tom25.11.2020

Wir holen schon einmal die Sektgläser heraus und köpfen den Champagner. Warum? Mit den SEO Trends 2021 wollen wir nicht bis zum Jahresende warten und diese schon heute mit dir teilen. Suchmaschinenoptimierung, kurz als SEO bezeichnet, ist immer noch eines der wirksamsten Mittel, um Kunden auf Webseiten zu führen.

Beitrag lesen
Social Media

YouTube Werbeformate – das sollten Sie wissen

Autor:Sabrina24.11.2020

77 % der deutschen Internetnutzer besuchten laut Statistik mindestens einmal pro Monat YouTube. Mit zwei Milliarden monatlich aktiven Nutzern gehört YouTube zum beliebtesten sozialen Netzwerk weltweit. 84 % Steigerung gab es bei der Wiedergabedauer im Vergleich zum Vorjahr und die Prognosen für die kommenden Jahre steigen gen Himmel.

Beitrag lesen
Social Media

YouTube Werbung vs. TV-Spots – and the Winner is…

Autor:Sabrina23.11.2020

1884 schuf Paul Nipkow mit seiner Erfindung die Grundlagen für die mechanische Bildübertragung. Damals der Zeit voraus fand man zu diesem Zeitpunkt noch keine richtige Verwendung dafür. Erst in den 1920er-Jahren gab es das erste Patent auf das Format der Bewegtbilder. Heute zappen wir uns täglich mühelos durch das TV-Programm.

Beitrag lesen
Performance

Chancen nutzen: SEO für die Corona-Krise

Autor:Tom9.11.2020

Die Corona-Krise sorgt überall für Unsicherheit und so natürlich auch im Online-Marketing und SEO. Zahlreiche Betriebe, KMUs und Einzelunternehmer stehen vor zahlreichen Fragen: Wie wird sich die Wirtschaft entwickeln? Sollte ich noch weiter in SEO und Online-Marketing investieren und ist der E-Commerce vielleicht sogar danach noch umsatzstärker als je zuvor?

Beitrag lesen
Performance

Mit SEA in die Weihnachtszeit – 10 Tipps den Umsatz zu steigern

Autor:Paula27.10.2020

„Same procedure as every year, James.“ Dieses Jahr müsste Miss Sophie aufgrund der aktuellen Lebensumstände wohl ein paar Veränderungen in Kauf nehmen und so auch wir im Online-Marketing und der Vorweihnachtszeit.

Beitrag lesen
Social Media

Negative Personas – darum sind sie so wichtig

Autor:Helen26.10.2020

Sie gehört heute in fast jede Marketing-Strategie von Unternehmen: die Erstellung der Buyer Persona. Dabei handelt es sich um den „idealen Kunden“, der anhand von reellen psychografischen und demografischen Daten entwickelt wird.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Werbeformat im MSAN – was können die Anzeigen im Microsoft Audience Network?

Autor:Lea23.10.2020

Microsoft Bing, neues Logo, überarbeitete User Interface – Microsoft unterzog sich einer Frischekur. Aber das waren längst noch nicht die größten News.

Beitrag lesen
Social Media

So einfach ermitteln Sie Facebook Offline Conversions

Autor:Tom22.10.2020

Zahlreiche regionale Unternehmer scheuen Facebook Ads. Bis heute existiert der allgemeine Glaube, dass die Ergebnisse der Werbeanzeigen nicht genau messbar und damit unrentabel sind. Mythos, Irrglaube, Ammenmärchen?

Beitrag lesen
Performance

Desktop Content adé – 2021 wird es ernst!

Autor:Helen21.10.2020

Schon im September 2020 plante Google die Mobile-First-Indexierung abzuschließen, denn seit einigen Jahren arbeitet die Suchmaschine daran ausschließlich mobile-optimierte Webseiten in den SERPs zu listen und dem Desktop Content somit den Garaus zu machen.

Beitrag lesen
Creative

Kreative Blockaden überwinden – so klappt es!

Autor:Paula20.10.2020

Vielleicht kennen Sie das auch: Sie sitzen vor dem Laptop, das Schreibprogramm ist geöffnet, der Cursor kommt und geht, kommt und geht... und man weiß einfach nicht, wie man anfangen soll.

Beitrag lesen
Social Media

YouTube als Shopping-Plattform im Social Commerce?

Autor:Sabrina19.10.2020

Es tut sich etwas im Universum von YouTube. Laut neuesten News sollen alle in YouTube-Videos präsentierten Produkte bald direkt von der Plattform aus zu bestellen sein und somit eine neue Dimension des Social Commerce eröffnen.

Beitrag lesen
Social Media

LinkedIn Story und das große Update

Autor:Helen5.10.2020

Endlich ist es auch für User so weit – nach fünf Testmonaten lanciert LinkedIn die LinkedIn Story und verpasst der Plattform gleich mal einen neuen Look. Laut CEO von LinkedIn Ryan Roslansky können Nutzer sich bei dem Update neben der LinkedIn Story für alle, auch über ein neues Design für den User Feed freuen. D

Beitrag lesen
Performance

Platzieren Sie Ihre YouTube-Videos im Videokarussell von Google

Autor:Anna1.10.2020

Mit YouTube als eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen haben Unternehmen eine tolle Möglichkeit von Kunden entdeckt zu werden.

Beitrag lesen
Performance

Shopify SEO – Tipps für die Suchmaschinenoptimierung

Autor:Paula30.09.2020

50 % im Jahresvergleich ist die Plug-and-play-E-Commerce-Plattform Shopify gewachsen und sorgt mit beeindruckenden Umsätzen für Staunen. Sicher kamen die gesteigerten Shoppingaktivitäten der COVID-Pandemie den kanadischen Unternehmen zugute, denn zahlreiche Händler nutzen das CMS (= Content Management System).

Beitrag lesen
Creative

So gewinnen Sie Featured Snippets

Autor:Helen29.09.2020

Featured Snippets sind eines der wichtigsten Elemente im SEO. „Schnipsel“ geben in den Suchergebnissen eine Vorschau des Inhalts einer Webseite wieder. Diese werden von der Suchmaschine automatisch aus den Inhalten generiert.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Marketing Events – Trends und jährliche Feiertage richtig nutzen

Autor:Tom28.09.2020

Nicht nur Marzipanhersteller und die Produzenten von Schokoladenosterhasen profitieren von wiederkehrenden Ereignissen.

Beitrag lesen
Social Media

Holistic Funnel – der Trichter für Ihr Online-Business

Autor:Helen25.08.2020

Webseite, Social Media, Google Ads, Videomarketing und dann kommt noch die Offline-Werbung dazu – Unternehmen haben für ihre Werbemaßnahmen heute so viele Möglichkeiten wie nie zuvor.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Vom Shop zum SEO-Shop – neues Feature mit großer Wirkung

Autor:Tom24.08.2020

Jeder, der einen Online-Shop betreibt, hat einiges am Tag zu tun: Neben der Bearbeitung der Bestellungen, der Produktpflege und der Logistik ist das stetige Optimieren der Online-Präsenz heute von großer Bedeutung.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Google Everflux – die stetigen Veränderungen in den Suchergebnissen

Autor:Tobias21.08.2020

Google ist stets bemüht Usern immer bessere und relevantere Suchergebnisse zu liefern. Mit Google Everflux sorgt Google durch einen kontinuierlichen Aktualisierungszyklus dafür, dass Nutzer stets die besten Ergebnisse angezeigt bekommen.

