Social Media

Autor: Helen | Veröffentlicht: 30. Juli 2020

Instagram Reels: Das neueste Feature der Social Media Plattform

Vor kurzem präsentiere Instagram mit Instagram Reels ein neues Gimmick, das stark an TikTok erinnert. Damit erweitert die Plattform seine Feature-Tools für Unternehmen, Influencer und Co. und soll diesen eine weitere Möglichkeit einer umfänglichen Customer Journey bieten. Was kann Instagram Reels wirklich und welche Chancen bietet es?

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Autor: Roman | Veröffentlicht: 29. Juli 2020

Shoploop – Googles Antwort auf Social Commerce

Auf Shoploop haben Verkäufer jetzt die Möglichkeit via Kurzvideo ihr Produkt vorzustellen. Google launchte damit eine Plattform, um ein Stück vom großen Kuchen des „Social Commerce“ abzubekommen, der vor allem mobil zu sehen ist, wie bei Instagram, und sich damit insbesondere bei der jüngeren Generation immer beliebter zeigt.

Beitrag lesen
Creative

Autor: Tessa | Veröffentlicht: 28. Juli 2020

Perfekt in Szene gesetzt: mit Foto & Video überzeugen

Laut einer Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts Appinio bevorzugen 50 % der Instagram Nutzer Fotos in einem Feed. Fotos werden hier als leicht verdaulicher wahrgenommen und sind inspirierende, visuelle „Snacks“. Wer mehr Zeit hat, investiert diese liebend gerne in Videos.

Beitrag lesen
Performance

Autor: Paula | Veröffentlicht: 27. Juli 2020

Trend 2020: Viewability von Display Ads steigt

Der Trend ist ungebrochen und so nimmt die Sichtbarkeit von Display-Formaten, wie Banner, weiterhin zu und das national als auch international. Gleichsam steigt die Viewable Viewtime, also die Länge der Zeit, in der ein Werbemittel dargestellt wird.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Autor: Sabrina | Veröffentlicht: 24. Juli 2020

Die besten Tipps für eine erfolgreiche Customer Journey

Wir lieben unsere Kunden – also Sie. Unser tägliches Ziel ist es mit unserer Arbeit Ihre Erwartungen zu übertreffen. Dabei sind uns die persönlichen Kundenbeziehungen besonders wichtig. Diese sollten natürlich nicht nur bei uns als eine Selbstverständlichkeit angesehen werden, sondern überall einen besonders hohen Stellenwert einnehmen.

Beitrag lesen
Performance

Autor: Lea | Veröffentlicht: 23. Juli 2020

Linkbuilding und wie die Pole Position bei Google gelingt

Linkbuilding – ein Thema für sich und immer noch brandaktuell. Wer bei Google ganz vorne mitmischen möchte, kommt um den Aufbau und der Gewinnung externer Links nicht herum. Schon seit vielen Jahren sind Backlinks von anderen Websites ein entscheidender Faktor, um sich ganz nach vor in die Ergebnisseiten der Suchmaschinen zu katapultieren.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Autor: Simon | Veröffentlicht: 21. Juli 2020

Amazonseller werden – leicht gemacht!

Amazon – eine eigene Welt für sich und gleichzeitig der Garant für enormes Umsatzpotenzial. Jedoch bekommen nur jene etwas vom „Amazon-Kuchen“ ab, die vorne mitspielen. Dabei gibt es eine Menge zu beachten.

Beitrag lesen
Performance

Autor: Tom | Veröffentlicht: 20. Juli 2020

Der Bing Rankingfaktor – das müssen Sie jetzt wissen

Erst kürzlich aktualisierte Bing, die bekannte Suchmaschine von Microsoft, seine Webmaster Guidelines und zeigt dabei gleich spannende Einblick in seine wichtigsten Rankingfaktoren. Hier kommen nun auch User Engagement, die Verweildauer und Absprungrate zum Tragen.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Helen | Veröffentlicht: 17. Juli 2020

Ein Leitfaden: So funktionieren #Instagram-Hashtags für Unternehmen

# - Das war früher besser bekannt als ein Doppelkreuz oder Rautezeichen. Raute, was? Kennt nicht mehr jeder, denn heute steht das Symbol weltweit für den Hashtag. Das Doppelkreuz wird Schlagwörtern vorangestellt und dient dazu in den sozialen Medien Inhalte von Posts, Tweets und Co.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Autor: Kaan | Veröffentlicht: 30. Juni 2020

Wirecard-Skandal – Das müssen Sie jetzt wissen

Wirecard, einer der innovativsten Zahlungsdienstleister, beantragte jetzt Insolvenz. Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung entschied der Vorstand der Wirecard AG vor wenigen Tagen. Rund 1,9 Milliarden Euro sollen in der Bilanz fehlen. Binnen Stunden verlor die Aktie 80 % an Wert.

Beitrag lesen
Creative

Autor: Tom | Veröffentlicht: 29. Juni 2020

Jetzt stärker denn je: Mit einem Webdesign Relaunch zu mehr Attraktivität, Kunden und Umsatz

Es ist Zeit – Zeit neue Potenzial zu nutzen. Zeit sich neu auszurichten und Zeit sich stärker denn je aufzustellen. Es ist Zeit für Ihren Business-Relaunch zusammen mit Head of Design Sandra Gebel und dem Team von Suchhelden.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Anna | Veröffentlicht: 29. Juni 2020

Wie Sie Video Ads für YouTube, Instagram & Co. optimieren

Video Ads sind heute eine gute Möglichkeit, um bei Zielgruppen gezielt Werbung zu platzieren, die für diese auch tatsächlich relevant ist und in einem immer beliebteren Umfeld auftaucht. Video Ads sind jedoch auch eine Welt für sich, stellen Unternehmen vor große Herausforderungen und lösen sich ohne das passende Video-Marketing schnell in Schall und Rauch auf. Was das bedeutet? Video Ads müssen ganzheitlich optimiert werden.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Verena | Veröffentlicht: 26. Juni 2020

Diese Social Media Trends sollten Sie 2020 nicht verpassen

Wir, die Suchhelden, sind immer am Puls der Zeit. Unsere Social Media Experten rund um Head of Content & Social Media Nadine Sogl kennen Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und LinkedIn wie Ihre Westentasche. Individuelle Strategien unter Berücksichtigung der neuesten Trends sind das Spezialgebiet der Suchhelden. Brandheiß und aktuell servieren wir Ihnen heute die Social Media Trends 2020.

Beitrag lesen
Performance

Autor: Sabrinas | Veröffentlicht: 26. Juni 2020

Das beste Retargeting und was Sie unbedingt vermeiden sollten

Onlinehändler haben es manchmal nicht leicht. Während der Kunde fleißig seinen Warenkorb füllt und der Händler schon die Kasse klingeln hört, passiert – nichts! Keine Sorge, Sie sind nicht allein. Laut einer Studie der Marktforscher von Ascend2 shoppen rund 77 % aller Kunden, was das Zeug hält, schließen am Ende jedoch den Kauf nicht ab. Ohne Kauf, jedoch kein Umsatz für Sie.