Beitrag lesen
Performance

Content Recycling – aus „alt mach neu“

Autor:Anna20.08.2020

Als Webseitenbetreiber kommt man nicht um regelmäßigen und hochwertigen Content herum, wenn man bei Google in den Suchergebnissen auf den vorderen Plätzen landen möchte. Um sich langfristig in vorderster Reihe zu platzieren, ist das Content-Management als ein kontinuierlicher Prozess zu verstehen.

Beitrag lesen
Performance

Autor:Florian

Wir kennen sie alle: Ob Panda, Penguin oder BERT – Google Updates sorgen immer wieder für Überraschungen und sicher für die ein oder andere schlaflose Nacht bei SEO-Experten und Co. Denn mit den Neuerungen des umfassenden Algorithmus verändern sich auch die Anforderungen an die Suchergebnisse.

Beitrag lesen
About Us

Chancen ergreifen und wachsen – weil Stillstand keine Option ist

Autor:Tessa17.08.2020

Wir brauchen heute mehr denn je Experten, Fachkräfte und Spezialisten in alle Branchen. Menschen, die ihr Handwerk verstehen und natürlich lieben. Vor allem das Online-Marketing und alle Bereiche rund um die Digitalisierung haben in den letzten Jahren ein immenses Wachstum verzeichnet. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Beitrag lesen
Social Media

Instagram Reels: Das neueste Feature der Social Media Plattform

Autor:Helen30.07.2020

Vor kurzem präsentiere Instagram mit Instagram Reels ein neues Gimmick, das stark an TikTok erinnert. Damit erweitert die Plattform seine Feature-Tools für Unternehmen, Influencer und Co. und soll diesen eine weitere Möglichkeit einer umfänglichen Customer Journey bieten. Was kann Instagram Reels wirklich und welche Chancen bietet es?

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Shoploop – Googles Antwort auf Social Commerce

Autor:Roman29.07.2020

Auf Shoploop haben Verkäufer jetzt die Möglichkeit via Kurzvideo ihr Produkt vorzustellen. Google launchte damit eine Plattform, um ein Stück vom großen Kuchen des „Social Commerce“ abzubekommen, der vor allem mobil zu sehen ist, wie bei Instagram, und sich damit insbesondere bei der jüngeren Generation immer beliebter zeigt.

Beitrag lesen
Creative

Perfekt in Szene gesetzt: mit Foto & Video überzeugen

Autor:Tessa28.07.2020

Laut einer Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts Appinio bevorzugen 50 % der Instagram Nutzer Fotos in einem Feed. Fotos werden hier als leicht verdaulicher wahrgenommen und sind inspirierende, visuelle „Snacks“. Wer mehr Zeit hat, investiert diese liebend gerne in Videos.

Beitrag lesen
Performance

Trend 2020: Viewability von Display Ads steigt

Autor:Paula27.07.2020

Der Trend ist ungebrochen und so nimmt die Sichtbarkeit von Display-Formaten, wie Banner, weiterhin zu und das national als auch international. Gleichsam steigt die Viewable Viewtime, also die Länge der Zeit, in der ein Werbemittel dargestellt wird.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Die besten Tipps für eine erfolgreiche Customer Journey

Autor:Sabrina24.07.2020

Wir lieben unsere Kunden – also Sie. Unser tägliches Ziel ist es mit unserer Arbeit Ihre Erwartungen zu übertreffen. Dabei sind uns die persönlichen Kundenbeziehungen besonders wichtig. Diese sollten natürlich nicht nur bei uns als eine Selbstverständlichkeit angesehen werden, sondern überall einen besonders hohen Stellenwert einnehmen.

Beitrag lesen
Performance

Linkbuilding und wie die Pole Position bei Google gelingt

Autor:Lea23.07.2020

Linkbuilding – ein Thema für sich und immer noch brandaktuell. Wer bei Google ganz vorne mitmischen möchte, kommt um den Aufbau und der Gewinnung externer Links nicht herum. Schon seit vielen Jahren sind Backlinks von anderen Websites ein entscheidender Faktor, um sich ganz nach vor in die Ergebnisseiten der Suchmaschinen zu katapultieren.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Amazonseller werden – leicht gemacht!

Autor:Simon21.07.2020

Amazon – eine eigene Welt für sich und gleichzeitig der Garant für enormes Umsatzpotenzial. Jedoch bekommen nur jene etwas vom „Amazon-Kuchen“ ab, die vorne mitspielen. Dabei gibt es eine Menge zu beachten.

Beitrag lesen
Performance

Der Bing Rankingfaktor – das müssen Sie jetzt wissen

Autor:Tom20.07.2020

Erst kürzlich aktualisierte Bing, die bekannte Suchmaschine von Microsoft, seine Webmaster Guidelines und zeigt dabei gleich spannende Einblick in seine wichtigsten Rankingfaktoren. Hier kommen nun auch User Engagement, die Verweildauer und Absprungrate zum Tragen.

Beitrag lesen
Social Media

Ein Leitfaden: So funktionieren #Instagram-Hashtags für Unternehmen

Autor:Helen17.07.2020

# - Das war früher besser bekannt als ein Doppelkreuz oder Rautezeichen. Raute, was? Kennt nicht mehr jeder, denn heute steht das Symbol weltweit für den Hashtag. Das Doppelkreuz wird Schlagwörtern vorangestellt und dient dazu in den sozialen Medien Inhalte von Posts, Tweets und Co.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Wirecard-Skandal – Das müssen Sie jetzt wissen

Autor:Kaan30.06.2020

Wirecard, einer der innovativsten Zahlungsdienstleister, beantragte jetzt Insolvenz. Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung entschied der Vorstand der Wirecard AG vor wenigen Tagen. Rund 1,9 Milliarden Euro sollen in der Bilanz fehlen. Binnen Stunden verlor die Aktie 80 % an Wert.

Beitrag lesen
Creative

Jetzt stärker denn je: Mit einem Webdesign Relaunch zu mehr Attraktivität, Kunden und Umsatz

Autor:Tom29.06.2020

Es ist Zeit – Zeit neue Potenzial zu nutzen. Zeit sich neu auszurichten und Zeit sich stärker denn je aufzustellen. Es ist Zeit für Ihren Business-Relaunch zusammen mit Head of Design Sandra Gebel und dem Team von Suchhelden.

Beitrag lesen
Social Media

Wie Sie Video Ads für YouTube, Instagram & Co. optimieren

Autor:Anna29.06.2020

Video Ads sind heute eine gute Möglichkeit, um bei Zielgruppen gezielt Werbung zu platzieren, die für diese auch tatsächlich relevant ist und in einem immer beliebteren Umfeld auftaucht. Video Ads sind jedoch auch eine Welt für sich, stellen Unternehmen vor große Herausforderungen und lösen sich ohne das passende Video-Marketing schnell in Schall und Rauch auf. Was das bedeutet? Video Ads müssen ganzheitlich optimiert werden.

Beitrag lesen
Social Media

Diese Social Media Trends sollten Sie 2020 nicht verpassen

Autor:Verena 26.06.2020

Wir, die Suchhelden, sind immer am Puls der Zeit. Unsere Social Media Experten rund um Head of Content & Social Media Nadine Sogl kennen Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und LinkedIn wie Ihre Westentasche. Individuelle Strategien unter Berücksichtigung der neuesten Trends sind das Spezialgebiet der Suchhelden. Brandheiß und aktuell servieren wir Ihnen heute die Social Media Trends 2020.

Beitrag lesen
Performance

Das beste Retargeting und was Sie unbedingt vermeiden sollten

Autor:Sabrinas 26.06.2020

Onlinehändler haben es manchmal nicht leicht. Während der Kunde fleißig seinen Warenkorb füllt und der Händler schon die Kasse klingeln hört, passiert – nichts! Keine Sorge, Sie sind nicht allein. Laut einer Studie der Marktforscher von Ascend2 shoppen rund 77 % aller Kunden, was das Zeug hält, schließen am Ende jedoch den Kauf nicht ab. Ohne Kauf, jedoch kein Umsatz für Sie.

Beitrag lesen
Performance

Top News: International Small Business Week von Google soll Kleinunternehmen stärken

Autor:Anna-Lena 25.06.2020

Google hilft – jetzt unterstützt der Online-Gigant kleine Unternehmen und möchte diese im Bereich der digitalen Präsenz deutlich stärken. Als Grundlage für das Überleben diverser Online-Business in der derzeitigen Situation sollen neue Maßnahmen in einer internationalen Woche präsentiert werden.

Beitrag lesen
About Us

Brandheiße News: Die Suchhelden sind „go-digital“ zertifiziert

Autor:Tom 25.06.2020

„go-digital“ ist ein bundesweites Förderprogramm, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ins Leben gerufen wurde. Das innovative Programm richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Handwerksbetriebe, die die eigene Digitalisierung vorantreiben möchten.

Beitrag lesen
Performance

Core Web Vitals – Die Google-Qualitätssignale für den neuen Rankingfaktor

Autor:Tom 24.06.2020

Erst kürzlich erreichte uns in unserer Heldenzentrale eine Botschaft, die wir in Windeseile durch unsere virtuelle Agentur-Post schickten. Die News waren so brandaktuell, dass der Mail- und Telefonverkehr rasant zunahm (da wir derzeit alle im Home-Office sind) und sich schon erste Strategien überlegt wurden.

Beitrag lesen
Social Media

Es ist so weit – Der Facebook Shop und der Instagram Shop sind da!

Autor:Sabrina 23.06.2020

Es war für uns ein bisschen wie die Landung auf dem Mond, als Mark Zuckerberg vor wenigen Wochen ein Update ankündigte und im selben Atemzug Facebook Shop und Instagram Shop präsentierte. Lange haben wir darauf gewartet, denn das Feature kann für Unternehmen einen echten Quantensprung in Sachen Umsatz bedeuten.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Corona-App – Das müssen Sie über die Warn-App wissen

Autor:Sabrina 19.06.2020

Jetzt ist sie da, die Corona-Warn-App. Experten raten jedem dazu, sich die vom Robert Koch-Institut herausgegebene Warn-App zur Erkennung von Infektionsketten herunterzuladen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn dazu bedarf es einiger technischer Standards – die Corona-App stellt vor allem Besitzer alter Smartphones vor große Herausforderungen. Wir verraten Ihnen alles über die Corona-Warn-App und wie Sie diese installieren.

Beitrag lesen
Performance

Wir stellen vor: Der neue Rankingfaktor 2021

Autor:Anna 16.06.2020

Als Inhaber einer Webseite oder Agentur im digitalen Bereich, ist man es mittlerweile gewohnt, dass Google eine wahre Überraschungstüte ist. Der Suchalgorithmus ist zweifelsohne eine Welt für sich und nur professionelle Experten mit wahren Heldenkräften, wie unsere Suchhelden, beherrschen die hohe Kunst, die zahlreichen Faktoren so zu kombinieren, dass Sie auf den vordersten Plätzen den meisten Traffic generieren.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Die Zielgruppenanalyse: Der erste Schritt zu einer gelungenen Kampagne

Autor:Sabrina 28.05.2020

Nur wer heute seine Zielgruppe ganz genau kennt, kann die richtigen Kunden mit den richtigen Inhalten am richtigen Ort zur richtigen Zeit ansprechen. Wow, da scheinen wir ja einiges richtigzumachen, wenn Sie diesen Artikel jetzt gerade lesen.

Beitrag lesen
Creative

We proudly present: Die Videohelden der Suchhelden!

Autor:Anna-Lena 27.05.2020

Vergessen Sie Steven Spielberg, George Lukas oder Peter Jackson – jetzt kommen unsere Videohelden im Auftrag für die besten Erklärvideos, Imagefilme und 3D Animationen aller Zeiten und das nicht für irgendwen, sondern für Sie und Ihren Erfolg!

Beitrag lesen
Performance

How it work? Amazon-SEO erklärt!

Autor:Tom 26.05.2020

Ein Buch mit sieben Siegeln? Ja, Amazon-SEO und vor allem der Amazon Ranking-Algorithmus kann schon einmal für Schweißperlen auf der Stirn sorgen. Doch je besser Sie als Händler die Mechanismen hinter dem Online-Riesen verstehen, desto besser können Sie optimieren, performen und letztlich für langfristige Verkaufserfolge sorgen.

Beitrag lesen
About Us

Die Suchhelden im Home-Office - oder wie uns Lieferdienste die Mittagspause retten

Autor:André 25.05.2020

Vor einigen Monaten musste sich die Arbeitswelt quasi von heute auf morgen ändern. Der heißgeliebte Arbeitsplatz in den täglich wohlbekannten Büroräumlichkeiten adé und plötzlich hieß es: „Welcome im Home-Office zwischen Töpfen und Sofaecke.“

Beitrag lesen
Creative

Die wichtigsten Schritte zur Markenbildung

Autor:Verena 22.05.2020

Ob Apple, VW (oder Suchhelden) – Unternehmen sind heute keine Unternehmen mehr, sondern Marken mit echten Fans. Das sogenannte „Branding“, ist heute einer der Schlüssel für einen nachhaltigen und vor allem langfristigen Erfolg.

Beitrag lesen
Creative

Online PR-Agentur mit Starpotenzial oder „Was haben die Suchhelden mit David Garrett und Timo Boll zu tun?“

Autor:Kaan 21.05.2020

Wir stehen zwar noch nicht wie David Garrett im Guinness Buch der Rekorde, aber mit gleichem Enthusiasmus, wie der schnellste Geiger der Welt, bringen wir Ihre PR im Unternehmen an die Spitze.