Beitrag lesen
Performance

Autor: Anna-Lena | Veröffentlicht: 25. Juni 2020

Top News: International Small Business Week von Google soll Kleinunternehmen stärken

Google hilft – jetzt unterstützt der Online-Gigant kleine Unternehmen und möchte diese im Bereich der digitalen Präsenz deutlich stärken. Als Grundlage für das Überleben diverser Online-Business in der derzeitigen Situation sollen neue Maßnahmen in einer internationalen Woche präsentiert werden.

Beitrag lesen
About Us

Autor: Tom | Veröffentlicht: 25. Juni 2020

Brandheiße News: Die Suchhelden sind „go-digital“ zertifiziert

„go-digital“ ist ein bundesweites Förderprogramm, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ins Leben gerufen wurde. Das innovative Programm richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Handwerksbetriebe, die die eigene Digitalisierung vorantreiben möchten.

Beitrag lesen
Performance

Autor: Tom | Veröffentlicht: 24. Juni 2020

Core Web Vitals – Die Google-Qualitätssignale für den neuen Rankingfaktor

Erst kürzlich erreichte uns in unserer Heldenzentrale eine Botschaft, die wir in Windeseile durch unsere virtuelle Agentur-Post schickten. Die News waren so brandaktuell, dass der Mail- und Telefonverkehr rasant zunahm (da wir derzeit alle im Home-Office sind) und sich schon erste Strategien überlegt wurden.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Sabrina | Veröffentlicht: 23. Juni 2020

Es ist so weit – Der Facebook Shop und der Instagram Shop sind da!

Es war für uns ein bisschen wie die Landung auf dem Mond, als Mark Zuckerberg vor wenigen Wochen ein Update ankündigte und im selben Atemzug Facebook Shop und Instagram Shop präsentierte. Lange haben wir darauf gewartet, denn das Feature kann für Unternehmen einen echten Quantensprung in Sachen Umsatz bedeuten.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Autor: Sabrina | Veröffentlicht: 19. Juni 2020

Corona-App – Das müssen Sie über die Warn-App wissen

Jetzt ist sie da, die Corona-Warn-App. Experten raten jedem dazu, sich die vom Robert Koch-Institut herausgegebene Warn-App zur Erkennung von Infektionsketten herunterzuladen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn dazu bedarf es einiger technischer Standards – die Corona-App stellt vor allem Besitzer alter Smartphones vor große Herausforderungen. Wir verraten Ihnen alles über die Corona-Warn-App und wie Sie diese installieren.

Beitrag lesen
Performance

Autor: Anna | Veröffentlicht: 16. Juni 2020

Wir stellen vor: Der neue Rankingfaktor 2021

Als Inhaber einer Webseite oder Agentur im digitalen Bereich, ist man es mittlerweile gewohnt, dass Google eine wahre Überraschungstüte ist. Der Suchalgorithmus ist zweifelsohne eine Welt für sich und nur professionelle Experten mit wahren Heldenkräften, wie unsere Suchhelden, beherrschen die hohe Kunst, die zahlreichen Faktoren so zu kombinieren, dass Sie auf den vordersten Plätzen den meisten Traffic generieren.

Beitrag lesen
Digital-Consulting

Autor: Sabrina | Veröffentlicht: 28. Mai 2020

Die Zielgruppenanalyse: Der erste Schritt zu einer gelungenen Kampagne

Nur wer heute seine Zielgruppe ganz genau kennt, kann die richtigen Kunden mit den richtigen Inhalten am richtigen Ort zur richtigen Zeit ansprechen. Wow, da scheinen wir ja einiges richtigzumachen, wenn Sie diesen Artikel jetzt gerade lesen.

Beitrag lesen
Creative

Autor: Anna-Lena | Veröffentlicht: 27. Mai 2020

We proudly present: Die Videohelden der Suchhelden!

Vergessen Sie Steven Spielberg, George Lukas oder Peter Jackson – jetzt kommen unsere Videohelden im Auftrag für die besten Erklärvideos, Imagefilme und 3D Animationen aller Zeiten und das nicht für irgendwen, sondern für Sie und Ihren Erfolg!

Beitrag lesen
Performance

Autor: Tom | Veröffentlicht: 26. Mai 2020

How it work? Amazon-SEO erklärt!

Ein Buch mit sieben Siegeln? Ja, Amazon-SEO und vor allem der Amazon Ranking-Algorithmus kann schon einmal für Schweißperlen auf der Stirn sorgen. Doch je besser Sie als Händler die Mechanismen hinter dem Online-Riesen verstehen, desto besser können Sie optimieren, performen und letztlich für langfristige Verkaufserfolge sorgen.

Beitrag lesen
About Us

Autor: André | Veröffentlicht: 25. Mai 2020

Die Suchhelden im Home-Office - oder wie uns Lieferdienste die Mittagspause retten

Vor einigen Monaten musste sich die Arbeitswelt quasi von heute auf morgen ändern. Der heißgeliebte Arbeitsplatz in den täglich wohlbekannten Büroräumlichkeiten adé und plötzlich hieß es: „Welcome im Home-Office zwischen Töpfen und Sofaecke.“

Beitrag lesen
Creative

Autor: Verena | Veröffentlicht: 22. Mai 2020

Die wichtigsten Schritte zur Markenbildung

Ob Apple, VW (oder Suchhelden) – Unternehmen sind heute keine Unternehmen mehr, sondern Marken mit echten Fans. Das sogenannte „Branding“, ist heute einer der Schlüssel für einen nachhaltigen und vor allem langfristigen Erfolg.

Beitrag lesen
Creative

Autor: Kaan | Veröffentlicht: 21. Mai 2020

Online PR-Agentur mit Starpotenzial oder „Was haben die Suchhelden mit David Garrett und Timo Boll zu tun?“

Wir stehen zwar noch nicht wie David Garrett im Guinness Buch der Rekorde, aber mit gleichem Enthusiasmus, wie der schnellste Geiger der Welt, bringen wir Ihre PR im Unternehmen an die Spitze.

Beitrag lesen
Performance

Autor: Sabrina | Veröffentlicht: 20. Mai 2020

Vertrauen ist gut, sichtbares Vertrauen noch besser: Mehr Sicherheit für Kunden als Trusted Shops Partner

Immer häufiger stellen sich Kunden die Frage nach der Sicherheit im Internet und welchen Online-Shops man am Ende überhaupt noch vertrauen kann. Daher verwundert es niemanden mehr, dass die kritischen User sich vorab über die Sicherheiten und Datenschutzregeln eines Online-Shops informieren.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Verena | Veröffentlicht: 16. April 2020

Osna bleibt stark – Die Suchhelden unterstützen die Initiative zur Unterstützung von Gastronomie-Betrieben in der Corona-Krise

Die Corona-Krise betrifft derzeit quasi alle Bereiche des täglichen Lebens. Von den Folgen der Corona-Pandemie besonders schwer betroffen sind dabei Gastronomiebetriebe wie Restaurants, Bars, Eisdielen oder Imbisse, die aufgrund des Versammlungsverbots keine Kundschaft mehr begrüßen können.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Verena | Veröffentlicht: 14. April 2020

Unternehmen vom Corona-Virus betroffen? Neun Tipps, um über Social Media neue Zielgruppen anzusprechen und Umsätze zu generieren!