Beitrag lesen
Performance

Vertrauen ist gut, sichtbares Vertrauen noch besser: Mehr Sicherheit für Kunden als Trusted Shops Partner

Autor:Sabrina 20.05.2020

Immer häufiger stellen sich Kunden die Frage nach der Sicherheit im Internet und welchen Online-Shops man am Ende überhaupt noch vertrauen kann. Daher verwundert es niemanden mehr, dass die kritischen User sich vorab über die Sicherheiten und Datenschutzregeln eines Online-Shops informieren.

Beitrag lesen
Social Media

Osna bleibt stark – Die Suchhelden unterstützen die Initiative zur Unterstützung von Gastronomie-Betrieben in der Corona-Krise

Autor:Verena 16.04.2020

Die Corona-Krise betrifft derzeit quasi alle Bereiche des täglichen Lebens. Von den Folgen der Corona-Pandemie besonders schwer betroffen sind dabei Gastronomiebetriebe wie Restaurants, Bars, Eisdielen oder Imbisse, die aufgrund des Versammlungsverbots keine Kundschaft mehr begrüßen können.

Beitrag lesen
Social Media

Unternehmen vom Corona-Virus betroffen? Neun Tipps, um über Social Media neue Zielgruppen anzusprechen und Umsätze zu generieren!

Autor:Verena 14.04.2020

Die Corona-Pandemie, die kaum eine Branche nicht tangiert, bringt viele Unternehmen an den Rand ihrer Existenz. Nicht nur fallen Absatzmärkte von heute auf morgen weg, zugleich ist auch die Lieferkette durch stark globalisierte Handelswege bedroht.

Beitrag lesen
Performance

E-Mail-Newsletter gewinnen in der Corona-Krise an Bedeutung

Autor:Verena 07.04.2020

Die derzeitige Corona-Krise zeigt wieder auf, wie wichtige verlässliche und glaubwürdige, digitale Informationen sind. Genau aus diesem Grund gewinnt der E-Mail-Newsletter als Kommunikationsmittel eine regelrechte Revolution.

Beitrag lesen
Performance

Chancen für E-Commerce? Amazon schaltet keine Google Ads mehr!

Autor:Verena 26.03.2020

Das neuartige Corona-Virus und die daraus resultierende Erkrankung COVID-19 bestimmen derzeit das tägliche Leben von Menschen, rund um den Globus, wie kaum etwas Anderes. Personen begeben sich in häusliche Isolation und verlegen ihren Lebensmittelpunkt immer mehr in die eigenen vier Wände, um die Verbreitung der Erkrankung einzudämmen, besser gesagt zu verlangsamen.

Beitrag lesen
Performance

Third-Party-Cookies: Die Zeit des gläsernen Users geht in eine neue Phase über

Autor:Verena 11.03.2020

Der digitale Werbemarkt zählt mittlerweile nicht nur zu den größten Teilmärkten überhaupt, er wächst zudem seit Jahren mit teils zweistelligen Zuwachsraten. Mittlerweile sind praktisch alle Wirtschaftsbereiche zumindest rudimentär digital vertreten – ein entsprechendes Refugium für Werbetreibende, die ihre Zielgruppe ansprechen möchten.

Beitrag lesen
Social Media

Studie: So wichtig ist der Kundenservice per Social Media

Autor:Verena 6.03.2020

Social Media, gemeint sind damit Plattformen, wie Facebook, Instagram, Twitter und Co., haben nicht nur aus Marketingsicht eine große Bedeutung, sondern werden immer wichtiger in Bezug auf den Kundenservice. Eine Studie zeigt jetzt auf, wie relevant das Thema für Unternehmen ist.

Beitrag lesen
Performance

SEO Trends 2020

Autor:Verena 4.03.2020

Mit dem Jahr 2020 ist nicht nur ein neues Jahr gestartet, sondern es wurde eine neue Dekade gestartet. Im Bereich des Online-Marketings wird der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auch weiterhin eine bedeutende Rolle zu kommen.

Beitrag lesen
Performance

SEO Audit: Ein zentraler Schritt hin zu mehr Qualität

Autor:Verena 26.02.2020

Ob und in welcher Form sich digitale Werbemaßnahmen wirklich auf die Sichtbarkeit bei Google und Co. auswirken, ist nicht allein von Zufällen oder Glück abhängig. Es gibt sehr viele, sehr fein differenzierte Kriterien, Empfehlungen und Guidelines, die eine Agentur wie die Suchhelden GmbH aus Osnabrück erfüllen muss. Man könnte deshalb auch sagen: Der Erfolg, den wir unseren Kunden bringen, hat Methode.

Beitrag lesen
Performance

Für mehr Sichtbarkeit: Schärfere Bedingungen für „Google Partners“ ab Sommer 2020

Autor:Verena 24.02.2020

Wenn es um die Auswahl einer professionellen Werbeagentur geht, fällt die Differenzierung oftmals schwer. Die Anzahl möglicher Anbieter ist schier endlos und zugleich ist es nicht ohne weiteres möglich, die Werbeaussagen der Agentur zu überprüfen – bei digitalen Werbekampagnen, die Fehler und Nachlässigkeiten nur äußerst selten verzeihen, ein schwieriges Feld.

Beitrag lesen
Performance

Google – Der Zugang zu Ihrem Online Auftritt

Autor:Verena 21.02.2020

Die Internetpräsenz und der Online-Auftritt sind zwei der wichtigsten Kriterien für Organisationen und Firmen in unserer heutigen Zeit. Der „erste Eindruck“ von einem zukünftigen Geschäftspartner, Arbeitgeber oder aber auch einem möglichen Onlineshop für den privaten Gebrauch von Kunden.

Beitrag lesen
About Us

Die Suchhelden bilden (sich) weiter

Autor:Paula 19.02.2020

Stillstand bringt einen nicht weiter, sondern immer der nächste Schritt. In unglaublich vielen Bereichen ist das zutreffend, vor allem auch im Bildungssektor. Bei den Suchhelden geht es stets sehr busy zu und still stehen kann hier sowieso niemand.

Beitrag lesen
About Us

Fischer & Suchhelden auf der Inhorgenta in München

Autor:Sabrina 20.04.2020

Wie schon Henry Ford einst zu sagen pflegte: „Zusammenkommen ist ein Anfang, zusammenbleiben ist ein Prozess, zusammenarbeiten ist Erfolg.“

Beitrag lesen
Performance

Amazon SEO – so rankt man sein Produkt auf Seite 1

Autor:Verena 7.02.2020

Sie wollen Ihre Produkte bei Amazon verkaufen, wissen aber nicht, wie Sie Amazon SEO betreiben, um Ihre Umsatzzahlen zu steigern? Dieser Artikel gibt die Antwort. Wir verraten Ihnen alles, was Sie zum Thema Amazon SEO wissen müssen und geben nützliche Tipps für die Praxis.

Beitrag lesen
Performance

Neuerungen bei Google AdWords: SEA Update ermöglicht nun Targeting auf Basis von Adressdaten und Telefonnummern

Autor:Verena 6.02.2020

Google setzt einen großen Schritt in Richtung Zielgruppenoptimierung. Bei AdWords ist es ab sofort möglich, anhand von Telefonnummern oder Adressdaten eine bessere Reichweite und Zielgruppenansprache zu forcieren.

Beitrag lesen
Performance

Local SEO: Mit dem Hawk-Update rücken lokale Belange in den Fokus der Aufmerksamkeit

Autor:Verena 5.02.2020

In einschlägigen Foren machen Gerüchte die Runde, dass Google vor wenigen Tagen ein weiteres Update seiner Suchalgorithmen eingestellt hat. Das unter dem inoffiziellen Namen „Hawk“ bekannt gewordene Update

Beitrag lesen
Performance

Kennen Sie schon das neue LSI-Keyword?

Autor:Verena 4.02.2020

Suchmaschinen im Allgemeinen, und Google im Besonderen, durchsuchen das Web regelmäßig nach seinem Inhalt. Der Algorithmus wertet die neuen Inhalte zu bestimmten Keywords und definiert, welche Anzeigen an welcher Stelle in den Suchergebnissen gelistet werden.

Beitrag lesen
Performance

Return on Advertising Spend (ROAS): Der Key Performance Indicator im Online-Marketing?

Autor:Verena 3.02.2020

Ohne den strategischen Einsatz von Online-Werbung lässt sich heutzutage wohl kaum noch ein Online-Shop oder eine kostenpflichtige Plattform erfolgreich betreiben. Ebenso erfordert der Einsatz von Online-Werbung eine sorgfältige Planung

Beitrag lesen
Performance

Was sind Gmail-Ads und wo findet man diese?

Autor:Verena 31.01.2020

Wer ein Google-Mail Konto besitzt, dem sind bestimmt schon einmal verschiedene Werbeanzeigen ins Auge gesprungen. Da sie als interaktive Werbeanzeige direkt im Postfach erscheinen, sind sie für E-Mail Nutzer praktisch unübersehbar.

Beitrag lesen
Performance

Der Weg, um dynamische Inhalte bereitzustellen: AJAX Crawling Scheme

Autor:Verena 29.01.2020

Google und Co. setzten bereits seit annähernd sieben Jahren auf bestimmte Verfahren, um gezielt Webseiten zu crawlen, die ihrerseits dynamische Inhalte zur Verfügung stellen. Das sogenannte AJAX Crawling Scheme wurde mit dem 15.

Beitrag lesen
Performance

Amazon Marketing mit stetig wachsendem Stellenwert im deutschen E-Commerce

Autor:Verena 27.01.2020

Der deutsche Onlinehandel konnte seit annähernd zwei Jahrzehnten stets deutliche Zuwachsraten vorweisen. Lag der deutsche E-Commerce-Umsatz im B2C-Geschäft 1999 noch bei gerade einmal 1,1 Milliarden Euro

Beitrag lesen
Performance

Google-Ranking: So erfährt Google, dass eine Website über eine mobile Version verfügt

Autor:Verena 24.01.2020

Wie kann ich Google wissen lassen, dass von meiner Internetseite auch eine mobile Variante besteht? SEO-Spezialist Matt Cutts weiß auf diese Frage eine Antwort.

Beitrag lesen
Performance

Mit SEO Tools die Suchmaschinenoptimierung optimieren – Wir zeigen, worauf es ankommt!

Autor:Verena 22.01.2020

Das Internet ist voll von Blogs, Tutorials, Foren und Diskussionen rund um das Thema SEO. Gerade für Neulinge ist es daher besonders schwierig, überhaupt einen guten Einstieg in das Thema zu finden und heraus zu destillieren

Beitrag lesen
Social Media

YouTube in neuem Design: Eine gute Idee?

Autor:Verena 17.01.2020

Die Video-Publishing-Plattform YouTube ist weit mehr als „nur“ ein Sammelsurium verschiedenster Video-Inhalte.

Beitrag lesen
Performance

Veränderungen bei den Google-Suchergebnissen: Bewertungssterne adé!

Autor:Verena 10.01.2020

Viele Online-Shops setzen auf Kundenbewertungen, um Authentizität zu schaffen und Interessenten von ihrem Angebot zu überzeugen.

Beitrag lesen
Performance

Google im Jahr 2020: Wohin geht die Reise?

Autor:Verena 3.01.2020

Der US-amerikanische Suchmaschinengigant Google zählt nicht erst seit einigen Jahren zu den bestimmenden Akteuren im internationalen Web Business.

Beitrag lesen
Performance

Das steckt hinter dem BERT Update von Google

Autor:Verena 20.12.2019

Der geübte Umgang mit Suchmaschinen gilt heutzutage als Grundvoraussetzung für jeden, der digital unterwegs ist. Nicht allein generalisierte oder generische Informationen werden gesucht, sondern spezifische Antworten auf teils komplexe Fragestellungen.

Beitrag lesen
About Us

Unser CEO spricht! Spannender Vortrag von André Hehemann: Neue Vertriebswege im Internet!

Autor:Verena 6.12.2019

Sie sind Unternehmerin oder Unternehmer im Osnabrücker Land und sind auf der Suche nach modernen Vertriebsmöglichkeiten? Dann ist dieser Vortrag zum Thema Digitalisierung genau das Richtige für Sie.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Was sind strukturierte Daten?

Autor:Verena 22.11.2019

Strukturierte Daten werden im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Wir von den Suchhelden setzen uns täglich mit Strategien auseinander, um die Websites unserer Kunden bestmöglich präsentieren zu können. Wir zeigen Ihnen daher, was strukturierte Daten eigentlich sind und welchen Nutzen sie haben.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Wie erhöhe ich die Impressions meines E-Commerce-Angebotes?

Autor:Verena 11.10.2019

Wer Programmatic Advertising betreibt, kennt das Problem: Daten werden auf verschiedenste Art und Weise, in wechselnden Qualitäten und Quantitäten angeliefert. Das Ganze erleichtert nicht gerade die Möglichkeiten zur Auswertung und zum zielgerichteten Einsatz.

Beitrag lesen
Social Media

Social Media für B2B – macht das Sinn?

Autor:Verena 27.09.2019

Oftmals neigt man dazu, sich aus verqueren Gründen bestimmter Methoden zu verwehren oder den Status quo auf „Teufel komm raus“ erhalten zu wollen.

Beitrag lesen
Performance

Mittels Navigation zur Einstiegsseite zurück: Das ist Bread Crumb!

Autor:Verena 13.09.2019

Manchmal ist es gar nicht mehr so einfach, den Pfad bestimmter Unterseiten einer Webseite nachzuvollziehen – so schnell und zu viele Informationen werden mittlerweile dank unzähliger Tabs über ein und denselben Browser verarbeitet.