Die Corona-Pandemie, die kaum eine Branche nicht tangiert, bringt viele Unternehmen an den Rand ihrer Existenz. Nicht nur fallen Absatzmärkte von heute auf morgen weg, zugleich ist auch die Lieferkette durch stark globalisierte Handelswege bedroht.

Beitrag lesen
Performance

Autor: Verena | Veröffentlicht: 07. April 2020

E-Mail-Newsletter gewinnen in der Corona-Krise an Bedeutung

Die derzeitige Corona-Krise zeigt wieder auf, wie wichtige verlässliche und glaubwürdige, digitale Informationen sind. Genau aus diesem Grund gewinnt der E-Mail-Newsletter als Kommunikationsmittel eine regelrechte Revolution.

Beitrag lesen
Performance

Autor: Verena | Veröffentlicht: 26. März 2020

Chancen für E-Commerce? Amazon schaltet keine Google Ads mehr!

Das neuartige Corona-Virus und die daraus resultierende Erkrankung COVID-19 bestimmen derzeit das tägliche Leben von Menschen, rund um den Globus, wie kaum etwas Anderes. Personen begeben sich in häusliche Isolation und verlegen ihren Lebensmittelpunkt immer mehr in die eigenen vier Wände, um die Verbreitung der Erkrankung einzudämmen, besser gesagt zu verlangsamen.

Beitrag lesen
Performance

Autor: Verena | Veröffentlicht: 25. März 2020

Die Corona-Krise als Chance für das Affiliate-Marketing

Derzeit beherrscht die Corona-Pandemie die Nachrichten, das tägliche persönliche Leben sowie das wirtschaftliche Geschehen gleichermaßen. Gerade für Unternehmen kann die Krise und die daraus resultierende Veränderung des Konsumverhaltens eine große Herausforderung sein.

Beitrag lesen
Performance

Autor: Tom | Veröffentlicht: 17. März 2020

„SEO in Zeiten des Corona-Virus“: 10 Gründe, warum sich Maßnahmen der Suchmaschinen-Optimierung gerade jetzt besonders lohnen können.

Zurzeit erschüttert das Corona-Virus COVID-19 die Gesellschaft und die Wirtschaft gleichermaßen. Viele Menschen befinden sich in Quarantäne oder verlassen das Haus nur noch spärlich, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. In unserem neuesten Blog-Artikel liefern wir Ihnen 10 Gründe, warum genau jetzt der richtige Zeitpunkt sein kann, um sich der Optimierung Ihrer SEO-Maßnahmen zu widmen.

Beitrag lesen
Performance

Autor: Verena | Veröffentlicht: 11. März 2020

Third-Party-Cookies: Die Zeit des gläsernen Users geht in eine neue Phase über

Der digitale Werbemarkt zählt mittlerweile nicht nur zu den größten Teilmärkten überhaupt, er wächst zudem seit Jahren mit teils zweistelligen Zuwachsraten. Mittlerweile sind praktisch alle Wirtschaftsbereiche zumindest rudimentär digital vertreten – ein entsprechendes Refugium für Werbetreibende, die ihre Zielgruppe ansprechen möchten.

Beitrag lesen
Social Media

Autor: Verena | Veröffentlicht: 6. März 2020

Studie: So wichtig ist der Kundenservice per Social Media

Social Media, gemeint sind damit Plattformen, wie Facebook, Instagram, Twitter und Co., haben nicht nur aus Marketingsicht eine große Bedeutung, sondern werden immer wichtiger in Bezug auf den Kundenservice. Eine Studie zeigt jetzt auf, wie relevant das Thema für Unternehmen ist.

Beitrag lesen
Performance

Autor: Verena | Veröffentlicht: 4. März 2020

SEO Trends 2020

Mit dem Jahr 2020 ist nicht nur ein neues Jahr gestartet, sondern es wurde eine neue Dekade gestartet. Im Bereich des Online-Marketings wird der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auch weiterhin eine bedeutende Rolle zu kommen.

Beitrag lesen
Performance

Autor: Verena | Veröffentlicht: 26. Februar 2020

SEO Audit: Ein zentraler Schritt hin zu mehr Qualität

Ob und in welcher Form sich digitale Werbemaßnahmen wirklich auf die Sichtbarkeit bei Google und Co. auswirken, ist nicht allein von Zufällen oder Glück abhängig. Es gibt sehr viele, sehr fein differenzierte Kriterien, Empfehlungen und Guidelines, die eine Agentur wie die Suchhelden GmbH aus Osnabrück erfüllen muss. Man könnte deshalb auch sagen: Der Erfolg, den wir unseren Kunden bringen, hat Methode.

Beitrag lesen
Performance

Autor: Verena | Veröffentlicht: 24. Februar 2020

Für mehr Sichtbarkeit: Schärfere Bedingungen für „Google Partners“ ab Sommer 2020

Wenn es um die Auswahl einer professionellen Werbeagentur geht, fällt die Differenzierung oftmals schwer. Die Anzahl möglicher Anbieter ist schier endlos und zugleich ist es nicht ohne weiteres möglich, die Werbeaussagen der Agentur zu überprüfen – bei digitalen Werbekampagnen, die Fehler und Nachlässigkeiten nur äußerst selten verzeihen, ein schwieriges Feld.

Beitrag lesen
Performance

Autor: Verena | Veröffentlicht: 21. Februar 2020

Google – Der Zugang zu Ihrem Online Auftritt

Die Internetpräsenz und der Online-Auftritt sind zwei der wichtigsten Kriterien für Organisationen und Firmen in unserer heutigen Zeit. Der „erste Eindruck“ von einem zukünftigen Geschäftspartner, Arbeitgeber oder aber auch einem möglichen Onlineshop für den privaten Gebrauch von Kunden.

Beitrag lesen
About Us

Autor: Paula | Veröffentlicht: 19. Februar 2020

Die Suchhelden bilden (sich) weiter

Stillstand bringt einen nicht weiter, sondern immer der nächste Schritt. In unglaublich vielen Bereichen ist das zutreffend, vor allem auch im Bildungssektor. Bei den Suchhelden geht es stets sehr busy zu und still stehen kann hier sowieso niemand.

Beitrag lesen
About Us
Laptop und Handy mit Amazon geöffnet

Autor: Sabrina | Veröffentlicht: 20. April 2020

Fischer & Suchhelden auf der Inhorgenta in München

Wie schon Henry Ford einst zu sagen pflegte: „Zusammenkommen ist ein Anfang, zusammenbleiben ist ein Prozess, zusammenarbeiten ist Erfolg.“

Beitrag lesen
Performance
Laptop und Handy mit Amazon geöffnet

Autor: Verena | Veröffentlicht: 7. Februar 2020

Amazon SEO – so rankt man sein Produkt auf Seite 1

Sie wollen Ihre Produkte bei Amazon verkaufen, wissen aber nicht, wie Sie Amazon SEO betreiben, um Ihre Umsatzzahlen zu steigern? Dieser Artikel gibt die Antwort. Wir verraten Ihnen alles, was Sie zum Thema Amazon SEO wissen müssen und geben nützliche Tipps für die Praxis.

Beitrag lesen
Performance
Dickes Telefonbuch

Autor: Verena | Veröffentlicht: 6. Februar 2020

Neuerungen bei Google AdWords: SEA Update ermöglicht nun Targeting auf Basis von Adressdaten und Telefonnummern

Google setzt einen großen Schritt in Richtung Zielgruppenoptimierung. Bei AdWords ist es ab sofort möglich, anhand von Telefonnummern oder Adressdaten eine bessere Reichweite und Zielgruppenansprache zu forcieren.

Beitrag lesen
Performance
Foto mit Laptop, auf dem geschrieben ist: latest update

Autor: Verena | Veröffentlicht: 5. Februar 2020

Local SEO: Mit dem Hawk-Update rücken lokale Belange in den Fokus der Aufmerksamkeit

In einschlägigen Foren machen Gerüchte die Runde, dass Google vor wenigen Tagen ein weiteres Update seiner Suchalgorithmen eingestellt hat. Das unter dem inoffiziellen Namen „Hawk“ bekannt gewordene Update

Beitrag lesen
Performance
SEO Wörtergrafik

Autor: Verena | Veröffentlicht: 4. Februar 2020

Kennen Sie schon das neue LSI-Keyword?

Suchmaschinen im Allgemeinen, und Google im Besonderen, durchsuchen das Web regelmäßig nach seinem Inhalt. Der Algorithmus wertet die neuen Inhalte zu bestimmten Keywords und definiert, welche Anzeigen an welcher Stelle in den Suchergebnissen gelistet werden.

Beitrag lesen
Performance
Notiz mit PPC und der Erklärung dahinter geschrieben.

Autor: Verena | Veröffentlicht: 3. Februar 2020

Return on Advertising Spend (ROAS): Der Key Performance Indicator im Online-Marketing?

Ohne den strategischen Einsatz von Online-Werbung lässt sich heutzutage wohl kaum noch ein Online-Shop oder eine kostenpflichtige Plattform erfolgreich betreiben. Ebenso erfordert der Einsatz von Online-Werbung eine sorgfältige Planung

Beitrag lesen
Performance
Laptop auf dem Tisch mit Gmail Werbung, sowie andere Geräte auf dem Tisch

Autor: Verena | Veröffentlicht: 31. Januar 2020

Was sind Gmail-Ads und wo findet man diese?

Wer ein Google-Mail Konto besitzt, dem sind bestimmt schon einmal verschiedene Werbeanzeigen ins Auge gesprungen. Da sie als interaktive Werbeanzeige direkt im Postfach erscheinen, sind sie für E-Mail Nutzer praktisch unübersehbar.

Beitrag lesen
Performance
SEO Optimization mit Laptop Grafik

Autor: Verena | Veröffentlicht: 29. Januar 2020

Der Weg, um dynamische Inhalte bereitzustellen: AJAX Crawling Scheme

Google und Co. setzten bereits seit annähernd sieben Jahren auf bestimmte Verfahren, um gezielt Webseiten zu crawlen, die ihrerseits dynamische Inhalte zur Verfügung stellen. Das sogenannte AJAX Crawling Scheme wurde mit dem 15.

Beitrag lesen
Performance
Amazon Logo, das von einer Hand gehalten wird

Autor: Verena | Veröffentlicht: 27. Januar 2020

Amazon Marketing mit stetig wachsendem Stellenwert im deutschen E-Commerce

Der deutsche Onlinehandel konnte seit annähernd zwei Jahrzehnten stets deutliche Zuwachsraten vorweisen. Lag der deutsche E-Commerce-Umsatz im B2C-Geschäft 1999 noch bei gerade einmal 1,1 Milliarden Euro

Beitrag lesen
Performance
Digitaler Globus in der Hand

Autor: Verena | Veröffentlicht: 24. Januar 2020

Google-Ranking: So erfährt Google, dass eine Website über eine mobile Version verfügt

Wie kann ich Google wissen lassen, dass von meiner Internetseite auch eine mobile Variante besteht? SEO-Spezialist Matt Cutts weiß auf diese Frage eine Antwort.

Beitrag lesen
Performance
SEO und andere Begriffe auf der linken und ein Laptop und anderes Büroequipment auf der rechten Seite

Autor: Verena | Veröffentlicht: 22. Januar 2020

Mit SEO Tools die Suchmaschinenoptimierung optimieren – Wir zeigen, worauf es ankommt!

Das Internet ist voll von Blogs, Tutorials, Foren und Diskussionen rund um das Thema SEO. Gerade für Neulinge ist es daher besonders schwierig, überhaupt einen guten Einstieg in das Thema zu finden und heraus zu destillieren

Beitrag lesen
Digital-Consulting
Tastatur mit einer Google Taste

Autor: Verena | Veröffentlicht: 20. Januar 2020

Google My Business: Neu mit Beiträgen zu Produkten und Angeboten

Wer auf Google mittels eines My Business-Eintrages für sich wirbt, kann ab sofort auf zwei neue Arten eigenständig Beiträge veröffentlichen. So ist es problemlos möglich, zeitlich oder räumlich begrenzte Angebote sowie Produktangebote zu bewerben.

Beitrag lesen
Social Media
Google 2020

Autor: Verena | Veröffentlicht: 17. Januar 2020

YouTube in neuem Design: Eine gute Idee?

Die Video-Publishing-Plattform YouTube ist weit mehr als „nur“ ein Sammelsurium verschiedenster Video-Inhalte.

Beitrag lesen
Performance
Google 2020

Autor: Verena | Veröffentlicht: 10. Januar 2020

Veränderungen bei den Google-Suchergebnissen: Bewertungssterne adé!

Viele Online-Shops setzen auf Kundenbewertungen, um Authentizität zu schaffen und Interessenten von ihrem Angebot zu überzeugen.

Beitrag lesen
Performance
Google 2020

Autor: Verena | Veröffentlicht: 3. Januar 2020

Google im Jahr 2020: Wohin geht die Reise?

Der US-amerikanische Suchmaschinengigant Google zählt nicht erst seit einigen Jahren zu den bestimmenden Akteuren im internationalen Web Business.

Beitrag lesen
Performance
Bert Update

Autor: Verena | Veröffentlicht: 20. Dezember 2019

Das steckt hinter dem BERT Update von Google

Der geübte Umgang mit Suchmaschinen gilt heutzutage als Grundvoraussetzung für jeden, der digital unterwegs ist. Nicht allein generalisierte oder generische Informationen werden gesucht, sondern spezifische Antworten auf teils komplexe Fragestellungen.

Beitrag lesen
About Us
André Hehemann Kontaktbild

Autor: Verena | Veröffentlicht: 6. Dezember 2019

Unser CEO spricht! Spannender Vortrag von André Hehemann: Neue Vertriebswege im Internet!

Sie sind Unternehmerin oder Unternehmer im Osnabrücker Land und sind auf der Suche nach modernen Vertriebsmöglichkeiten? Dann ist dieser Vortrag zum Thema Digitalisierung genau das Richtige für Sie.