Beitrag lesen
Performance

Neuer PageRank-Algorithmus: Manipulationen werden eingedämmt

Autor:Verena 2.08.2019

Im April 2018, genau am 24. April dieses Jahres, wurde Google ein neues Patent zugesprochen. Darauf basiert ein neuer PageRank-Algorithmus, der das Ziel verfolgt, Manipulationen zu erschweren. Im Kern geht es um die Definition besonders vertrauenswürdiger Webseiten.

Beitrag lesen
Performance

AdWords Ubernext ist die neue Oberfläche

Autor:Verena 19.07.2019

AdWords wird vielfach gefeiert für den stringenten Aufbau, die logische Gliederung und das hohe Maß an Funktionalität. Hier lässt sich schnell, einfach und kompakt entsprechend regeln, was zu regeln ist.

Beitrag lesen
Performance

Was steckt hinter dem Begriff „User Intent“?

Autor:Verena 5.07.2019

User Intent kann gleichgesetzt werden mit Search Intent und besagt, welche Absicht oder welches Ziel hinter der Eingabe eines bestimmten Begriffs in eine Suchmaschine steckt.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Erfolgreich mit Programmatic Advertising – Wir klären auf!

Autor:Verena 21.06.2019

Wenn es darum geht, Werbeflächen automatisiert und auf Basis einer dahinter gelagerten Software mittels einer Auktion zu kaufen und zu verkaufen, dann handelt es sich um Programmatic Advertising (PA).

Beitrag lesen
Social Media

Warum das Video Creation Kit so innovativ ist

Autor:Verena 7.06.2019

Facebook ist schon seit längerer Zeit eine extrem beliebte Plattform für Werbetreiber, denn mit rund 2,2 Milliarden aktiven Nutzern kann auf dem Social Network die größte Menge an Menschen erreicht werden.

Beitrag lesen
Performance

Neu bei Google AdWords: Out-Stream-Videokampagnen

Autor:Verena 3.06.2019

Wer viel über Smartphone, Tablet und Co. ins Netz geht, dürfte an der ein oder anderen Stelle bereits darauf gestoßen sein: Out-Stream-Videokampagnen. Das sind Videos, die stumm auf mobilen Webseiten oder innerhalb der App abgespielt werden und mittels eines Klicks erst aktiv angesehen werden.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

AdWords Ad Extensions: Keywords und Informationen miteinander verknüpfen

Autor:Verena 24.05.2019

Für uns und unsere Kunden ist AdWords mehr als nur ein Begriff. Das Arbeiten mit Google AdWords gehört für viele zum täglichen Geschäft und bietet unzählige Möglichkeiten.

Beitrag lesen
Performance

Linkaufbau nicht immer nützlich: Linkabbau als Ausweg für ein besseres Ranking

Autor:Verena 10.05.2019

Im Laufe der Jahre hat Google die Ranking-Kriterien für Webseiten stetig erweitert und die Bedeutung einzelner Kriterien verändert. Ein typisches Beispiel für eine solche Veränderung ist die Bedeutung von Links, die es mühsam aufzubauen galt.

Beitrag lesen
Performance

Google Shopping und das Ranking: Keine Interdependenzen

Autor:Verena 26.04.2019

„Shopping Actions“ heißt eine der neuesten Lösungen aus dem Hause Google. Konkret handelt es sich bei Shopping Actions um eine neue Funktionalität, die Suchanfragen und Online-Einkauf unmittelbar miteinander verbindet.

Beitrag lesen
Social Media

Mit neuer Einkaufsfunktion erweitert Instagram seine Möglichkeiten

Autor:Verena 12.04.2019

Über einen langen Zeitraum änderte sich bei der beliebten Plattform Instagram nur wenig. Zwar nahm die Menge an Werbung immer weiter zu, beschränkte sich jedoch auf wenige Ausprägungen. Auch änderte sich vieles im Bereich Influencer-Marketing.

Beitrag lesen
Social Media

Das neue Facebook Tool: Massenwerbung im Messenger

Autor:Verena 29.03.2019

Die Werbemöglichkeiten, die Facebook bietet, werden immer umfangreicher und erlauben Unternehmen einer immer spezifischere Ansprache ihrer Zielgruppen. Mit seiner neuesten Entwicklung steht nun ein interessantes Tool für Massenwerbung zur Verfügung

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Google AdWords für Rechtsanwälte und Notare: Strategieansätze für mehr Umsatz

Autor:Verena 15.03.2019

Google ist ein hilfreiches Tool, das nahezu jeder in seinem Alltag benutzt. Durch die inhomogene Nutzerschaft ist es aber gar nicht so einfach, die Absichten dieser Personen zu durchschauen und eigene SEO-Strategien und Werbemaßnahmen auf diese auszurichten.

Beitrag lesen
Performance

Fundierte Optimierung beginnt mit Keyword Mapping

Autor:Verena 1.03.2019

Grundlage der Suchmaschinenoptimierung sind trotz zahlreicher Veränderungen in den letzten Jahren immer noch die Keywords.

Beitrag lesen
Performance

Der Aufbau von Backlinks – diese 10 Dinge haben sich in den letzten Jahren geändert

Autor:Verena 15.02.2019

Der Aufbau von Backlinks wird auch Linkbuilding genannt. Es handelt sich um eine der beliebtesten und effektivsten Techniken, um die eigene Website bei Google nach vorne zu bringen, sprich: um das Ranking bei der Suchmaschine zu steigern.

Beitrag lesen
Performance

Suchhelden proudly presents: Drei Methoden für mehr Erfolg bei Google AdWords

Autor:Verena 1.02.2019

Landingpages erfüllen eine wichtige Aufgabe, sie ermöglichen die Darstellung der wichtigsten Informationen und geben dem Anbieter die Möglichkeit, zielgruppenspezifisch auf Angebote und Co. aufmerksam zu machen.

Beitrag lesen
Performance

Das neue Google SERP Update zeigt Wirkung: 70 Zeichen mehr in den USA

Autor:Verena

Wie bereits im Suchhelden Blog berichtet, hat Google vor einiger Zeit ein offizielles Statement dazu abgegeben, in welchem die in Fachkreisen schon diskutierte Erweiterung der Snippets bestätigt wurde.

Beitrag lesen
Performance

Was sind progressive Web Apps – und warum bieten sie keine Rankingvorteile?

Autor:Verena 23.11.2018

Im Bereich der Anwendungen für Endnutzer hat sich in den letzten Jahren einiges getan, was natürlich auch mit veränderten technischem Gerät zusammenhängt. Was früher einmal Anwendungen auf Computern waren

Beitrag lesen
Performance

Wie lässt sich eine Amazon SEO Optimierung praktisch durchführen?

Autor:Verena 9.11.2018

Amazon SEO ist ein heiß diskutierter Begriff, der gemeinhin für eine ganze Fülle an Maßnahmen zur Amazon Suchmaschinenoptimierung steht.

Beitrag lesen
Performance

Neues SERP Update: Google lässt ab sofort mehr Zeichen bei Snippet-Beschreibungen zu

Autor:Verena 26.10.2018

Snippets zählen zu den absoluten Grundlagen in der Suchmaschinenoptimierung, sie lassen Rankings steigen und bieten die Möglichkeit, den Inhalt einer Seite nach Maßgaben der Optimierung zu beschreiben.

Beitrag lesen
Performance

Sechs Gründe für eine hohe Absprungrate - und wirksame Gegenmaßnahmen

Autor:Verena 12.10.2018

Für den Betreiber einer Website sind die generierten Aufrufe häufig zentral, um diese zu monetarisieren. SEO Texte und weitere wirksame Schritte können dafür sorgen, Besucher anzulocken und diese zu halten.

Beitrag lesen
Performance

Fred Update: Google bestätigt Update am Suchalgorithmus

Autor:Verena 28.09.2018

Seit Mitte März verlieren viele Seiten ihre Spitzenplätze und werden in den Suchergebnissen von Google weit zurückgestuft. Google dementierte zunächst entsprechende Vorgänge, räumte jedoch mittlerweile Änderungen ein.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Die Digitalisierung des eigenen Unternehmens – Maßnahmen und Vorteile

Autor:Verena 14.09.2018

Unter der Digitalisierung versteht man allgemein die Veränderung von Prozessen, Ereignissen und Objekten durch die zunehmende Nutzung von digitalen Geräten. Im engeren Sinn versteht man darunter die Erstellung digitaler Repräsentationen von analogen Medien, physischen Objekten und Ereignissen.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Das „Who is Who“ des digitalen Werbemarktes

Autor:Verena 17.08.2018

Selbst dem Laien dürfte bekannt sein, dass US-Multis wie Facebook und Google dieser Tage eine dominierende Stellung im digitalen Werbemarkt einnehmen. Ungewiss sind sich die meisten jedoch diesbezüglich, wie groß tatsächlich der Anteil am Kuchen des Gesamtmarktes ist.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Entscheidung zu Geoblocking: Zugriffsbeschränkungen über Ländergrenzen innerhalb der EU sind unzulässig

Autor:Verena 3.08.2018

Eine Entscheidung, die eine hohe Relevanz für Onlinehändler und Diensteanbieter haben wird, wurde jüngst vom EU-Parlament verkündet. Gegenstand dieser Entscheidung ist der Umstand, dass viele Händler, E-Commerce-Anbieter und Co. ein

Beitrag lesen
Performance

Paid Ads auf Google: Indirekter Einfluss auf SEO-Maßnahmen möglich

Autor:Verena 20.07.2018

Das Prinzip von Google ist klar: Laut Aussage des US-amerikanischen Unternehmens ist allein das organische Suchergebnis, welches sich dem Suchenden präsentiert, auf Relevanz und Plausibilität getrimmt.

Beitrag lesen
Social Media

Facebook ordnet mit neuem Update die Reichweitenmetrik neu

Autor:Verena 6.07.2018

Bisher war es üblich, dass Facebook einen Post bereits dann als „gesehen“ vermerkte, wenn dieser in der Timeline auftauchte. Es war also keine tatsächliche „Ansicht“ nötig, es zählte allein die theoretische Möglichkeit, dass jemand das betreffende Medium gesichtet hat.

Beitrag lesen
Performance

Google Keyword Planner: Neue Version geht an den Start

Autor:Verena 22.06.2018

Insiderberichte deuten gerade darauf hin, dass Google bald eine neue Version des Keyword Planners veröffentlicht. In der neuen Ausgabe soll es beispielsweise die Option geben, das Suchvolumen nach Mobil oder Desktop zu ordnen und in einem Vergleich übersichtlich darzustellen.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Maßnahmen des Retargeting im E-Commerce: Auf die Dosis kommt es an

Autor:Verena 25.05.2018

Retargeting beschreibt Maßnahmen des Online-Marketings, um Besucher einer Seite als solche zu identifizieren und damit bei weiteren Besuchen genau diesem Datensatz zuzuordnen. Am bekanntesten dürften sicherlich Cookies sein, also ein im Quellcode eingebautes Tool, das mit einem Adserver kommuniziert.

Beitrag lesen
Social Media

Änderungen bezüglich der Werbung in der Facebook Messenger App

Autor:Verena 11.05.2018

Werbung, die User ungeachtet ihrer genaueren Präferenzen erreichen soll, sogenannte Massenwerbung, soll nach jüngsten Verlautbarungen demnächst auch für die Messenger App von Facebook verbreitet werden.

Beitrag lesen
Social Media

Das sind die sieben wichtigsten Grundsätze beim Facebook Marketing

Autor:Verena 27.04.2018

Wer bei Facebook werben will, sollte sich zu Beginn erst einmal darüber im Klaren sein, welche Ziele damit verfolgt werden. Facebook bietet verschiedenste Formen der Werbung, doch nicht jede entfaltet dieselbe Wirkung.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Neue Maßstäbe durch Google gesetzt: Das sollten mobile E-Commerce-Seiten in Deutschland leisten

Autor:Verena 13.04.2018

Ja, tatsächlich, auch für diesen Bereich gibt es einen Zusammenschluss wichtiger Branchenvertreter. Die Rede ist von der Mobile Marketing Association. Diese hat kürzlich in Zusammenarbeit mit Google sogenannte „Mobile Speed Leaderboards“ veröffentlicht

Beitrag lesen
Social Media

Influencer Marketing: Dynamische Entwicklung einer interessanten Werbeform

Autor:Verena 30.03.2018

Influencer Marketing ist in aller Munde und stößt vor allem in PR-Abteilungen großer Unternehmen und Agenturen auf größtes Interesse. Auch wir bei den Suchhelden sind in diesem Segment aktiv, um vor allem die junge Zielgruppe anzusprechen.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

404-Seiten einrichten: Fehlermeldungen mit persönlicher Note

Autor:Verena 16.03.2018

Ist eine Webseite vorübergehend nicht erreichbar oder wurde gar gelöscht, erscheint im Browser des Besuchers eine Fehlermeldung, die auf das Problem hinweist. Die Gründe warum eine 404-Seite angezeigt wird, sind vielfältig.

Beitrag lesen
Performance

„https“: SSL Zertifikat einrichten ist kein Hexenwerk

Autor:Verena 2.03.2018

Bereits seit 2014 ist die Verschlüsselung einer Webseite ein Ranking-Faktor bei Google, weshalb mehr und mehr Webmaster dazu übergingen, diese anzubieten. Eine wichtige Neuerung hat das Thema erfahren, seitdem auch viele Browser Seiten

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Der Decoy-Effekt: Messbar mehr Erfolg durch geschicktes Placement

Autor:Verena 2.02.2018

Marketing ist mehr, als nur die Betreuung und Entwicklung von Werbemaßnahmen. Wir bei den Suchhelden sehen im Marketing mehr auch eine Art Verhaltensforschung, denn ähnlich wie im Privatleben lassen sich Menschen auch in Konsumsituationen teils erheblich beeinflussen.