Beitrag lesen
Digital-Consulting
Tablet mit digitalen Netzen über das Bild verstreut

Autor: Verena | Veröffentlicht: 22. November 2019

Was sind strukturierte Daten?

Strukturierte Daten werden im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Wir von den Suchhelden setzen uns täglich mit Strategien auseinander, um die Websites unserer Kunden bestmöglich präsentieren zu können. Wir zeigen Ihnen daher, was strukturierte Daten eigentlich sind und welchen Nutzen sie haben.

Beitrag lesen
Performance
Mann, der gerade mit seinen Händen eine Zeichnung von einer Glühbirne und eines Ladebalkens präsentiert

Autor: Verena | Veröffentlicht: 25. Oktober 2019

Ladezeit als Rankingfaktor: Das sollten Sie zu diesem Thema wissen

SEOs werden nicht müde, die Bedeutung und Relevanz schneller Ladezeiten zu betonen. Gewiss, es ist per se logisch, dass die Ladezeit, die ja eigentlich eine Wartezeit darstellt, ein Kriterium darstellt. Die Frage ist nur: In welchem Maße wirkt sich die Ladezeit auf die Suchmaschinenoptimierung aus?

Beitrag lesen
Digital-Consulting
E-Commerce Grafik mit verschiedenen Labels

Autor: Verena | Veröffentlicht: 11. Oktober 2019

Wie erhöhe ich die Impressions meines E-Commerce-Angebotes?

Wer Programmatic Advertising betreibt, kennt das Problem: Daten werden auf verschiedenste Art und Weise, in wechselnden Qualitäten und Quantitäten angeliefert. Das Ganze erleichtert nicht gerade die Möglichkeiten zur Auswertung und zum zielgerichteten Einsatz.

Beitrag lesen
Social Media
Bunter Scheibtisch mit einem Computer drauf , der Social Media anzeigt

Autor: Verena | Veröffentlicht: 27. September 2019

Social Media für B2B – macht das Sinn?

Oftmals neigt man dazu, sich aus verqueren Gründen bestimmter Methoden zu verwehren oder den Status quo auf „Teufel komm raus“ erhalten zu wollen.

Beitrag lesen
Performance
Mann, der vor einer Tafel mit Pfeilen drauf steht

Autor: Verena | Veröffentlicht: 13. September 2019

Mittels Navigation zur Einstiegsseite zurück: Das ist Bread Crumb!

Manchmal ist es gar nicht mehr so einfach, den Pfad bestimmter Unterseiten einer Webseite nachzuvollziehen – so schnell und zu viele Informationen werden mittlerweile dank unzähliger Tabs über ein und denselben Browser verarbeitet.

Beitrag lesen
Performance
Grafik mit verschiedenen Begriffen drauf geschrieben

Autor: Verena | Veröffentlicht: 2. August 2019

Neuer PageRank-Algorithmus: Manipulationen werden eingedämmt

Im April 2018, genau am 24. April dieses Jahres, wurde Google ein neues Patent zugesprochen. Darauf basiert ein neuer PageRank-Algorithmus, der das Ziel verfolgt, Manipulationen zu erschweren. Im Kern geht es um die Definition besonders vertrauenswürdiger Webseiten.

Beitrag lesen
Performance
Google Adwords Lupenansicht

Autor: Verena | Veröffentlicht: 19. Juli 2019

AdWords Ubernext ist die neue Oberfläche

AdWords wird vielfach gefeiert für den stringenten Aufbau, die logische Gliederung und das hohe Maß an Funktionalität. Hier lässt sich schnell, einfach und kompakt entsprechend regeln, was zu regeln ist.

Beitrag lesen
Performance
Kreativ gestaltete SEO Werbegrafik

Autor: Verena | Veröffentlicht: 5. Juli 2019

Was steckt hinter dem Begriff „User Intent“?

User Intent kann gleichgesetzt werden mit Search Intent und besagt, welche Absicht oder welches Ziel hinter der Eingabe eines bestimmten Begriffs in eine Suchmaschine steckt.

Beitrag lesen
Digital-Consulting
Blaue Programmatic Advertising Grafik

Autor: Verena | Veröffentlicht: 21. Juni 2019

Erfolgreich mit Programmatic Advertising – Wir klären auf!

Wenn es darum geht, Werbeflächen automatisiert und auf Basis einer dahinter gelagerten Software mittels einer Auktion zu kaufen und zu verkaufen, dann handelt es sich um Programmatic Advertising (PA).

Beitrag lesen
Social Media
Laptop mit einem Großem Facebook Logo auf dem Display

Autor: Verena | Veröffentlicht: 7. Juni 2019

Warum das Video Creation Kit so innovativ ist

Facebook ist schon seit längerer Zeit eine extrem beliebte Plattform für Werbetreiber, denn mit rund 2,2 Milliarden aktiven Nutzern kann auf dem Social Network die größte Menge an Menschen erreicht werden.

Beitrag lesen
Performance
Video Advertising auf dem Handy

Autor: Verena | Veröffentlicht: 3. Juni 2019

Neu bei Google AdWords: Out-Stream-Videokampagnen

Wer viel über Smartphone, Tablet und Co. ins Netz geht, dürfte an der ein oder anderen Stelle bereits darauf gestoßen sein: Out-Stream-Videokampagnen. Das sind Videos, die stumm auf mobilen Webseiten oder innerhalb der App abgespielt werden und mittels eines Klicks erst aktiv angesehen werden.

Beitrag lesen
Digital-Consulting
Digital Adwords in der Hand

Autor: Verena | Veröffentlicht: 24. Mai 2019

AdWords Ad Extensions: Keywords und Informationen miteinander verknüpfen

Für uns und unsere Kunden ist AdWords mehr als nur ein Begriff. Das Arbeiten mit Google AdWords gehört für viele zum täglichen Geschäft und bietet unzählige Möglichkeiten.

Beitrag lesen
Performance
Optimize Schild, was in dem Vordergrund hochgehalten wird

Autor: Verena | Veröffentlicht: 10. Mai 2019

Linkaufbau nicht immer nützlich: Linkabbau als Ausweg für ein besseres Ranking

Im Laufe der Jahre hat Google die Ranking-Kriterien für Webseiten stetig erweitert und die Bedeutung einzelner Kriterien verändert. Ein typisches Beispiel für eine solche Veränderung ist die Bedeutung von Links, die es mühsam aufzubauen galt.

Beitrag lesen
Performance
Google im Browser geöffnet und mit einer Lupe vergrößert

Autor: Verena | Veröffentlicht: 26. April 2019

Google Shopping und das Ranking: Keine Interdependenzen

„Shopping Actions“ heißt eine der neuesten Lösungen aus dem Hause Google. Konkret handelt es sich bei Shopping Actions um eine neue Funktionalität, die Suchanfragen und Online-Einkauf unmittelbar miteinander verbindet.

Beitrag lesen
Social Media
altes Instagram Logo, welches gerade gehalten wird

Autor: Verena | Veröffentlicht: 12. April 2019

Mit neuer Einkaufsfunktion erweitert Instagram seine Möglichkeiten

Über einen langen Zeitraum änderte sich bei der beliebten Plattform Instagram nur wenig. Zwar nahm die Menge an Werbung immer weiter zu, beschränkte sich jedoch auf wenige Ausprägungen. Auch änderte sich vieles im Bereich Influencer-Marketing.