Beitrag lesen
Performance

Performance Marketing als Messinstrument im Online Marketing

Autor:Verena 19.01.2018

In der Onlinewerbung gibt es unzählige Konzepte und Methoden, die jeweils für sich genommen einen Mehrwert bieten – problematisch ist häufig nur leider, dass allzu einseitige Maßnahmen oftmals mit hohem Einsatz von Kapital und Ressourcen einhergehen

Beitrag lesen
Performance

Statt der Länderdomain spielt bei Google fortan nur noch der Standort eine Rolle

Autor:Verena 22.12.2017

Von Zeit zu Zeit nimmt der Suchmaschinengigant Google Änderungen vor, die sich auf die Anzeige der Suchergebnisse auswirken. Beispielsweise spielte es in der Vergangenheit für die Anzeige eine wichtige Rolle, über welche Landesdomain die Google Suche aufgerufen wurde.

Beitrag lesen
Performance

Wie wichtig ist Google eine sichere Verbindung über HTTPS?

Autor:Verena 8.12.2017

Sicherheit ist eine der höchsten Prioritäten für Google. Aus diesem Grund geht Google auch sehr penibel mit unsicheren Seiten um und straft gegebenenfalls empfindlich ab, wenn es notwendig erscheint.

Beitrag lesen
Performance

Wie Featured Snippets die eigenen Möglichkeiten im Web verändern

Autor:Verena 24.11.2017

Jedem Betreiber einer Website ist heutzutage klar, dass das Ranking bei Google eine der elementarsten Kenngrößen für den Erfolg der eigenen Website ist. Mit dem Ranking in den Suchergebnissen bei der größten und wichtigsten Suchmaschine steht und fällt alles.

Beitrag lesen
Performance

SEO-Ausblick auf 2017

Autor:Verena 10.11.2017

Das Jahr nähert sich seinem Ende in großen Schritten. Zeit, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Wie in jedem Jahr, möchten wir die Trends aus diesem Jahr aufgreifen und wagen den Blick in unsere SEO-Glaskugel. Doch wir überlassen unsere Vorhersagen nicht einfach nur dem Zufall.

Beitrag lesen
Social Media

WordPress ist aus Google-Sicht Suchmaschinengeeignet

Autor:Verena 13.10.2017

Da die Suchmaschine Google hinsichtlich ihres Algorithmus eher zu der verschwiegenen Sorte gehört, zerbricht man sich in der Branche ordentlich den Kopf. Dreh- und Angelpunkt ist immer die Frage, was der komplizierte Algorithmus als gut bewertet und was nicht.

Beitrag lesen
Performance

Offizielle Ankündigung von Google zum Mobile First Index

Autor:Verena 29.09.2017

Es sind noch keine vier Wochen vergangen, seit Gary Illyes von der Suchmaschine Google eine Stellungnahme zum Mobile First Index veröffentlicht hat. Damals wurden noch keine Termine zum Launch genannt und alles klang irgendwie nach Zukunftsmusik.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

301-Redirect: Der Domainumzug ist nicht ganz unproblematisch.

Autor:Verena 15.09.2017

Wie im echten Leben, ist auch online manchmal ein Umzug notwendig. Etwa weil man mit dem ursprünglich gewählten Domainnamen nicht mehr zufrieden ist oder weil sich das Geschäftsmodell geändert hat.

Beitrag lesen
Social Media

Sind Social Signals für das Ranking einer Seite relevant?

Autor:Verena 1.09.2017

Dass Social Media-Maßnahmen für die Verbreitung guter Inhalte und das Markenbranding unerlässlich sind, ist soweit bekannt. Doch nun will der selbsternannte Social Media-Guru einem seine Dienstleistung

Beitrag lesen
Performance

RankBrain – einer der wichtigsten Faktoren bei Google

Autor:Verena 18.08.2017

Der Suchmaschinenriese Google ist nicht unbedingt für seine offenherzigen Kommentare zu Updates bekannt. Vielmehr lösen Kommentare fast immer Spekulationen aus und einige Updates sieht der Webmaster nur

Beitrag lesen
Performance

AMP und Mobile-Friendly – Der allseits erreichbare User

Autor:Verena 4.08.2017

Für erfolgsorientierte Unternehmen ist eine hochmoderne Ausrichtung der Online-Marketingstrategie unerlässlich. Dazu gehört eine optimale Adaption der unterschiedlichen mobilen Endgeräte, über welche die potenziellen Verbraucher ständig und überall erreichbar sind.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Penguin im Kernalgorithmus - Grundsätzliches zu Google Penguin

Autor:Verena 21.07.2017

Derzeit ist Google Penguin in der Szene wieder ein brandaktuelles Thema. Bereits im Jahr 2012 war das Penguin Update von Google eine bahnbrechende Neuerung der Algorithmen der größten Suchmaschine der Welt.

Beitrag lesen
Performance

Opossum Update – Google überrascht die Szene

Autor:Verena 7.07.2017

Im September 2016 hat Google ein Update unter dem inoffiziellen Namen „Opossum“ initiiert, welches augenscheinlich einen Quantensprung im Bereich der lokalen Suche mit sich bringt. Der in den USA ansässige SEO-Dienstleister Phil Rozek ist der Namensgeber dieses von Google ausrollenden Updates.

Beitrag lesen
Performance

Google updatet AdWords diese Woche umfangreich

Autor:Verena 9.06.2017

Google AdWords, der Spielplatz für alle Werbenden, bekommt in dieser Woche das größte Update seit Jahren. Dieses umfangreiche AdWords Update war aber auch längst überfällig: Sieht man sich aktuelle Zahlen zum Nutzungsverhalten potentieller Kunden an, so wurde 2016

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Deutliche und einfache Sprache oder Fachjargon - worauf sollte sich der Content der Websites fokussieren?

Autor:Verena 28.04.2017

Webmaster stehen bei der Gestaltung einer neuen Homepage vor der Frage, wie der Content der Webseiten gestaltet werden soll.

Beitrag lesen
Performance

Wie unterscheidet und beurteilt Google Webseiten mit hoher Popularität im Vergleich zu Websites mit hoher Autorität?

Autor:Verena 14.04.2017

Nicht alle Webseiten aus dem World Wide Web unterliegen einem Muster. Die Themen einzelner Homepages sind so unterschiedlich wie ihre /layouts.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Dauerhafte Spitzenplatzierungen länger bestehender Internetpräsenzen im Google-Ranking: So geht´s!

Autor:Verena 17.03.2017

Das World Wide Web befindet sich in einem stetigen Wandel. Was heute total angesagt und massentauglich ist, kann morgen schon ‚out’ sein. Diese Tendenz trifft natürlich auch auf die Präsentation von Webseiten zu sowie die mit dieser einhergehenden Top-Platzierungen beim Google-Ranking.

Beitrag lesen
Performance

Sind Rechtschreibfehler ein Rankingfaktor für die Suchmaschinenbewertung?

Autor:Verena 3.03.2017

Dass sowohl die Rechtschreibung als auch die Grammatik der auf Webseiten veröffentlichten Beiträge eine wesentliche Rolle bei deren Bewertung durch Suchmaschinen spielt, steht außer Zweifel.

Beitrag lesen