Beitrag lesen
Social Media
Facebook Werbungsseite

Autor: Verena | Veröffentlicht: 29. März 2019

Das neue Facebook Tool: Massenwerbung im Messenger

Die Werbemöglichkeiten, die Facebook bietet, werden immer umfangreicher und erlauben Unternehmen einer immer spezifischere Ansprache ihrer Zielgruppen. Mit seiner neuesten Entwicklung steht nun ein interessantes Tool für Massenwerbung zur Verfügung

Beitrag lesen
Digital-Consulting
Im Browser geöffnetes Google Adwords

Autor: Verena | Veröffentlicht: 15. März 2019

Google AdWords für Rechtsanwälte und Notare: Strategieansätze für mehr Umsatz

Google ist ein hilfreiches Tool, das nahezu jeder in seinem Alltag benutzt. Durch die inhomogene Nutzerschaft ist es aber gar nicht so einfach, die Absichten dieser Personen zu durchschauen und eigene SEO-Strategien und Werbemaßnahmen auf diese auszurichten.

Beitrag lesen
Performance

Autor: Verena | Veröffentlicht: 1. März 2019

Fundierte Optimierung beginnt mit Keyword Mapping

Grundlage der Suchmaschinenoptimierung sind trotz zahlreicher Veränderungen in den letzten Jahren immer noch die Keywords.

Beitrag lesen
Performance
Mann in einem orangen Polo der ein Handy mit der Aufschrift

Autor: Verena | Veröffentlicht: 15. Februar 2019

Der Aufbau von Backlinks – diese 10 Dinge haben sich in den letzten Jahren geändert

Der Aufbau von Backlinks wird auch Linkbuilding genannt. Es handelt sich um eine der beliebtesten und effektivsten Techniken, um die eigene Website bei Google nach vorne zu bringen, sprich: um das Ranking bei der Suchmaschine zu steigern.

Beitrag lesen
Performance
Laptop und Handy mit Amazon geöffnet

Autor: Verena | Veröffentlicht: 1. Februar 2019

Suchhelden proudly presents: Drei Methoden für mehr Erfolg bei Google AdWords

Landingpages erfüllen eine wichtige Aufgabe, sie ermöglichen die Darstellung der wichtigsten Informationen und geben dem Anbieter die Möglichkeit, zielgruppenspezifisch auf Angebote und Co. aufmerksam zu machen.

Beitrag lesen
Performance
Serp Worterklärung

Autor: Verena | Veröffentlicht: 7. Dezember 2018

Das neue Google SERP Update zeigt Wirkung: 70 Zeichen mehr in den USA

Wie bereits im Suchhelden Blog berichtet, hat Google vor einiger Zeit ein offizielles Statement dazu abgegeben, in welchem die in Fachkreisen schon diskutierte Erweiterung der Snippets bestätigt wurde.

Beitrag lesen
Performance
Variant Data Option Grafik

Autor: Verena | Veröffentlicht: 23. November 2018

Was sind progressive Web Apps – und warum bieten sie keine Rankingvorteile?

Im Bereich der Anwendungen für Endnutzer hat sich in den letzten Jahren einiges getan, was natürlich auch mit veränderten technischem Gerät zusammenhängt. Was früher einmal Anwendungen auf Computern waren

Beitrag lesen
Performance
Große SEO Lupe umrandet von anderen Grafiken

Autor: Verena | Veröffentlicht: 9. November 2018

Wie lässt sich eine Amazon SEO Optimierung praktisch durchführen?

Amazon SEO ist ein heiß diskutierter Begriff, der gemeinhin für eine ganze Fülle an Maßnahmen zur Amazon Suchmaschinenoptimierung steht.

Beitrag lesen
Performance
Serp Verkehrsschild

Autor: Verena | Veröffentlicht: 26. Oktober 2018

Neues SERP Update: Google lässt ab sofort mehr Zeichen bei Snippet-Beschreibungen zu

Snippets zählen zu den absoluten Grundlagen in der Suchmaschinenoptimierung, sie lassen Rankings steigen und bieten die Möglichkeit, den Inhalt einer Seite nach Maßgaben der Optimierung zu beschreiben.

Beitrag lesen
Performance
Seitliche Aufnahme von einem Laptop, der gerade benutzt wird

Autor: Verena | Veröffentlicht: 12. Oktober 2018

Sechs Gründe für eine hohe Absprungrate - und wirksame Gegenmaßnahmen

Für den Betreiber einer Website sind die generierten Aufrufe häufig zentral, um diese zu monetarisieren. SEO Texte und weitere wirksame Schritte können dafür sorgen, Besucher anzulocken und diese zu halten.

Beitrag lesen
Performance
Tastatur mit einer Google Taste

Autor: Verena | Veröffentlicht: 28. September 2018

Fred Update: Google bestätigt Update am Suchalgorithmus

Seit Mitte März verlieren viele Seiten ihre Spitzenplätze und werden in den Suchergebnissen von Google weit zurückgestuft. Google dementierte zunächst entsprechende Vorgänge, räumte jedoch mittlerweile Änderungen ein.

Beitrag lesen
Digital-Consulting
Tablet mit digitalen Netzen über das Bild verstreut

Autor: Verena | Veröffentlicht: 14. September 2018

Die Digitalisierung des eigenen Unternehmens – Maßnahmen und Vorteile

Unter der Digitalisierung versteht man allgemein die Veränderung von Prozessen, Ereignissen und Objekten durch die zunehmende Nutzung von digitalen Geräten. Im engeren Sinn versteht man darunter die Erstellung digitaler Repräsentationen von analogen Medien, physischen Objekten und Ereignissen.

Beitrag lesen
Digital-Consulting
Wortgrafik mit Verhandlungsbild im Hintergrund

Autor: Verena | Veröffentlicht: 17. August 2018

Das „Who is Who“ des digitalen Werbemarktes

Selbst dem Laien dürfte bekannt sein, dass US-Multis wie Facebook und Google dieser Tage eine dominierende Stellung im digitalen Werbemarkt einnehmen. Ungewiss sind sich die meisten jedoch diesbezüglich, wie groß tatsächlich der Anteil am Kuchen des Gesamtmarktes ist.

Beitrag lesen
Digital-Consulting
Handy mit der Aufschrift Geoblocking auf einer Weltkarte

Autor: Verena | Veröffentlicht: 3. August 2018

Entscheidung zu Geoblocking: Zugriffsbeschränkungen über Ländergrenzen innerhalb der EU sind unzulässig

Eine Entscheidung, die eine hohe Relevanz für Onlinehändler und Diensteanbieter haben wird, wurde jüngst vom EU-Parlament verkündet. Gegenstand dieser Entscheidung ist der Umstand, dass viele Händler, E-Commerce-Anbieter und Co. ein

Beitrag lesen
Performance
Digital Marketing Wörtergrafik

Autor: Verena | Veröffentlicht: 20. Juli 2018

Paid Ads auf Google: Indirekter Einfluss auf SEO-Maßnahmen möglich

Das Prinzip von Google ist klar: Laut Aussage des US-amerikanischen Unternehmens ist allein das organische Suchergebnis, welches sich dem Suchenden präsentiert, auf Relevanz und Plausibilität getrimmt.

Beitrag lesen
Social Media
Laptop in der Mitte vom Tisch, wo das Facebook Logo drauf zusehen ist

Autor: Verena | Veröffentlicht: 6. Juli 2018

Facebook ordnet mit neuem Update die Reichweitenmetrik neu

Bisher war es üblich, dass Facebook einen Post bereits dann als „gesehen“ vermerkte, wenn dieser in der Timeline auftauchte. Es war also keine tatsächliche „Ansicht“ nötig, es zählte allein die theoretische Möglichkeit, dass jemand das betreffende Medium gesichtet hat.

Beitrag lesen
Performance
Tastatur mit zwei blauen Tastaturen, Keyword und Planner

Autor: Verena | Veröffentlicht: 22. Juni 2018

Google Keyword Planner: Neue Version geht an den Start

Insiderberichte deuten gerade darauf hin, dass Google bald eine neue Version des Keyword Planners veröffentlicht. In der neuen Ausgabe soll es beispielsweise die Option geben, das Suchvolumen nach Mobil oder Desktop zu ordnen und in einem Vergleich übersichtlich darzustellen.

Beitrag lesen
Digital-Consulting
Farbiges Foto mit Angeboten auf dem Laptop zu sehen

Autor: Verena | Veröffentlicht: 25. Mai 2018

Maßnahmen des Retargeting im E-Commerce: Auf die Dosis kommt es an

Retargeting beschreibt Maßnahmen des Online-Marketings, um Besucher einer Seite als solche zu identifizieren und damit bei weiteren Besuchen genau diesem Datensatz zuzuordnen. Am bekanntesten dürften sicherlich Cookies sein, also ein im Quellcode eingebautes Tool, das mit einem Adserver kommuniziert.

Beitrag lesen
Social Media
Messenger-App auf dem Handy

Autor: Verena | Veröffentlicht: 11. Mai 2018

Änderungen bezüglich der Werbung in der Facebook Messenger App

Werbung, die User ungeachtet ihrer genaueren Präferenzen erreichen soll, sogenannte Massenwerbung, soll nach jüngsten Verlautbarungen demnächst auch für die Messenger App von Facebook verbreitet werden.

Beitrag lesen
Social Media
Marketing Strategie im Büro

Autor: Verena | Veröffentlicht: 27. April 2018

Das sind die sieben wichtigsten Grundsätze beim Facebook Marketing

Wer bei Facebook werben will, sollte sich zu Beginn erst einmal darüber im Klaren sein, welche Ziele damit verfolgt werden. Facebook bietet verschiedenste Formen der Werbung, doch nicht jede entfaltet dieselbe Wirkung.

Beitrag lesen
Digital-Consulting
Mann hält Handy hoch mit höher werdendem Graph

Autor: Verena | Veröffentlicht: 13. April 2018

Neue Maßstäbe durch Google gesetzt: Das sollten mobile E-Commerce-Seiten in Deutschland leisten

Ja, tatsächlich, auch für diesen Bereich gibt es einen Zusammenschluss wichtiger Branchenvertreter. Die Rede ist von der Mobile Marketing Association. Diese hat kürzlich in Zusammenarbeit mit Google sogenannte „Mobile Speed Leaderboards“ veröffentlicht

Beitrag lesen
Social Media
Webranking und digitalen Begriffe

Autor: Verena | Veröffentlicht: 30. März 2018

Influencer Marketing: Dynamische Entwicklung einer interessanten Werbeform

Influencer Marketing ist in aller Munde und stößt vor allem in PR-Abteilungen großer Unternehmen und Agenturen auf größtes Interesse. Auch wir bei den Suchhelden sind in diesem Segment aktiv, um vor allem die junge Zielgruppe anzusprechen.

Beitrag lesen
Digital-Consulting
plan, do, check, act Zyklus

Autor: Verena | Veröffentlicht: 16. März 2018

404-Seiten einrichten: Fehlermeldungen mit persönlicher Note

Ist eine Webseite vorübergehend nicht erreichbar oder wurde gar gelöscht, erscheint im Browser des Besuchers eine Fehlermeldung, die auf das Problem hinweist. Die Gründe warum eine 404-Seite angezeigt wird, sind vielfältig.

Beitrag lesen
Performance
Digitaler Globus in der Hand

Autor: Verena | Veröffentlicht: 2. März 2018

„https“: SSL Zertifikat einrichten ist kein Hexenwerk

Bereits seit 2014 ist die Verschlüsselung einer Webseite ein Ranking-Faktor bei Google, weshalb mehr und mehr Webmaster dazu übergingen, diese anzubieten. Eine wichtige Neuerung hat das Thema erfahren, seitdem auch viele Browser Seiten

Beitrag lesen
Digital-Consulting
Gelbes Sparschwein und Dollarzeichen aufgezeichnet

Autor: Verena | Veröffentlicht: 2. Februar 2018

Der Decoy-Effekt: Messbar mehr Erfolg durch geschicktes Placement

Marketing ist mehr, als nur die Betreuung und Entwicklung von Werbemaßnahmen. Wir bei den Suchhelden sehen im Marketing mehr auch eine Art Verhaltensforschung, denn ähnlich wie im Privatleben lassen sich Menschen auch in Konsumsituationen teils erheblich beeinflussen.

Beitrag lesen
Performance
Puzzel mit YouTube Playbutton und der Aufschrift

Autor: Verena | Veröffentlicht: 19. Januar 2018

Performance Marketing als Messinstrument im Online Marketing

In der Onlinewerbung gibt es unzählige Konzepte und Methoden, die jeweils für sich genommen einen Mehrwert bieten – problematisch ist häufig nur leider, dass allzu einseitige Maßnahmen oftmals mit hohem Einsatz von Kapital und Ressourcen einhergehen

Beitrag lesen
Performance
Handy auf dem eine Karte sehen kann

Autor: Verena | Veröffentlicht: 22. Dezember 2017

Statt der Länderdomain spielt bei Google fortan nur noch der Standort eine Rolle

Von Zeit zu Zeit nimmt der Suchmaschinengigant Google Änderungen vor, die sich auf die Anzeige der Suchergebnisse auswirken. Beispielsweise spielte es in der Vergangenheit für die Anzeige eine wichtige Rolle, über welche Landesdomain die Google Suche aufgerufen wurde.

Beitrag lesen
Performance
Puzzel mit YouTube Playbutton und der Aufschrift

Autor: Verena | Veröffentlicht: 8. Dezember 2017

Wie wichtig ist Google eine sichere Verbindung über HTTPS?

Sicherheit ist eine der höchsten Prioritäten für Google. Aus diesem Grund geht Google auch sehr penibel mit unsicheren Seiten um und straft gegebenenfalls empfindlich ab, wenn es notwendig erscheint.

Beitrag lesen
Performance
SEO auf eine Tafel geschrieben

Autor: Verena | Veröffentlicht: 24. November 2017

Wie Featured Snippets die eigenen Möglichkeiten im Web verändern

Jedem Betreiber einer Website ist heutzutage klar, dass das Ranking bei Google eine der elementarsten Kenngrößen für den Erfolg der eigenen Website ist. Mit dem Ranking in den Suchergebnissen bei der größten und wichtigsten Suchmaschine steht und fällt alles.

Beitrag lesen
Performance
SEO mit Lupe vergrößert

Autor: Verena | Veröffentlicht: 10. November 2017

SEO-Ausblick auf 2017

Das Jahr nähert sich seinem Ende in großen Schritten. Zeit, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Wie in jedem Jahr, möchten wir die Trends aus diesem Jahr aufgreifen und wagen den Blick in unsere SEO-Glaskugel. Doch wir überlassen unsere Vorhersagen nicht einfach nur dem Zufall.

Beitrag lesen
Social Media
Wordpress auf dem Desktop des Computers zusehen

Autor: Verena | Veröffentlicht: 13. Oktober 2017

WordPress ist aus Google-Sicht Suchmaschinengeeignet

Da die Suchmaschine Google hinsichtlich ihres Algorithmus eher zu der verschwiegenen Sorte gehört, zerbricht man sich in der Branche ordentlich den Kopf. Dreh- und Angelpunkt ist immer die Frage, was der komplizierte Algorithmus als gut bewertet und was nicht.

Beitrag lesen
Performance
Bunter Schreibtisch mit einem Computer drauf , der Social Media anzeigt

Autor: Verena | Veröffentlicht: 29. September 2017

Offizielle Ankündigung von Google zum Mobile First Index

Es sind noch keine vier Wochen vergangen, seit Gary Illyes von der Suchmaschine Google eine Stellungnahme zum Mobile First Index veröffentlicht hat. Damals wurden noch keine Termine zum Launch genannt und alles klang irgendwie nach Zukunftsmusik.

Beitrag lesen
Digital-Consulting
Puzzel mit YouTube Playbutton und der Aufschrift

Autor: Verena | Veröffentlicht: 15. September 2017

301-Redirect: Der Domainumzug ist nicht ganz unproblematisch.

Wie im echten Leben, ist auch online manchmal ein Umzug notwendig. Etwa weil man mit dem ursprünglich gewählten Domainnamen nicht mehr zufrieden ist oder weil sich das Geschäftsmodell geändert hat.

Beitrag lesen
Social Media
Bunter Schreibtisch mit einem Computer drauf , der Social Media anzeigt

Autor: Verena | Veröffentlicht: 1. September 2017

Sind Social Signals für das Ranking einer Seite relevant?

Dass Social Media-Maßnahmen für die Verbreitung guter Inhalte und das Markenbranding unerlässlich sind, ist soweit bekannt. Doch nun will der selbsternannte Social Media-Guru einem seine Dienstleistung

Beitrag lesen
Performance
SEO und andere Begriffe

Autor: Verena | Veröffentlicht: 18. August 2017

RankBrain – einer der wichtigsten Faktoren bei Google

Der Suchmaschinenriese Google ist nicht unbedingt für seine offenherzigen Kommentare zu Updates bekannt. Vielmehr lösen Kommentare fast immer Spekulationen aus und einige Updates sieht der Webmaster nur

Beitrag lesen
Performance
Zweigeteilte Grafik mit Web Design und Responsive Design abgebildet

Autor: Verena | Veröffentlicht: 4. August 2017

AMP und Mobile-Friendly – Der allseits erreichbare User

Für erfolgsorientierte Unternehmen ist eine hochmoderne Ausrichtung der Online-Marketingstrategie unerlässlich. Dazu gehört eine optimale Adaption der unterschiedlichen mobilen Endgeräte, über welche die potenziellen Verbraucher ständig und überall erreichbar sind.

Beitrag lesen
Digital-Consulting
Webranking und digitalen Begriffe

Autor: Verena | Veröffentlicht: 21. Juli 2017

Penguin im Kernalgorithmus - Grundsätzliches zu Google Penguin

Derzeit ist Google Penguin in der Szene wieder ein brandaktuelles Thema. Bereits im Jahr 2012 war das Penguin Update von Google eine bahnbrechende Neuerung der Algorithmen der größten Suchmaschine der Welt.

Beitrag lesen
Performance
Foto mit Laptop, auf dem geschrieben ist: latest update

Autor: Verena | Veröffentlicht: 7. Juli 2017

Opossum Update – Google überrascht die Szene

Im September 2016 hat Google ein Update unter dem inoffiziellen Namen „Opossum“ initiiert, welches augenscheinlich einen Quantensprung im Bereich der lokalen Suche mit sich bringt. Der in den USA ansässige SEO-Dienstleister Phil Rozek ist der Namensgeber dieses von Google ausrollenden Updates.

Beitrag lesen
Performance
Tastatur mit blauer Taste, wo Adwords draufsteht

Autor: Verena | Veröffentlicht: 9. Juni 2017

Google updatet AdWords diese Woche umfangreich

Google AdWords, der Spielplatz für alle Werbenden, bekommt in dieser Woche das größte Update seit Jahren. Dieses umfangreiche AdWords Update war aber auch längst überfällig: Sieht man sich aktuelle Zahlen zum Nutzungsverhalten potentieller Kunden an, so wurde 2016

Beitrag lesen
Digital-Consulting
Graphen auf dem gerade etwas eingezeichnet wird

Autor: Verena | Veröffentlicht: 28. April 2017

Deutliche und einfache Sprache oder Fachjargon - worauf sollte sich der Content der Websites fokussieren?

Webmaster stehen bei der Gestaltung einer neuen Homepage vor der Frage, wie der Content der Webseiten gestaltet werden soll.

Beitrag lesen
Performance
plan, do, check, act Zyklus

Autor: Verena | Veröffentlicht: 14. April 2017

Wie unterscheidet und beurteilt Google Webseiten mit hoher Popularität im Vergleich zu Websites mit hoher Autorität?

Nicht alle Webseiten aus dem World Wide Web unterliegen einem Muster. Die Themen einzelner Homepages sind so unterschiedlich wie ihre /layouts.

Beitrag lesen
Digital-Consulting
SEO Wortgraphik mit Kreide gezeichnet

Autor: Verena | Veröffentlicht: 17. März 2017

Dauerhafte Spitzenplatzierungen länger bestehender Internetpräsenzen im Google-Ranking: So geht´s!

Das World Wide Web befindet sich in einem stetigen Wandel. Was heute total angesagt und massentauglich ist, kann morgen schon ‚out’ sein. Diese Tendenz trifft natürlich auch auf die Präsentation von Webseiten zu sowie die mit dieser einhergehenden Top-Platzierungen beim Google-Ranking.

Beitrag lesen
Performance
Fußball Strategieplan

Autor: Verena | Veröffentlicht: 3. März 2017

Sind Rechtschreibfehler ein Rankingfaktor für die Suchmaschinenbewertung?

Dass sowohl die Rechtschreibung als auch die Grammatik der auf Webseiten veröffentlichten Beiträge eine wesentliche Rolle bei deren Bewertung durch Suchmaschinen spielt, steht außer Zweifel.

Beitrag lesen

Anruf

E-Mail